1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testzugang zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen und Neues" wurde erstellt von Sascha, 10.04.2018.

  1. #1 10.04.2018
    Sascha

    Sascha Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    das neue Forum ist soweit fertig und ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, dass Forum ausgiebig zu testen und ggf.
    noch Wünsche und Korrekturen äußert, die vor der finalen Umstellung umgesetzt werden sollten.

    URL: http://beta.passatforum.com
    Benutzername: passatforum
    Kennwort: xenforo

    Es ist momentan der Datenbestand vom 09.04.18 importiert. Vor der Umstellung wird das neue Forum natürlich zurückgesetzt und ein aktueller Datensatz import werden, sodass keine Inhalte und Mitglieder verloren gehen.

    In der Testumgebung werden keine E-Mails versandt, dh. es gibt keine E--Mail Benachrichtigungen oder Möglichkeit, dass Kennwort per E-Mail zurückzusetzen etc.
     
  2. #1 10.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.04.2018
    banzinator

    banzinator New Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wozu der ganze Aufriss.
    Forum ist eh tot.
    Kannst schließen die Bude. Außer die Fakeuser passiert hier nix mehr.
     
  4. #3 11.04.2018
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* pssst nicht so laut. Sonst wird noch einer wach :D
     
  5. #4 11.04.2018
    Sascha

    Sascha Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Du hast recht. Das Forum hat sehr wenig aktive Mitglieder, aber dafür doch recht viele passive Leser. Und der Spam wird mit der neuen Software wirkungsvoller bekämpft werden können, als es mit der meistgenutzten Gratissoftware der Fall war.
     
  6. #5 12.04.2018
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 13.04.2018
    banzinator

    banzinator New Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Robin und ich sind die letzten aktiven :top: :lol: :lol: :lol:
     
  8. #7 13.04.2018
    Sascha

    Sascha Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde nach dem Relaunch mal einen kleinen Reminder rausschicken. Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal wieder rein. Mir sind in den letzten Tagen auch noch Kleinigkeiten aufgefallen, die ich derzeit behebe.
     
  9. #8 15.04.2018
    audiwt

    audiwt New Member

    Registriert seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wird das neue Forum von Tapatalk unterstützt?
     
  10. #9 15.04.2018
    Sascha

    Sascha Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wie aktuell auch. Allerdings wird Tapatalk eventuell deaktiviert, da Tapatalk nach dem neuen Datenschutzgesetzt nicht mehr erlaubt sein soll, welches nächsten Monat europaweit einheitlich gelten wird. Ich bekomme da morgen Infos zu.

    Das neue Forum wird aber responsive sein, sprich eine mobile Ansicht haben ohne Funktionseinschränkung. Einfach mal ausprobieren, kann man ja jetzt schon sehen.
     
  11. #10 16.04.2018 um 11:04 Uhr
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    viewtopic.php?f=13&t=22150&p=436051&sid=0de80d3f7043cb20700eda7af6325409#p436051
    viewtopic.php?f=26&t=46444&sid=0de80d3f7043cb20700eda7af6325409#p436057

    So ein SPAM ist kaum auszuhalten. Und dann wundern wenn keiner mehr lesen tut oder was macht...
    Vor allem welcher Schwachsinn da drein kommen dann. Tachojustierungen im Sitzheizungsumbau?? :roll: :flop: :lol:
    Und wie immer, etliche Beiträge die locker 10 Jahre alt sind, mit sinnfreien Texten zuknallen, und dann Werbung machen für ne Webseite ala schnell fahren?
    Ein Schelm wer dabei böses denkt... :lol: :flop:
     
  12. #11 17.04.2018 um 18:42 Uhr
    Sascha

    Sascha Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern mal geziehlt nach Beiträgen mit Links gesucht, die in mindestens 1 Jahr alte Themen gepostet wurden. Es gab etwa 2000 Beiträge, davon war allerdings nur ein kleiner Teil Spam. Falls euch etwas auffällt, einfach die "Melden" Funktion benutzen.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon