Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Diskutiere Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Kann mir einer sagen welchen Tragfähigkeitsindex firstich für 20x9 Felgen brauche? Und die Größe geht doch a, oder: 235/30 R20 Ist für...
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir einer sagen welchen Tragfähigkeitsindex
ich für 20x9 Felgen brauche?
Und die Größe geht doch a, oder: 235/30 R20
Ist für einen Passat CC 2.0 TSI
Danke
 
23.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Ob die 9x20er ohne größere Arbeiten unter den CC passen, kann ich Dir nicht sagen, aber die benötigte Tragfähigkeit einer Felgen/Reifen-Kombination ist erstmal unabhängig von der Felgengröße.

Kuck einfach mal in Deinen FZ-Schein unter "max. Achslast", nimm den höheren Wert und halbiere diesen...Dann kennst Du bereits die minimal nötige Traglast der Felgen.

Für den Tragfähigkeitsindex der Reifen guckst Du dann in die folgende Liste und weißt Bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex ;)
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
9x20 ET45 soll passen
Die nötige Traglast der Felge ist Abhängig von dem was in den Papieren steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hi ,

ich hatte bei meinem CC

9x20 ET40 & 46 ( von bis ist möglich ) mit 235/30/20 er mit 50/40 er Federn ohne was zu machen.

88er Traglast reicht aus beim 2.0 TSi
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe.

Da bin ich gespannt, habe 9x20 et35 :shock:
 
E

enrico

Beiträge
58
Reaktionen
0
Das wird nicht klappen. Die werden überstehen und bei starkem einfedern schleifen.
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Re: AW: Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Also ohne bearbeiten kriegst das nicht durch beim Tüv. Gerade wenn du ihn tiefer hast. Ich hab vorn und hinten nachgearbeitet.

MfG Basti
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Schau ma mal, morgen kommen die Reifen, 235/30 dann werden die montiert.
Habe etz 19" et35 und die Felgen sind komplett im Radkasten, wollte sogar noch Platten verbauen. Is gerade mal 0.5J mehr, ca. 7mm mehr, also die Lauffläche sollte nicht sichtbar sein.
Aber wenn's sein muss, dann wird gezogen ;)
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Re: AW: Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Je nachdem wie tief du bist. Bei den 9x20 die ich hab(mit Adaptern dann bei ET35) stand die felge noch nen ganzes Stuck raus hinten. Also das Horn. Und ziehen wird schlecht an der HA.

EDIT: Hier mal paar Fotos




MfG Basti
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Krasse Tiefe, aber verdammt geil! Daumen hoch!
Ich habe die K.A.W 50/40
Morgen wird verbaut, dann mache ich paar Fotos.
Danke für die Fotos.
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Thx.
Genau bei der Tiefe schleifen dann die Gummisan den Radhäusern. Montiert sind auf diesem Fotos Achilles. Bei anderen wird schon eher Schluss sein.

Mfg Basti
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
So, mit bissle Verspätung, hier die versprochenen Bilder
9x20 et35 235/30 R20 Achilles ATR Sport 88W XL
TÜV bekommen ohne was zu machen.


 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Re: AW: Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Geile Felgen. Hinten noch etwas tiefer und dann perfekt.

MfG Basti
 
K

kussler

Beiträge
66
Reaktionen
0
Wie heißen die Felgen ?
 
DerAbt

DerAbt

Beiträge
276
Reaktionen
0
Jetzt noch gescheite Bremsen drunter, dann sieht das auch nach was aus.
So wirkt das bissle verloren.. quasi viel zeigen und nix haben... und bitte spart doch ned an den Reifen.
Tausende von Euros ausgeben und dann billigsten (und laut Tests sogar unsichersten) aller Reifen drauf ziehen - dafür fehlt mir absolut das Verständnis.

Und denkt dran, dass die Tragfäihgkeit nur zu 91% berechnet werden darf - nix einfach mal halbieren. Ihr müsst also stehts eins höher nehmen, wenns eng wird.
Siehe auch mein Beitrag in http://www.passatforum.com/forum/viewto ... 24#p366924

Demnach sind 88er Reifen bis 1019,2Kg Achslast zugelassen.
Wenn man bedenkt, dass die Achse vom 2.0 TDI 1020Kg hat IIRC.....
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, kommt später ne größere Bremsanlage rein.
Die Reifen sind nur eine Schnelllösung, kommen später eh breitere drauf. Passat wird etz eh in zwei Monaten abgemeldet und umgebaut.
Etz bloß bissle im Stress, da am Samstag meine Hochzeit statt findet ;)

Im Winter wird er dann tiefer, breiter und mit besserer Bereifung :)
 
B

BroB6

Beiträge
48
Reaktionen
0
Danke :D
 
Thema:

Tragfähigkeitsindex Passat CC 9x20

Schlagworte

vw cc mit 9x20

,

zp4.1 passat cc 9x20

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
657
Largo
L
C
Antworten
9
Aufrufe
1.267
Cassius
C
A
Antworten
8
Aufrufe
1.903
PassatCS
P
heni1986
Antworten
1
Aufrufe
2.675
kumpelhermann
K
C
Antworten
3
Aufrufe
841
TONI W8
TONI W8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon