Tempomat ohne den Hebel ^^

Diskutiere Tempomat ohne den Hebel ^^ im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Grüße ich bin neu hier :D Ich habe einen Passat 3BG 2003, 1.9 Tdi AVF Motor mit Tiptronic. Hat schon 450000 km :). Ich möchte mir gerne einen...
F

Felix2002

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grüße ich bin neu hier :D
Ich habe einen Passat 3BG 2003, 1.9 Tdi AVF Motor mit Tiptronic. Hat schon 450000 km :).

Ich möchte mir gerne einen Tempomat einbauen, da lange Autobahnfahrten mein Bein zum verkrampfen bringen und ich mich nicht am Riemen reißen kann und schnell fahre 😂.

Ich wollte mir gerne einen Tempomaten einbauen, möchte allerdings nicht das Lenkrad demontieren usw (darf ich auch garnicht).

Ich hatte die Idee das ich einfach Zündungsplus auf das Motorsteuergerät (um den Tempomaten einzuschalten) ziehe sowie einen einfachen Schalter der Plus schaltet irgendwo im Innenraum welcher dann das Geschwindigkeitshalten aktiviert. Beendet werden soll es durch die Bremse.

Ist das so einfach möglich oder eher nicht ?

Welche Kontakte vom Motorsteuergerät müsste man dafür nehmen?

Das es freigeschaltet werden muss etc. weiß ich.

Ich hatte das mal bei einem Transporter aus unserer Firma so gemacht, da waren die Leitungen aber schon von Werk im Innenraum und da funktionierts.

Vielen Dank für die Hilfe
LG Felix


Wenn ich was falsch gemacht haben sollte sagst mir bitte :D
 
Thema:

Tempomat ohne den Hebel ^^

Oben