Temperatur RNS510

Diskutiere Temperatur RNS510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, an alle diejenigen die das Hiddenmenü freigeschaltet haben,hätte ich mal eine firstFrage zu der Temperatur eures Rns 510. Speziell...
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
an alle diejenigen die das Hiddenmenü freigeschaltet haben,hätte ich mal eine
Frage zu der Temperatur eures Rns 510. Speziell auf die Temperatur des "powersupplytemp" und "powerampliftemp" habe ich es abgesehen. Wie heiss wird es bei eurem Rns510???
Mein Gerät erreicht temperaturen bis 68 grad. :shock:
 
03.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
das ist der Grund, warum ich persönlich die Ansicht vertrete, dass Anwender nix in Entwickler-Menüs zu suchen haben.
Da stehen Informationen, die vielleicht für Entwickler nützlich sind, aber nur zu :shock: bei Anwendern führen...

Dein Computer wird deutlich wärmer - warum verunsichert es Dich, dass die Endstufen warm werden? Da wird nunmal Leistung umgesetzt und es fällt Verlustwärme an...


Solange alles funktioniert ist doch alles in Butter.. :)
 
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Leider ist eben nicht alles in Ordnung. Das Rns510 schaltet sich nach einiger zeit leiser. Es verliert ca 50% der lautstärke wobei der Lautstärkenbalken dann auf Maximum ist.
Um herrauszufinden ob ein Temperatur Problem vorliegt bräuchte ich Vergleichswerte. ;)
 
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
okay, die Info wäre hilfreich gewesen..

Du hast kein Soundsystem verbaut?
 
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Du kannst auch nicht RNS 510 A und RNS 510 B vergleichen. Im Laufe der Zeit haben da einige Hardwarerevisionen statt gefunden, sodass du wohl mal angeben solltest, welches RNS 510 du hast.

Grüße
 
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,
Nein ich habe kein Soundsystem. Das Rns 510 ist eine A Version. Ich habe es nachträglich verbaut.(in meinen Passat b6 bj. 2006 varriant,170PS BMR. Es war vorher ein Rns 300 verbaut. Anbei hier ein paar Pics von der Systeminfo.





 
G

geonic

Beiträge
44
Reaktionen
0
Funktioniert denn der Lüfter noch?
 
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, ja der Lüfter funktioniert. ich habe ihn schon durch einen neuen ersetzt. Was mich auch noch interessieren würde, ob der sich in verschiedenen Drehzahlen bewegt. Soll heisen wird er schneller wenn es heisser wird? hört man das?
 
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Also wenn das RNS aus dem Schacht herausgezogen ist und dann eingeschaltet wird, hört man den Lüfter sehr gut.

Grüße
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Re: AW: Temperatur RNS510

Wenn man das Radio während der Fahrt an hatte und den Motor abstellt, hört man ihn auch.
 
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
vielen Dank für die Infos. Ich höre da leider garnix. Er dreht sich aber 100 prozentig, aber wohl zu langsam. Da scheint wohl irgend ein Bauteil kaputt zu sein, was dem Lüfter sagt das er sich schneller drehn soll. Oh man das wird nicht billig :(
 
S

sprotte

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hier mal ein kuzres Update zur Sache.
Ich habe gerade eine Email von einer Radio/RNS510 Reparaturfirma bekommen. Diese teilte mir auf meine anfrage zu diesem Fehler mit,das dies ihnen ein völlig unbekannter Fehler sei. :shock:
 
Thema:

Temperatur RNS510

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
693
Siggi3
S
B
Antworten
262
Aufrufe
27.743
Honk
Honk
O
Antworten
2
Aufrufe
1.208
othu
O
I
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Alex679
Alex679
dieselmartin
  • 4
  • Antworten
    4
    Aufrufe
    1.033
    vocalix
    V

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon