TDI 4Motion Standheizung Dosierpumpe wo?

Diskutiere TDI 4Motion Standheizung Dosierpumpe wo? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüß euch! Schwarmwissen gefragt: Standheizung 4Motion 1.9 TDI, Eberspächer D5, wo genau könnte die Dosierpumpe versteckt sein? Standheizung...
K

KDKTK

Beiträge
2
Reaktionen
0
Grüß euch!

Schwarmwissen gefragt: Standheizung 4Motion 1.9 TDI, Eberspächer D5, wo genau könnte die Dosierpumpe versteckt sein? Standheizung läuft an, ich höre aber nirgends eine Pumpe antakten.
Sie geht natürlich nach 2-3 Minuten wieder aus.

Bei der HA konnte ich auf Anhieb nichts finden, im Motorraum auch nicht, unter der Sitzbank ist auch nichts zusätzliches montiert. Unterm Prinz Heinrich ist nichts und (haha) hinter den Nebelscheinwerfer-Abdeckungen auch nicht. Ich habe die Dieselleitungen verfolgt und keine Dosierpumpe gefunden. Auch an den Abnehmern beim Tank scheint nichts wegzugehen.

Hat jemand Vorschläge? Oder ein ähnliches Fahrzeug und kann mir sagen, aus welcher Ecke die Dosierpumpe Geräusche macht 😂

Danke!

Mfg Klaus
 
15.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.416
Reaktionen
0
Webasto 3B 2WD, Hinterachse rechts
 
K

KDKTK

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke! Das habe ich auch schon gelesen, aber da sitzen bei mir Fahrwerksteile 😂😂
 
S

sottavoce

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ist das eine D5WS oder eine D5WSC.Das macht einen Unterschied was die Platzierung der Dosierpumpe betrifft.Wenn Du das nicht weisst,kannst Du auch die Heizgeräteausführungsnummer schicken.Steht auf dem Stirndeckel (25xyzhastdunichgesehn).
 
Thema:

TDI 4Motion Standheizung Dosierpumpe wo?

Similar threads

L
Antworten
3
Aufrufe
419
Murdock
M
peter31h
26
Antworten
26
Aufrufe
3.858
GeiSSi
GeiSSi
Norman
Antworten
11
Aufrufe
2.117
3B(G)
3
sv_t
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Claudius
Claudius
M
Antworten
17
Aufrufe
2.377
raceface
raceface

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon