Temperaturgeber G62 sitzt fest

Diskutiere Temperaturgeber G62 sitzt fest im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe gestern versucht den Temperatursensor für das Kühlwasser zu tauschen. Folgendes Problem ist dabei aufgetreten: Der...
N

Narax

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht den Temperatursensor für das Kühlwasser zu tauschen.

Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:

Der 4-Polige Stecker saß recht fest, ließ sich aber mit der Hilfe von Entkalker
super lösen. Die Kontakte im Stecker waren quasi fest gekalkt. Aallgemein war um den Sensor (5cm) alles verkalkt.

Als nächstes ist die Kunststoffklammer dran welche sich überhaupt nicht lösen lässt und zu allem Übel beim gefühlvollem hebeln unten abgebrochen ist. Der Einsatz von Kalklöser trägt zwar zu einem schönen äußeren Erscheinungsbild des Sensors bei aber ändert leider auch nichts an den seitlich fest sitzenden Kunststoffteilen der Klammer.

Man kommt schon langsam auf die wildesten Fantasien (mit Hitze die Kunststoffklammer Zerstören, Ausschleifen)

Fahrzeug: 3bg 1.9TDI, AVF

Bin euch für sämtliche Tipps und Trick dankbar.
 
30.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Temperaturgeber G62 sitzt fest

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Skipmasta
S
V
Antworten
0
Aufrufe
559
VW_Fish
V
P
Antworten
1
Aufrufe
633
scrdel
scrdel
P
3
Antworten
3
Aufrufe
443
Passaraty87
P
N
Antworten
0
Aufrufe
425
NOTSCHI
N

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon