Teilenummer für Lenkstockschalter (Tempomat - GRA) bei 3BG ?

Diskutiere Teilenummer für Lenkstockschalter (Tempomat - GRA) bei 3BG ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich würde gerne bei meinem 3BG eine GRA nachrüsten. Ich finde 2 Teilenummern: 8L0 953 513 J (-> 04/01) und first1J0 953 513 S (05/01 ->...
T

Torf

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne bei meinem 3BG eine GRA nachrüsten. Ich finde 2 Teilenummern: 8L0 953 513 J (-> 04/01) und
1J0 953 513 S (05/01 -> 04/02). Welcher Hebel passt nun bei meinem Passat? Wo sind die Unterschiede zwischen den Hebeln?

Daten:
Passat variant Trendline, 85 KW Ottomotor (MKB: AZM), Schaltgetriebe SG5
Auslieferung: 04/09/01 (Leider habe ich nur das Auslieferungsdatum, nicht das Baudatum)

Wer kann mit einem Stromlaufplan für die GRA aushelfen?

Vielen Dank und Grüße von einem neuen Passat - Fan

:wiejetzt:

06.06.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Passen tuen beide...der 8L0 is der mit Taste aussen, der 1J0 der mit Wippe

J

Juergen1974

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen, was der Umrüstsatz auf GRA beim 3BG Benziner kostet und eventuell auch der Einbau beim Freundlichen ???

Stehe kurz vor ner Inspektion und wenn das nicht um längen teurer ist, als bei nem Auktionshaus, dann überleg ich mir das einbauen zu lassen.

Ansonsten gibt es vielleicht jemand in der Nähe von Lünen der mir dabei helfen kann, bzw. der mir die GRA einbauen kann ?

Auch würde ich gerne den Komfortblinker nachrüsten, gibt es da Bilder von nem Umbau und vielleicht auch die Preise vom Freundlichen ?

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Schau mal hier mit rein, da steht, was dazu ist. Ist zwar vom Diesel, aber das wird bei nem Benziner bestimmt nichts anderes sein.
Hier kannst du auch nochmal mit reinschauen. Da gehts um den 1.6er.

Wegen den Einbaupreisen musste mal mit deinem Händler reden. Da macht jeder einen anderen Preis. Gerad bei einer Inspektion kann man da bestimmt einen guten Preis raushandeln! Lass dir das aber schriftlich geben, nachher wissen die meist nichts mehr davon. :wink:

Wegen den Komfortblinkern musste nur mal die Suche aktivieren, das Thema wurde schon zur genüge behandelt.

Skorpion59

Skorpion59

Reaktionen
0
Also ich habe mir ja letzte Woche im Zuge der Fehlersuche Alarmanlage
Eine GRA und Komfortblinker nachrüsten lassen.

GRA = 1J0 998 527 A

Komfortblinker = 000 998 229 A

beides aus nem Angebot komplett = 211,00€

J

Juergen1974

Reaktionen
0
Kannst Du mal die Preise für die Teile nennen ?

Also GRA komplett Einbausatz und auch Komfortblinker Einbausatz ?

Was haben die als Arbeitslohn genommen ?

Gruß, Jürgen

B

boba76

Reaktionen
0
Also ich habe letzten Freitag den Komfortblinker und die GRA bei meinem 2003er 1.9 TDi AVJ nachrüsten lassen.
Hat mich insgesamt 187 Euronen gekostet bei nem V.A.G. Händler.
Zuerst hatten die die falschen Teile bestellt, konnten es also nicht am gleiche Tage machen, also wurde mir
kulanterweise auch noch einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt! Einen Touran.
Der Komfortblinkereinbau war ein Angebot von denen für 65 Euro mit Einbau....
Die GRA 122 Euro mit Einbau. Ich finde das recht günstig.

Wie gesagt, manchmal haben die Händler solche Angebote.

B

buzztel

Reaktionen
0
Also, bei uns im Landkreis hatten die :) im Mai/Juni sone Aktion, da gab es die GRA inkl. Einbau für 119.- und die Komfortblinklösung inkl. Einbau für 65.-€.

Weil ich nun seit Januar aber vergeblich auf das Komfortblinkmodul gewartet habe, habe ich es im Auktionshaus für 35.-€ + Porto gekauft und mir die rund 30.-€ Einbaukosten gespart. :wink: Is ja auch ziemlich simpel!

Die GRA habe ich im Zuge der letzten Inspektion nachrüsten lassen. Der Serviceberater hat mich erst "über's Ohr gehauen" und mir regulär berechnet. Da schlug der Rüstsatz (3B0 998 527 B) mit 66,15 und der Einbau mit 70.-€ zu Buche. Wären also klassische 136.15€ zzgl. MwSt. geworden.
Hab's aber gecheckt und natürlich letztenendes auch nur 119.-€ inkl. Einbau und MwSt. gezahlt!

J

Juergen1974

Reaktionen
0
Hab jetzt die Preise von meinem Freundlichen:

Für die GRA will er 150,- Euro haben
und für die Komfortblinker 70,- Euro
alles natürlich inkl. Einbau und MwSt.

Find die GRA nen wenig teuer und vor allem auch unter dem Gesichtspunkt das das im Rahmen der 60tkm. Inspektion mit gemacht werden soll.
Würde mir ja die GRA beim Auktionshaus kaufen, da kostet der Spaß dann ca. 60,- Euro, aber wie sieht das mit dem Einbau aus ?
Gibts hier in meiner Ecke (Lünen, nähe Dortmund) Leute die erfahrung mit sowas haben ?
Muss nicht für lau sein, nur funktionieren sollte alles und natürlich sollte nichts anderes dabei zu bruch gehen.

Gleiches gilt auch für den Komfortblinker, wobei ich keine Ahnung hat was der an Material inkl. MwSt. kostet.

Gruß, Jürgen

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Gibts hier in meiner Ecke (Lünen, nähe Dortmund) Leute die erfahrung mit sowas haben ?
Muss nicht für lau sein, nur funktionieren sollte alles und natürlich sollte nichts anderes dabei zu bruch gehen.

Gleiches gilt auch für den Komfortblinker, wobei ich keine Ahnung hat was der an Material inkl. MwSt. kostet.

Gruß, Jürgen
Frag doch mal den @kaschmidt...der kann sowas auch..

J

Juergen1974

Reaktionen
0
wer ist @kaschmidt ????

Haste ne email oder so ?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
kaschmidt ist ein Mitglied dieses Forums...such doch ma nach kaschmidt ;)

black 3bg

black 3bg

Reaktionen
0
Zitat: Würde mir ja die GRA beim Auktionshaus kaufen, da kostet der Spaß dann ca. 60,- Euro, aber wie
sieht das mit dem Einbau aus ?

In dem Falle meines händlers, der bei Ebay anbietet zu 60 Euro, hab ich mit Einbau 149 Euro bezahlt. AH Wipprecht / Erfurt (auch bei ebay so).
Denke 120-130 wäre ein schnäppchen mit Einbau.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Einbau bei unserem A6 = 34€ Hebel hab ich besorgt, selber eingebaut..Kabel hat Audi gemacht...34€ :clap: Also unterm Strich keine 50€...der letzte GRA Hebel den wir geholt haben bei ebay hat 3€ gekostet ;)

Q

qwertzuiop8

Reaktionen
0
Muss das Thema mal rauskramen.

Mein Tempomat hat ja nun schon seit längerem die Eigenart nach Aktivierung einfach aus zu gehen wann es Ihm beliebt. Nun geht er leider garnicht mehr, lässt sich nicht mehr aktivieren. Mein KFZ-Mensch meinte nun, dass da der Lenkstockschalter defekt ist.

Welche Teilenummer hat der Lenkstockschalter mit der Wippe? Passt der überhaupt bei mir ohne Änderungen (Weil ich ja noch den einfachen verbaut habe)? Brauch natürlich nur die TN vom Hebel, nicht vom ganzen Nachrüstsatz! Kann mir zu der TN auch jmd einen Preis nennen?

Fahrzeug:
Passat 3B, 1,8l Benziner, BJ 11/97

Vielen Dank im voraus!

P

Passi 20V

Reaktionen
1
In meinem 3BG ist der 1J0 953 513 verbaut und hat die Wippe für die GRA Steuerung.
Passen tut das auf jeden Fall bei dir. Den Hebel haben wir letztens bei einem 3B mit Benziner ausprobiert.

Q

qwertzuiop8

Reaktionen
0
Super, vielen Dank :top:

Thema:

Teilenummer für Lenkstockschalter (Tempomat - GRA) bei 3BG ?