Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Gibt es für den Passat Variant first3c 4 Motion 140 Ps BJ 2010 von Vw originale Tieferlegungsfedern? oder muss ich mir Federn von H&R hohlen...
P

PassatR

Reaktionen
0
Gibt es für den Passat Variant
3c 4 Motion 140 Ps BJ 2010 von Vw originale Tieferlegungsfedern?

oder muss ich mir Federn von H&R hohlen?

danke für eure hilfe

30.12.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Kannst (wenn nicht schon verbaut) die Federn aus dem Original-VW-Sportfahrwerk nehmen. Machen aber nur 15-20mm aus...Ansonsten eben H&R, Eibach ect.

KVN

KVN

Reaktionen
0
SpF. macht 15mm aus. Ich glaub das vom R36 25mm.

M

Mabey-Johnson

Reaktionen
0
Moin!

Ich hole den Thread nochmal hoch!!

Wie isn der Umbau der Federn an der HA beim 4 Motion ? Bei meinem alten Passi gings an der HA sau leicht, nur vorne war es ekelhaft.

S

spark

Reaktionen
0
wie wäre es denn, sich die H&R Federn zu holen (eintragungsfrei, 40/40 tieferlegung) und kosten nur um die 150 Euro.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Seit wann gibt es eintragungsfreie Tieferlegungen? Hab ich was verpasst???

S

spark

Reaktionen
0
hab gelesen dass da ne ABE bei ist und die dadurch angeblich eintragungsfrei sind...

Robin

Robin

Reaktionen
16
Kann ich nicht glauben. Fahrwerke müssen m.W. in verbindung mit Rad/Reifen geprüft werden?

P

p3ng

Reaktionen
0
Kaufen, scannen, hier hochladen.
Mit Photoshop lässt sich da sicher auch was für mehr Tiefe was zaubern :top:

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
In Verbindung mit Serien Rad-Reifen-Kombination kanns das schon geben. Meinst nicht, Robin?

Robin

Robin

Reaktionen
16
Keine Ahnung. Da auch Sonderkombinationen nicht mehr eintragungspflichtig sind, ist das eher fraglich.

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Wie nicht mehr eintragungspflichtig? :eek:

Robin

Robin

Reaktionen
16
??? Junge, wir sind EU. Schau ma in Deine Zulassungsbescheinigung! *gg* :p :p :p ;) :)

Übersehen die meisten gern ;)

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Achso, ja das ist mir schon klar. ;)

M

Mabey-Johnson

Reaktionen
0
Kann man vorne die Federn wechseln ohne die Antriebswelle zu lösen ?

Z

zwei0

Reaktionen
0
rechte Seite ja, linke wird es eher schwierig, da es sich um die Kurze Welle handelt die nicht genug Raum lässt
den Achsschenkel weit genug nach unten zu ziehen um das Federbein aus der Führung ziehen zu können.
Es könnte dabei das äußere Gelenk von der Welle ungewollt gezogen werden oder andere Beschädigungen nach sich
ziehen.

P

p3ng

Reaktionen
0
WIr habens nicht geschafft, weder links, noch rechts.
Außerdem geht es "mit ohne" Antriebswlle wesentlich schneller und einfacher.
Wenn man eh dran ist, kann man die 5min pro Welle auch noch investieren und hat im Endeffekt weniger Ärger...

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Richtig, macht doch kaum Arbeit. :) Ist nur manchmal etwas fummelig das wieder reinzubekommen.

M

Mabey-Johnson

Reaktionen
0
Was brauche ich da für n Vielzahn ?

Thema:

Tieferlegungsfedern

Schlagworte

h&r tieferlegungsfedern vw passat