Tipp: Kostenlose Schwacke-Bewertung

Diskutiere Tipp: Kostenlose Schwacke-Bewertung im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ein Tipp zur firstkostenlosen Fahrzeugbewertung: ...also am Ende auf den FAZ-Banner klicken!
rennic

rennic

Reaktionen
0
Ein Tipp zur
kostenlosen Fahrzeugbewertung:

Besonders schlau sind sie ja nicht, die Leute von Schwacke :D Für alle die es nicht kennen: Bei Schwacke gibt es Gebrauchtfahrzeug-Wertschätzungen, ist ein renommierter Anbieter.

Auf jeden Fall wollte ich mir so eine Bewertung angucken und erstmal nachschauen was das kostet. Ich habe also das Auto, für das ich die Bewertung brauchte dort eingegeben. Am Schluss stand dann dort “Bezahlen Sie jetzt 7,50 € oder klicken Sie auf den Banner (nur für Teilnehmer der FAZ-Aktion sichtbar)”.

Also habe ich mal eben Google bemüht, und prompt das erste Angebot offenbart mir einen >> Link für eine kostenlose Schwacke Bewertung. Wenn man über diesen Link zu Schwacke geht, kann man sein Fahrzeug eingeben und muss am Ende nichts für die Bewertung bezahlen.
...also am Ende auf den FAZ-Banner klicken!

11.03.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Honk

Honk

Reaktionen
0
Wie geil ist das denn.

Habsch doch glatt mal für unseren Fuhrpark gemacht. Danke für den Link.

VR6 driver

VR6 driver

Reaktionen
0
Klasse Link danke

L

LessIsMore

Reaktionen
0
hab meinen verkauften passi da eingegeben und da sagt der händler-einkaufspreis 3700

habn aber für über 5000 verkauft und das als unfaller...

man sollte scheinbar mit schwacke vorsichtig umgehen

rennic

rennic

Reaktionen
0
man sollte scheinbar mit schwacke vorsichtig umgehen
Merkwürdig, dass Schwacke seit Jahrzehnten die Messlatte bei der Autobewertung ist. Außerdem ist dies eine Bewertung für Händler (Einkaufspreis), verstehst Du den Unterschied? ;)

Die sogenannte Schwacke-Liste gibt den ungefähren Restwert von gebrauchten Kraftfahrzeugen anhand des Fahrzeugtyps, des Baujahrs und des Kilometerstands auf dem deutschen Markt an. Sie wurde nach ihrem ursprünglichen Herausgeber, Hanns W. Schwacke, der die erste Liste 1957 veröffentlichte, benannt.

Die Schwacke-Liste wird ständig aktualisiert und ist eine wichtige Arbeitsgrundlage für den gewerblichen und auch privaten Kfz-Handel. Sie ist für verschiedene Fahrzeugarten erhältlich, vom PKW über Motorräder bis hin zu Nutzfahrzeugen. Seit den 1990er Jahren sind diese Angaben auch digital verfügbar – im Internet, als Datenlieferung oder in Form von Softwareapplikationen.

Honk

Honk

Reaktionen
0
@BF

HÄNDLEReinkaufspreis!!

L

LessIsMore

Reaktionen
0
mein auto wurde von einem händler gekauft

lexim-mobile aus Belm

L

LessIsMore

Reaktionen
0
mein passi hatte war doch nichma nen comfortline...und 200000km waren auch nich fördernd...

die auktion is ja hammer, da übernimmt der sogar meine worte :)

was er nich erwähnt:
Antriebe vorne links und rechts defekt
fahrwerk 6 jahre alt und dämpfer ölen schon
beifahrerseite hinten auch unfallschaden...rost und wassereinbruch...
der motor geht manchmal bei vollgas einfach aus---fehler unbekannt
und und und

F

FRITZ

Reaktionen
0
Naja...und scheinbar hatter die 200.000 km wohl "vergessen"...

Ich bin immerhin auf 6.850,-€ gekommen (Händler-EK)
Würde mich jetzt nur interessieren, wie sich Chiptuning, Sportfahrwerk und die 18" auf diesen Preis auswirken?!?

L

LessIsMore

Reaktionen
0
in der beschreibung stehen die wahren km

F

FRITZ

Reaktionen
0
ja hab ich auch grad gesehen :)
Ich dacht schon, Du hättest den nem unseriösen verkauft ;)

V

VwRulez

Reaktionen
0
mein ergebnis...
ohne tuning...
und weil es in der liste keinen comfortline mit 6gang schalter gab
hab ich einen trendline 6gang genommen...

VW Passat Variant 1.9 TDI Trendline (KOMBI, 5 Tü...) Ehemaliger Neupreis:
(ohne Sonderausst.) EUR 27.280,-

Händler Einkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 9.500,-

Händler Verkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 11.350,-

V

VwRulez

Reaktionen
0
S

Scholly

Reaktionen
0
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Schwacke zählt heute nicht mehr all zu viel!

Da ja gerade der markt der guten Gebrauchten durch den Osteuropäer lehrgekauft wurde, gilt jetzt eher mehr die Nachfrage, und da sind selbst 35i noch ne Stange wert.
Einfach mal zu Händlern fahren, die werden das bestätigen!

Aber so ist es trotzdem mal gut zu wissen, was sein Auto in etwa wert sein kann. ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
VwRulez: gibts von deinem auto irgendwo mehr bilder und nen bissel text was du so dran gemacht hast?
dein avatar sieht richtig geil aus

F

falo

Reaktionen
0
@BF

Einfach mal suchen. Schon verlernt :confuse:

Gliggs du Gongret

Thema:

Tipp: Kostenlose Schwacke-Bewertung

Schlagworte

vw passat b6 schwacke