Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, fahre einen Passat 3C DSG (170PS) Baujahr 2008 Sportline mit Originalsportfahrwerk. Im Sommer habe firstich 235/35/19 ET 35...
J

Jaro

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fahre einen Passat 3C DSG (170PS) Baujahr 2008 Sportline mit Originalsportfahrwerk.

Im Sommer habe
ich 235/35/19 ET 35 Reifen drauf.

Hätte gerne eine schöne Tieferlegung die vorne und hinten gleich ausschaut evtl. auch eine leichte Keilform hat.
Allerdings bevorzuge ich Federn und nicht unbedingt ein Fahrwerk!
Natürlich lege ich auch viel Wert auf Komfort,da der Passat als Familienkutsche dient!

Wer kann mir da weiterhelfen

14.03.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Bisher sollen die KAW 50/40 am besten sein, findest auch genug Bilder dazu hier im Forum.
Die neuen eibach mit 50/30 sollen auch interessant sein. Hab aber leider noch nichts gehört von jemandem der sie verbaut hat.
Von H&R oder eibach USW in gleicher Höhe 30/30 oder 40/40 würde ich abraten, gibt evtl. nen hängearsch.

J

Jaro

Reaktionen
0
Ist er dann nicht zu tief mit 50/40? Habe ja noch 19 Zöller drauf!Ich meine das er bestimmt Hammer ausschaut ,aber wie schon geschrieben dient er als Familienauto!!Wie ist es dann mit dem beladen??Dachbox ect.......

E

erny84

Reaktionen
0
Bei 50mm Federn sollten aber die Dämpfer gewechselt werden, da der Rebount nicht mehr passt..
Mit Original Dämpfern würd ich max 40mm gegen ( Obergrnze was der Dämpfer noch ab kann)

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Kommt auf die achslast an. Bei nem schweren TDI würd ich immer keil nehmen, spätestens bei vollgetankt und Kiste Bier im Kofferraum gibt's wahrscheinlich nen hängearsch.

J

Jaro

Reaktionen
0
Dann am besten 40/30mm.Welche Marke??

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Die meisten bieten nur 30/30 oder 40/40 an(H&R oder eibach)
Ich will mal die "günstigen" von lowtec austesten, die gibt's in sämtlichen Größen, werde wahrscheinlich 40/20 nehmen, wegen Anhänger ziehen.
Aber mehr weiß ich erst wenn meine 19"er drauf sind. Soll nur dezent tiefer.

T

Tantor

Reaktionen
0
Gibt es vielleicht Bilder zu der Tieferlegungen. Möchte meinen mit 18Zoll ausstatten und dann soll er natürlich auch etwas in die Knie. Jedoch weiß ich nicht wieviel bei Seriendämpfer gut aussieht und vernünftig ist. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen und mit Bildermaterial unterstützen?

E

erny84

Reaktionen
0
Wie oben schon steht 35mm ist Ende mit seriendämpfern.
Ansonsten gibt es im Fahrwerksbreich den Bilderthread
Schau da mal durch

Z

zwei0

Reaktionen
0
sagt wer ? Es gibt genügend Bsp. dass das in aller Regel und für jeden normal belasteten/bewegenden Fzg. auch über 35mm relativ gut funktioniert. Der sog. Rebound bleibt auch weitestgehend erhalten. Ein Ende der Dämpfer bei 35mm ist schon ziemlich weit her geholt, warum sollte das zwangsläufig so sein ? Die Praxis zeigt, das Dämpfer mit einer Tieferlegung auch über 35mm soweit funktionieren und das über mehrere 10Tsd. km

E

erny84

Reaktionen
0
Den Dämpfer will ich sehen der über 35mm Tieferlegung nach 10tkm noch fit ist.
Deshalb gibt es auch zu jedem sportfahrwek gekürzte Dämpfer.

Maverick

Maverick

Reaktionen
0
Re: AW: Tieferlegung

Also ich hab vor ca drei Wochen die 50/30 federn von lowtec verbaut Ursprung war das original sportfahrwerk und bis jetzt bin ich echt zufrieden

N

negerlein

Reaktionen
0
Das nenne ich mal Keilform!

[by Philipp's iPhone]

E

erny84

Reaktionen
0
Hast du auch hinten die Federn verbaut??? :lol:

Maverick

Maverick

Reaktionen
0

Ja ja lacht nur :-( das ist direkt nach dem Einbau noch keinen Meter gefahren sieht jetzt nicht mehr so aus ich mach morgen mal neue bilde und Poste die

J

Jaro

Reaktionen
0
Was hast für eine Felgen+Reifengröße???????

Ich hätte auch gerne noch ein Bild!

Maverick

Maverick

Reaktionen
0

Ich mach morgen ein neues Bild und im Augenblick sind 16zoll und 205er reifen drauf und 19er sollen es werden

Z

zwei0

Reaktionen
0
Den Dämpfer will ich sehen der über 35mm Tieferlegung nach 10tkm noch fit ist.
Deshalb gibt es auch zu jedem sportfahrwek gekürzte Dämpfer.
wenn das so wäre, dürften aus Sicherheitsgründen keine Federn mehr alleine verbaut/verkauft werden. Wenn die Dämpfer schon eine entsprechend hohe km Leistung hinter sich haben, dann sollte/kann man über ein Kpl. Fwk. nachdenken und nicht jedes Fwk. hat auch zwangsläufig gekürzte Dämpfer bzw. Kolbenstangen.
Woher willst du wissen ob ein Dämpfer nach 10tsdkm nicht i.O. ist. Bei meinen Fzg. die zw. 45 und 55 mm an der VA tief waren, hatten alle Dämpfer nach ca. 75.000km sowie 45.000 km noch Topwerte. Auch mein jetziger GTI ebenfalls mit ca. 50mm Tieferlegung und rd. 30.000 km bestätigt das genauso, Bsp. diesbezüglich gibt es zu Hauf.
Sind schon komische Ansichten/Weißheiten die hier im Raum stehen.

In diesem Sinne

E

erny84

Reaktionen
0
Zu dem Thema möchte ich dir noch genau 3 Sachen sagen

1. Nur weil es scheinbar bei dir funktioniert, muss das nicht heissen, dass das richtig ist
2. Solltest du nicht über Leute urteilen, deren Wissens oder Erfahrungswert du nicht kennst.
3. Mit machnen Aussaugen wäre ich auch vorichtig, wie kannst du einem der scheinbar wenig Ahnung von Fahrwerken hat sowas erzählen??
Warum gibt es wohl gekürzte abgestimmte Dämpfer auf verschiedene Tieferlegungsfedern??
Frag doch bei bei den renomierten Herstellern nach, die werden dir mit Sicherheit deine Aussage bestätigen, was Tiefer über 40mm und Seriendämpfer angeht :D :top:

Soviel von mir, ich bin hier raus

Thema:

Tieferlegung