Temperatursensor Innenraum wechseln

Diskutiere Temperatursensor Innenraum wechseln im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Der Fußraum wird nur spärlich beheizt, egal ob mit oder ohne Climatronic. Ich denke es liegt an einem Temperatursensor...
A

andregl

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Der Fußraum wird nur spärlich beheizt, egal ob mit oder ohne Climatronic.

Ich denke es liegt an einem Temperatursensor.
Der Sensor
(07) Ausströmtemperatur Fußraum meldet bei mit auch im noch kalten Wagen 86°C.
Ich denke ja, dass die Klima deshalb den Fußraum auch nicht heizt.

Leider gibts dazu keinen richtigen Fehlercode. Nur (444) eigentlich keine Fehler.

Kennt sich damit jemand aus?

Kann ich den Sensor den selbst ausbauen und tauschen?
Wenn ja, wie komme ich da ran?

Oder gibts noch was anderes zu versuchen?

06.02.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Sanja

Sanja

Reaktionen
0
Hi, würde sagen erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ausbau des Temperaturfühlers:
– Ablage Fahrerseite ausbauen.
– Stecker am Geber für Ausströmtemperatur Fußraum -2- abziehen
– Geber für Ausströmtemperatur Fußraum -2- um 90° drehen und aus dem Gehäuse -1- herausnehmen

A

andregl

Reaktionen
0
Danke erstmal für die promte Antwort!

Den Fehlerspeicher habe ich nach einschlägigen Anleitungen aus dem Internet bereits ausgelesen und nichts gespeichertes gefunden.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=677
Dann war heute noch die Werkstatt dran, die auch nichts im Fehlerspeicher gefunden hat.

Da aber immernoch nur kalte Luft aus den unteren Düsen kommt, obwohl laut Climatronic Code (07 - Ausströmtemperatur Fußraum) 86°C anliegen,
will ich das schnellstens abstellen. Der Winter ist zwar nicht sehr warm ... aber an den Füßen merkt mans schon schnell ...

Kannst Du mir auch noch eine kleine Anleitung zum demontieren Ablage einstellen?
Wenn die Ablage ab ist, finde ich das abgebildete Teil gleich mit blosen Augen?
Ist wahrscheinlich an Richtung Mittelkonsole?

Kennst Du auch die Teilenummer oder weißt Du wo an einen neuen Sensor ran komme?

Sanja

Sanja

Reaktionen
0
Hi, die Teilenummer kenne ich leider nicht, muss aber auf dem Fühler stehen.

hier noch was zum ausbau der Ablage: 4 Schrauben lösen ( pfeile )

Den Fühler solltest du danach gleich sehen.

viel Erfolg :wink:

A

andregl

Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Beschreibung...

Ich war übrigens zwischenzeitlich bei VW und hab jetzt ne neue Wasserpumpe und ein paar neue Thermostate.
Das war zwar nicht billig aber effektiv! Dadurch funktioniert auch die Climatronic wieder so, wie ich es von ihr erwarte.

Ich glaube, damit ist das Thema erstmal erstmal geschlossen.

W

wimbay

Reaktionen
0
Hey ich finde diesen sensor irgendwie nicht
mfg wimbay

N

Nefetz

Reaktionen
0
Hallo!
Ich schliese mich hier mal an.

Passat 3b
Climatronic
MFA
bj:1999
1.8T
295990Km

Ich habe seit Jahren das Problem, das im Sommer meine Klimaanlage spinnt. D.h. Draussen sind es 40°+ aber meine Tempanzeige zeit mir manchmal Minusgrade an. Ergo: Mein Passat bläst mir zusätzlich, zu den 40°+ draussen, noch warme Luft ins Gesicht.
OBDeleven spuckt mir den "Temperaturfühler Frischluftansaugkanal ( Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus ) Fehlercode:00787 statisch" aus.

Und gibt es eine Anleitung wie mal an den Sensor am besten rankommt? Ich hab mitlerweile die ganze Mittelkonsole ausgebaut. Radio und Climatronic und diese Blende. Weit und breit kein Sensor. Oder sitzt dieser in der Climatronic?

Gruss Andreas

Thema:

Temperatursensor Innenraum wechseln

Schlagworte

innenraumtemperatursensor passat wechseln

,

Temperatursensor innen VW passat

,

Innenraum Wärmefühler vw passat c3

,
passat 3bg innenraum temperaturfühler
, temperatursensor passat b7 klima, vw passat 3c Temperatursensor innenraum, passat 3bg wo sitzt der Temperatursensor, passat 3bg fühler climatronic, Innenraum temperaturfühler vw passat 3c, wo sitzt der laengsbeschleunigungssensor passat 3c5 anleitung, innenraumtemperatursensor passat 3c, climatronic temperaturfühler passat3c, vw passat 3c5 längsbeschleunigungssensor position, VW Passat Innenenteperaturfühler, klimasensoren passat b7 wo