Trennnetz nachrüsten beim 3C Kombi Bj.2008

Diskutiere Trennnetz nachrüsten beim 3C Kombi Bj.2008 im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab bei ebay günstig ein Trennetz firstinkl. Montagematerial geschossen, leider war keine Montageanleitung dabei. Hat jemand eine oder hat...
darius.h

darius.h

Reaktionen
0
Hallo, hab bei ebay günstig ein Trennetz
inkl. Montagematerial geschossen, leider war keine Montageanleitung dabei. Hat jemand eine oder hat das schon mal einer gemacht ???

05.06.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

das funktioniert nicht , da die oberen Befestigungspunkte im Dach kpl. fehlen . Die sind normalerweisse ,
wenn das Trennetz ab Werk mitbestellt wird in den oberen Holmen verschweißt . Das war schon bei den
Vorgängern 3b/bg so , und ist beim 3C genauso . Das sind halt die Sparmaßnahmen von VW . Die ersten
3b Variant hatten das alle noch serienmäßig . Eine Nachrüstung ist somit nicht möglich oder mit extrem
hohen Aufwand .

Grüße zwei0

Hallo,

kurze Frage : handelt es sich überhaupt um ein orig. Trennetz oder ein Zubehörnetz ???

Grüße zwei0

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hallo,

das funktioniert nicht , da die oberen Befestigungspunkte im Dach kpl. fehlen . Die sind normalerweisse ,
wenn das Trennetz ab Werk mitbestellt wird in den oberen Holmen verschweißt . Das war schon bei den
Vorgängern 3b/bg so , und ist beim 3C genauso . Das sind halt die Sparmaßnahmen von VW . Die ersten
3b Variant hatten das alle noch serienmäßig . Eine Nachrüstung ist somit nicht möglich oder mit extrem
hohen Aufwand .

Hoho, langsam mit die Pferde.

Das stimmt so mal überhaupt nicht! Haben erst vor ein paar Wochen im 3BG das Trennnetz nachgerüstet. Und das war, vom Demontageaufwand mal abgeshen recht easy! Also A,B,C und D Säulenverkleidung weg, Sonnenblende auch und so weiter. Dann werden die Halter angeschraubt, die Muttern waren im Dachholm drin, man brauchte also nur die Halter festschrauben ( man darf nur re und li nicht verwechseln).
Dann hieß es löcher in den Himmel schneiden, war aber auch kein Problem da die Auschnitte auf der Innenseite schon "angzeichnet" waren. Dann wieder alle Verkleidungen ran + die neuen für die Netztrennwand.
Dann wurde es noch etwas kniffliger, nun hieß es die Schraublöcher an der Rücksitzlehne für die Halter des Trennnetztes zu finden. Ging aber auch und schon war der Halter dran. Trennnetz drauf.

das war schon alles so in etwa.

Ich denke auch nicht das es im 3C groß anders ist.

@ TE eine Anleitung habe ich keine, aber mach du eine dann stell ich sie online.

Alex

darius.h

darius.h

Reaktionen
0
Ja, es ist ein Original VW Teil und beim Montagezubehör sind die Haltepunkte da und wenn es wie beim 3bg ist dann sollten die muttern da auch im rahmen eingeschweißt sein. Es sind jedenfalls schrauben dafür vorhanden. Also verkleidung runter und dann mal weiter sehen.
jetzt bleibt nur noch wie das untere teil befestigt wird.

raceface

raceface

Reaktionen
0
also jetzt mal langsam.... :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:

Lässt sich das Trennetzt nun nachrüsten oder nicht?
Wenn die oberen Befestigungslöcher mit den Gewinden vorhanden sind, dann denke ich mal auf jeden Fall!

Jetzt währe aus meiner Sicht zu klären, ob diese vorhanden sind oder nicht.

Könnte jemand mal bitte Fotos hochladen wo die Blenden zu sehen sind?
Ggf. mal von einer Innenleuchte (oder einemanderen Bezugspunkt) mal mit Lineal fotografiert, damit man in etwas weis wo dann die Gewinde sind (oder auch nicht).

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Kann ich bei Gelegenheit alles liefern.

"Ich" hab nen 3C Sportline OHNE und nen Comfortline MIT Gitter in der Familie.

Die Haken in den Rücklehnen kann ich aber in keinster Weise "vorbereitet" sehen !

m;

darius.h

darius.h

Reaktionen
0
Bin schon gespannt, habe noch nicht mit dem Umbau angefangen. Kannst du mir mal ein paar Bilder von dem eingebauten Trennnetz schicken ( Haltepunkte, etc.) ?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hi,

das mit den Haltern im Himmel sollte gehen. Hier 2 Bilder.

Hier der vordere Halter, bei umgeklappter Rückbank.

und hier sieht man den Halter (ist der re weiter hinten, der vordere ist für die Reling)

Das einzige was ich etwas schwieriger werden könnte ist die Befestigung des Netzes. Im 3B/G war das Ding ja einfach auf die Rückbank gesteckt. Beim 3C wird es li und re auf 2 Bügel an der Seitenverkleidung gesteckt.

Martin vl. kannst du mal Bilder zum vergleichen machen. Denke fast man braucht auch neue Seitenverkleidungen

Alex

darius.h

darius.h

Reaktionen
0
hast du ein Bild von der Seitenverkleidung, dann kann ich es mit meiner vergleichen. Am besten von der Stelle wo das Netz aufgesteckt ist.

raceface

raceface

Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Fotos, das ging ja fix! :top: :top: :top:

Jetzt ist die Befestigung des Netztes noch Interessant....

C

cerny

Reaktionen
0
Ja Alex hat recht ist schon alles vorbereitet habe es vor paar Wochen nachgerüstet und kann sagen alle Bohrungen sind dran.

I

immi

Reaktionen
0
Hi! Ich habe durch die Suche diesen Beitrag gefunden. Ich habe mir auch ein Netz aus der Bucht ersteigert. Ich brauche das Netz eigentlich nur für den hinteren Bereich (für den Hund).

Daher meine Fragen:

1) Die hinteren Halter im Dachhimmel müsste man doch auch nur durch ausmessen und ausschneiden des Himmels befestigt bekommen oder?
2) Muss das Netz an der Rücksitzlehne befestigt werden, und wenn nicht, müssen dann die Halter am Netz ab?
3) Die Klammern in den Seitenteilen: Lassen die sich ohne ausbau der Seitenverkleidung befestiegen (an der richtigen stelle bohren)?

Danke für Eure Hinweise!

Gruß

immi

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Das wird nicht klappen.

3) Die Halter hinter der R-Bank sind an einer andere Stelle verschraubt, als sie durch die Verkleidung durchgucken.
d.h. du wirst die Schrauben nicht ansetzen koennen, ohne die Verkleidung auszuklipsen:

http://tequila.homeip.net/Passat/3C_Netzhalter.jpg

2) Das Netz wird "fuer den Hund" nur an den Seitenteilen befestigt - Die Option "ander R-Bank" ist nur fur die vorgeklappte Bank gedacht.

1) Auch hier wirst Du die Halter nicht hinter den Himmel kriegen, wenn du nicht die Plasteumrahmung der Fenster ausklipst.

m;

I

immi

Reaktionen
0
Hallo dieselmartin,

danke für die Tips und das Foto! Dann werde ich mich mal dran machen die Halter zu besorgen es einbauen.

Gruß

immi

pommi1970

pommi1970

Reaktionen
0
passat 3c Trennetz

Ich hab bei ebay ein Trennetz günstige geschossen.

leider sind an der rückbank die halterungen für das trennnetz nicht vorhanden, habe mir die Halter bei VW geholt .Allerdings kann ich die befestigung nicht an meiner rückbank finden.Habe schon den Teppich an der rückbank ab gemacht aber es sind keine Pukte da.

jetzt ist die frage, ob die bohrungen für die 2 halterungen des Trennnetzes schon vorgesehen sind und wenn nicht wo sie hin kommen und ob es eine andere Möklich keit gibt das Trennetz zu befestigen...??

weiß das jemand??

Kann mir keiner weiter helfen ???? :? :? :?

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Re: passat 3c Trennetz

Das org Netz wird nicht in die R-Bank, sondern in den Seitenteilen befestigt.

Dazu musst Du diese ausbauen, die Löcher nachschneiden, die Halter an der Karosserie anbringen und wieder alles zusammenbauen.

m;

FBO

FBO

Reaktionen
0

Moin moin,
also soweit ich weiß, sind hinten in der Rücksitzbank keine Bohrungen vorhanden :)
Du brauchst aber für das originale Trennnetz auch die Aufnahmen oben im Himmel !!!
Wenn es nicht von Werk aus drin ist, hast Du noch sehr viel arbeit vor Dir...

@ Dieselmartin: Es kann aber auch bei umgeklappter Rücksitzbank dort angebracht werden.

Mfg

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0

Ja, in der R-Bank die sind optional.

Ich wollte ihm erst mal die Standard-Befestigung aufzeigen ... das "Da hast Du noch viel Arbeit" wollte ich damit anklingen lassen, ohne ihn gleich zu erschrecken :)

m;

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0

(c) Guste100 - Danke

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0

Hi

geht es um die Befestigung (1) "hinter der R-Bank", also an den Domen, oder explizit (2) "AN der R-Bank", nur sinnvoll wenn man diese umgeklappt hat ?

Für (1) müssen die Seitenteilverkleidungen ab und
(2) könnte schwer bis unmöglich werden, da der angeklebte Filz an der R-Bank abgerissen werden müsste. Und dann die Frage ist, ob darunter die Kerben vorhanden sind.

m;

Thema:

Trennnetz nachrüsten beim 3C Kombi Bj.2008

Schlagworte

Einbau gepäcknetz vw golf 6 variant

,

netz einbau passat 3c

,

trennnetz passat variant 2008

,
passat 3c gepäcknetz nachrüsten
, Trennnetz VW Golf Variant ausbauen, abtrennnetz mvw passat kombi einbauen, passat 3c trenn Netz einbauen, gepäcknetz nachrüsten passat 3c, Trennnetz Passat 2008 Befestigung, trennnetz halter passat einbau, metztrennwand passat b8, passat 3c trennnetz, wo mache ich das Trennnetz im Passat 3c variant fest?, golf variant gepäcknetz nachrüsten, tiguan dachreling löcher