Tempomat Einbau Problem

Diskutiere Tempomat Einbau Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo miteinander, habe am Wochenende versucht den Tempomat nachzurüsten, jedoch hat das ganze nicht so richtig funktioniert. Das einzige was für...
M

maestro1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe am Wochenende versucht den Tempomat nachzurüsten, jedoch hat das ganze nicht so richtig funktioniert.
Das einzige was für mich eindeutig war ist das Kontakt T10/e8. Was passiert mit dem T10/e8 alt? Wir einfach alt
gegen neu getauscht und das alte dann einfach nicht angeklemmt? Irgendwie passt der T10/e8 alt auch nicht in den im neuen Kabelsatz mitgelieferten Stecker? Könnt ihr mir das helfen?

Seit dem Einbau habe ich Fehlermeldungen im Tacho: Vorglühlampe, Motorsteuer Störung und ESP Lampe (geht erst nach 15 mim Fahrt an). Können diese Fehlermeldungen im Tacho durch das nicht angeklemmte T10/e8 Kontakt verursacht werden?

Zusätzlich zu den Meldungen im Tacho habe ich mit VCDS 2 Fehlereinträge in der Motorelektronik: 18089-Kühlerlüfteransteuerung-P1672-35-10 Unterbrechung/Kurzschluss nach Massen und 16955-Bremslichtschalter-P0571-35-00 Unplausubles Signal. Diese beiden Fehler lassen sich nicht löschen. Sind die beiden Fehler die Ursache für die gezeigten Meldungen im Tacho?

Vielen Dank

Gruß

FT


 
20.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Tempomat Einbau Problem

Similar threads

P
Antworten
19
Aufrufe
1.571
Robin
Robin
M
Antworten
13
Aufrufe
2.843
Hausmeister01
Hausmeister01
Beastmaster
Antworten
2
Aufrufe
625
Beastmaster
Beastmaster
E
Antworten
40
Aufrufe
6.025
12frey
1

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon