Touch Adapter Update, aber wie?

Diskutiere Touch Adapter Update, aber wie? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen. Ich wollte heute meinen Touch Adapter im Passat update, aber irgendwie geht das nicht, hatte alles probiert, aber ohne Erfolg...
G

GTownracer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich wollte heute meinen Touch Adapter im Passat update, aber irgendwie geht das nicht, hatte alles probiert, aber ohne Erfolg.
Ich hatte mich an die Anleitung auf der VW Seite gehalten.
Hatte mir den
Updatemanager runtergeladen und die entsprechende Software aber nichts geht, immer wieder eine Fehlermeldung.
Hab mir dafür selbstverständlich einen USB Bluetooth dongle zugelegt.
Ich bekomme eine BT Verbindung zum Touchadapter und dann steht da auch das ich mit dem Laptop verbunden bin.
Aber sobald ich das Update über den Touchadapter starte, bricht der sofort die Verbindung ab und dann steht dort, bitte mit einem PC verbinden.

Auf dem Touchadapter ist die SW Version 0124 drauf, wollte es auf 0127 updaten.

Wäre nett wenn mir einer hier vielleicht weiter helfen könnte.
Wenn weitere Infos gebraucht werden, dann stelle ich diese gern hier rein.

Vielen Dank.


Gruß Ernst
 
20.06.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
G

genii

Beiträge
81
Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat es mir umsonst geupdated auch per laptop mit einfacher BT verbindung :)
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Moin,


den Treiber für den BT-Dongel vom Hersteller installiert?



Alex
 
G

GTownracer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo.

Es ist alles installiert.
Der Touchadapter verbindet sich mit dem Laptop, nur sobald ich in den Update Modus gehe, bricht die BT Verbindung ab.

Ich hab alles probiert, irgendwie geht das Update nicht.

Oder hat jemand eine Anleitung dazu.


Gruß Ernst
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
1. KABELVERBINDUNG nutzen statt BT
2. Hersteller von "BT-Dongel" fragen

Den Support hast Du ja dazu gekauft.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
War nicht die Frage. Hersteller Treiber oder Windows standart Treiber?

Ansonsten anderes Dongel oder pc testen.


Alex

Robin, was für ein Kabel? Das Ding ist nur per BT updatebar.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.668
Reaktionen
16
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen einem usb Kabel für den VAS und dem TouchAdapter der FSE??

alex
Ist das Ignoranz oder verarsche?
Das VAS zb macht nur Updates wenn ein KABEL dran ist.
Über BT geht es NICHT.

Habe ich jetzt ?3? mal erklärt?

Und die Meldung die "er" bekommt, sagt m.E. das SELBE. Weil die gibt es am VAS genau in der Form. :roll:


Edit: Im mir bekannten Sprachgebrauch verwendet man den Begriff BT-Dongle auch für diese Dinger hier
http://www.conrad.de/ce/de/overview/041 ... ggest=true
Das ist super. Davon schreibe - ich - aber nicht. Und was der TE nutzt weiss ich nicht, das hat er nicht erklärt. Oder ich habe es ignoriert.
Egal, viel Spass dabei ich klinke mich aus :D
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Siehste, da du das Thema komplett verfehlt hast, ist der andere der Blöde. Auch nicht schlecht.

Zum updaten des TA lädt man sich den Updatemanager und die neue FW herunter. Gibt's alles auf der VW HP gratis.
Das schrieb der TE übrigens. Dann koppelt man den TA per BT mit dem PC.
Startet den Updatemanager ..... (Auch das schrob der TE)

Dann kommst du mit einem Kabel! ???


Sorry das "die ganze Welt" zu blöd ist deine Gedankengänge sofort zu verstehen!


BTT und Gute Nacht.


Alex
 
G

genii

Beiträge
81
Reaktionen
0
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen einem usb Kabel für den VAS und dem TouchAdapter der FSE??

alex
Ist das Ignoranz oder verarsche?
Das VAS zb macht nur Updates wenn ein KABEL dran ist.
Über BT geht es NICHT.

Habe ich jetzt ?3? mal erklärt?

Und die Meldung die "er" bekommt, sagt m.E. das SELBE. Weil die gibt es am VAS genau in der Form. :roll:


Edit: Im mir bekannten Sprachgebrauch verwendet man den Begriff BT-Dongle auch für diese Dinger hier
http://www.conrad.de/ce/de/overview/041 ... ggest=true
Das ist super. Davon schreibe - ich - aber nicht. Und was der TE nutzt weiss ich nicht, das hat er nicht erklärt. Oder ich habe es ignoriert.
Egal, viel Spass dabei ich klinke mich aus :D
Robin es geth über BT ganz Klar!!!!!!

Bei mir wurde es genauso durchegführt wie er es schon oben beschreibt :fool:
 
Thema:

Touch Adapter Update, aber wie?

Schlagworte

vw touch adapter update

,

vw touch adapter mit pc verbinden

,

vw bluetooth touch adapter update

,
vw passat cc bluetooth touch adapter update anleitung
, updatemanager touch adapter, vw touch adapter software update, Touch adapter com port verbinden , VW uhv update, touch adapter update, SW Vers. : 0127 VW UHV wie updaten, vw touch adapter firmware update, updatemanager vw, vw touch adapter update anleitung, bedienung toch adapter vw, touch adapter vw firmware v0128, passat uhv touch updaten

Similar threads

K
Antworten
25
Aufrufe
12.606
not_arzt
not_arzt
T
Antworten
4
Aufrufe
600
d-e-d-i
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.661
d-e-d-i
D
B
Antworten
4
Aufrufe
514
bradrzaun
B
V
Antworten
9
Aufrufe
1.555
tecni
tecni

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon