TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus

Diskutiere TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr Passat-Fans, habe aktuell einen 3BG TDI 2.0 BGW (240tkm) und habe quälend nerviges Problem. Auto geht ohne Vorankündigung nach 5-10min...
T

TheKnut_LE

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Passat-Fans,

habe aktuell einen 3BG TDI 2.0 BGW (240tkm) und habe quälend nerviges Problem.
Auto geht ohne Vorankündigung nach 5-10min fahrt unregelmäßig aus.
Beim ersten Mal Kraftstoffpumpe gewechselt - hat nix gebracht.
Beim zweiten Mal Tank entlüftet - hat nix gebracht.
Beim dritten Mal Injektor Additiv - hat wohl nix gebracht bzw. Tank ist immer noch 3/4 voll, also noch nicht komplett leergefahren.
Heut morgen ist es wieder passiert.
Die Werte der Pumpe Düse Elemente waren vor dem vierten Mal bei zwei Stück bei 2-3 (was auch immer das heißt).

Jedes Mal kam als erstes die Batterie und dann die MKL (gelb) als er ausging. Bei Neustartversuch ging die MKL kurz weg.
Seit einer Weile hatte ich noch beobachtet, dass vereinzelt nach ca. 3-5Min Fahrt an Ampeln im Leerlauf er sehr unruhig wurde, aber mit etwas Standgas war es weg.

Jemand Rat? Sind es eindeutig die PD-Elemente?

DANKE ;-)

LG theKnut_LE
 
E

emil77b

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
9
Moin,

vll. solltest Du zuerst den Kurbelwellensensor, ggf. auch Nockenwellensensor prüfen, ggf. erneuern :)

Gruss Emil
 
P

P3C

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen war der Partikelfilter zu, er is allerdings nach ein paar Sekunden ausgegangen. Möglicherweise ist deiner noch nicht ganz zu weshalb er noch länger läuft.
 
J

Jan-Marinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast Du schon einmal die Fehler ausgelesen?
Gruß
Jan-Marinus
 
Thema:

TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus

TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
2.0 TDI CFFB Ruckeln/Nageln weitere Probleme: Moin Moin Ich habe einen VW Passat 2.0 TDI BJ 2014 mit nun aktuell 120.000km und dem 2.0 TDI 140PS CFFB Motor mit Schaltgetriebe. Das Auto...
Passat 3c 2.0 TDI Motor Kontrolle bei kaltem Motor: Hallo Gemeinde, Da ich schon das Internet und die Suche angestrengt habe ohne Erfolg, stelle ich mal meine Frage: Ich fahre einen Passat 3c 2.0...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Oben