Teile für 3B Bj89 5Zyl. ????

Diskutiere Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen Kann mir einer von euch eventuell helfen ?? Ich hab nen Passat 3B Kombi Bj 89 Kennbuchstaben KX 5Zyl. 115Ps Es sind fast...
  • Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #1
T

Typ 3B/35P

Hallo zusammen

Kann mir einer von euch eventuell helfen ??
Ich hab nen Passat 3B Kombi Bj 89 Kennbuchstaben KX 5Zyl. 115Ps
Es sind fast keine Teile mehr für dieses Auto zu bekommen, ist der wirklich so selten ?

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #2
M

Michael

Wenn du einen 5Zyl. hast ,ist das ein 32B,der wurde aber nur bis 03/88 Gebaut! Ab 04/88 gab es den 35i,den gab es aber nicht als 5Zyl.! Was für Teile brauchst du denn!!?Das es die Teile für das Auto nicht mehr so gibt wie z.B. für einen 35i ist ja klar!Aber vielleicht können die dir weiterhelfen!!

http://www.passat-kartei.de/

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #3
T

Typ 3B/35P

Hallo Michael

Ich hab mir jetzt noch mal den Typenschein durchgeschaut
Die genaue bezeichnung ist TYP 3B K2 KXIC VAR GT5/K (115) Ez. 1. 88
Ich hätte nen Kat gebraucht aber für dieses Auto sind beim VW Händler sämtliche Teilenummern nicht mehr aktuell bzw.entfallen ohne ersatz

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #4
Honk

Honk

Der KX Motor ( 5Zyl. 2,23l mit 88kw / 115PS) wurde von 08/85 - 03/88 im Passat verbaut.

Ich schätz mal Du hast einen der letzten 32B mit 5Zylinder Motor.

@Michael

Die bauen doch den Variant immer erst später als die Limo. Also hat VW ab 04/88 die Limo 35i mit neuen Motoren gebaut und denn Variant aber noch weiter als 32B bis was weis ich :roll: .

Kann doch sein, oder??

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #5
Honk

Honk

Typ 3B/35P schrieb:
Ich hätte nen Kat gebraucht aber für dieses Auto sind beim VW Händler sämtliche Teilenummern nicht mehr aktuell bzw.entfallen ohne Ersatz

Wie sieht es mit dieser Nummer aus:

443 131 701 X für schlappe 489,22€.

Desweiteren gibt es ja noch ein Ersatzvorschalldämpfer, der den Kat ersetzt. Kostet "nur" ca. 108€.

Haben den die freien nix für deinen Passi?? Pit-Stop, ATU, Stahlgruber oder wie sie alle heissen.

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #6
M

Michael

Honk,könnte sein!! :confuse: Weiß auch nicht so genau ob das auch schon so ,,Sitte'' war von VW!??Ich hatte damals einen 03/87 5Zyl. und ein bekannter von mir 03/88,da hatte er mir gesagt das dass der letzte gewesen sei!! Nicht speziell seiner , :D aber das Bj! Na ja ist ja auch egal!!

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #7
T

Typ 3B/35P

Erst mal danke an alle für die auskunft
:respekt:
Da hätte ich noch ne frage:
Ich hab mir das Auto um € 75.- als Zweitauto zugelegt
Der allgemeinzustand ist bis auf ein paar teile nicht so schlecht
Die nächste begutachtung ist Jänner 2005 ihr habt geschrieben ich hab einen der letzten dieser Baureihe ist er wirklich ne rarität oder eher nicht ????

Reparieren oder nicht was meint ihr ????

• Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? Beitrag #8
Knigge

Knigge

Da gibbet soch noch recht viele von, Hatte selbst mal einen als Bauauto.
Dauerkrankheit: Gammel in den unteren Tür- und Heckklappenfalzen en Masse. Habe 1000DM bezahlt (war beim Vorbesitzer auch Bauauto), alles verheizt dran und 300,-€ bekommen. Der Typ nutzte ihn - richtich :D - als Bauauto.

Dem fehlt doch einiges zum "Klassiker" - aber wenn er seeehr gut ist (was bei 75,-e eher fraglich erscheint) - kann man drüber nachdenken.

Thema:

Teile für 3B Bj89 5Zyl. ????

Teile für 3B Bj89 5Zyl. ???? - Ähnliche Themen

kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Dab+ Antenne richtig anschliesen: Hallo,es geht um einen Passat 3c B6 1.6FSI Bj.2007 Ich habe mir da ein Androitradio eingebaut. Dieses hat einen Dab+Tuner mit Scheibenantenne...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Oben