Taxischalter für Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Taxischalter für Fußraumbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sooo Also ich habe mir auch den Taxischalter gekauft und wollte diesen Nutzten zwecks Fußraumbeleuchtung. :D Nun zum Thema. Plus firstkann...
S

socom7

Beiträge
354
Reaktionen
0
Sooo

Also ich habe mir auch den Taxischalter gekauft und wollte diesen Nutzten zwecks Fußraumbeleuchtung. :D

Nun zum Thema.

Plus
kann ich mir ja von unterm lenkrad holen, da gibt es ja eine "+ Schiene" wo ich auch die Leitung zur Endstufe im Kofferraum gelegt habe.

ABER wo gibt es in der nähe der Mittelkonsole einen Massepunkt also am besten wo ich die Leitung richtig fest schrauben kann. Von andern Schaltern/ Leitungen wollte ich mir nichts abzwicken.

Hat damit wer schon erfahrung?
 
17.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DirtyD

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

Die "+ schiene" die du meinst ist die Masse. Is eigentlich ne Masseschiene.
Und für einen Plus zum anschrauben, könntest du dir ja einen Klemmblock zwischen die Zuleitung zur Endstufe
hängen.
Wär jetzt zumindest mal ne spontane Idee von mir. Außer natürlich deine Zuleitung ist passend oder knapp unterdimensioniert.
Aber die paar Ampere was die Fußraumbeleuchtung zieht kannst du beruhigt an die KFZ-Steckdose hängen.
Würde ich als Elektriker jetzt zumindest behaupten.

Gruß Dirk
 
S

socom7

Beiträge
354
Reaktionen
0
Ne die Plusschiene ist keine Masse sondern 12V also Plus ^^

Ich will nur wissen wo ich, ich sage mal Erde/Minus anschließen kann obs da ne schraube oder sowas gibt.

Ne sind LED Streifen ;) und ich bin EAT also keine angst ich weis was ich mache ;)
 
Thema:

Taxischalter für Fußraumbeleuchtung

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
656
Waldschrat81
Waldschrat81
doubleteam
Antworten
4
Aufrufe
959
Freakazoid
Freakazoid
f_rank
Antworten
11
Aufrufe
1.568
Tom
C
Antworten
0
Aufrufe
403
chpassat
C
O
Antworten
4
Aufrufe
722
Tom

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon