Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Diskutiere Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Kann mir einer sagen welchen Tragfähigkeitsindex firstich für 20x9 Felgen brauche? Und die Größe geht doch a, oder: 235/30 R20 Ist für...
B

BroB6

Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir einer sagen welchen Tragfähigkeitsindex
ich für 20x9 Felgen brauche?
Und die Größe geht doch a, oder: 235/30 R20
Ist für einen Passat CC 2.0 TSI
Danke

23.07.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Ob die 9x20er ohne größere Arbeiten unter den CC passen, kann ich Dir nicht sagen, aber die benötigte Tragfähigkeit einer Felgen/Reifen-Kombination ist erstmal unabhängig von der Felgengröße.

Kuck einfach mal in Deinen FZ-Schein unter "max. Achslast", nimm den höheren Wert und halbiere diesen...Dann kennst Du bereits die minimal nötige Traglast der Felgen.

Für den Tragfähigkeitsindex der Reifen guckst Du dann in die folgende Liste und weißt Bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex ;)

L

Largo

Reaktionen
0
9x20 ET45 soll passen
Die nötige Traglast der Felge ist Abhängig von dem was in den Papieren steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Hi ,

ich hatte bei meinem CC

9x20 ET40 & 46 ( von bis ist möglich ) mit 235/30/20 er mit 50/40 er Federn ohne was zu machen.

88er Traglast reicht aus beim 2.0 TSi

B

BroB6

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe.

Da bin ich gespannt, habe 9x20 et35 :shock:

E

enrico

Reaktionen
0
Das wird nicht klappen. Die werden überstehen und bei starkem einfedern schleifen.

S

serial

Reaktionen
0
Re: AW: Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Also ohne bearbeiten kriegst das nicht durch beim Tüv. Gerade wenn du ihn tiefer hast. Ich hab vorn und hinten nachgearbeitet.

MfG Basti

B

BroB6

Reaktionen
0
Schau ma mal, morgen kommen die Reifen, 235/30 dann werden die montiert.
Habe etz 19" et35 und die Felgen sind komplett im Radkasten, wollte sogar noch Platten verbauen. Is gerade mal 0.5J mehr, ca. 7mm mehr, also die Lauffläche sollte nicht sichtbar sein.
Aber wenn's sein muss, dann wird gezogen ;)

S

serial

Reaktionen
0

Je nachdem wie tief du bist. Bei den 9x20 die ich hab(mit Adaptern dann bei ET35) stand die felge noch nen ganzes Stuck raus hinten. Also das Horn. Und ziehen wird schlecht an der HA.

EDIT: Hier mal paar Fotos

MfG Basti

B

BroB6

Reaktionen
0
Krasse Tiefe, aber verdammt geil! Daumen hoch!
Ich habe die K.A.W 50/40
Morgen wird verbaut, dann mache ich paar Fotos.
Danke für die Fotos.

S

serial

Reaktionen
0
Thx.
Genau bei der Tiefe schleifen dann die Gummisan den Radhäusern. Montiert sind auf diesem Fotos Achilles. Bei anderen wird schon eher Schluss sein.

Mfg Basti

B

BroB6

Reaktionen
0
So, mit bissle Verspätung, hier die versprochenen Bilder
9x20 et35 235/30 R20 Achilles ATR Sport 88W XL
TÜV bekommen ohne was zu machen.

S

serial

Reaktionen
0

Geile Felgen. Hinten noch etwas tiefer und dann perfekt.

MfG Basti

K

kussler

Reaktionen
0
Wie heißen die Felgen ?

DerAbt

DerAbt

Reaktionen
0
Jetzt noch gescheite Bremsen drunter, dann sieht das auch nach was aus.
So wirkt das bissle verloren.. quasi viel zeigen und nix haben... und bitte spart doch ned an den Reifen.
Tausende von Euros ausgeben und dann billigsten (und laut Tests sogar unsichersten) aller Reifen drauf ziehen - dafür fehlt mir absolut das Verständnis.

Und denkt dran, dass die Tragfäihgkeit nur zu 91% berechnet werden darf - nix einfach mal halbieren. Ihr müsst also stehts eins höher nehmen, wenns eng wird.
Siehe auch mein Beitrag in http://www.passatforum.com/forum/viewto ... 24#p366924

Demnach sind 88er Reifen bis 1019,2Kg Achslast zugelassen.
Wenn man bedenkt, dass die Achse vom 2.0 TDI 1020Kg hat IIRC.....

B

BroB6

Reaktionen
0
Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, kommt später ne größere Bremsanlage rein.
Die Reifen sind nur eine Schnelllösung, kommen später eh breitere drauf. Passat wird etz eh in zwei Monaten abgemeldet und umgebaut.
Etz bloß bissle im Stress, da am Samstag meine Hochzeit statt findet ;)

Im Winter wird er dann tiefer, breiter und mit besserer Bereifung :)

B

BroB6

Reaktionen
0

Thema:

Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Schlagworte

vw cc mit 9x20

,

zp4.1 passat cc 9x20