1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tankentlüftungsventil klackert heftig

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von svenndi, 16.04.2017.

1. #1 16.04.2017
    svenndi

svenndi New Member

Heute Leute,

vielleicht bekomme ich hier Hilfe, habe einen passat 3b5 16 101 ps variant bj 97 mit jetzt stolzen 413000km. Heute habe ich eine neue Auspuffanlage verbaut. Schon seit Jahren habe
    ich ein mal mehr mal weniger lautes klackern des Tankentlüftungsventil. ...Seit heute weiss ich wie das Ding heißt :cool:
    Nach der Reparatur heute habe ich das Gefühl, dass das klackern lauter und mehr geworden ist und ja, beim Tank öffnen gibt es ein sog Geräusch. Motorleistung Verbrauch ist alles dem Alter entsprechend normal. Darf/muss dieses Ding klackern? Ist echt nervig und bei der laufleistung höre ich flöhe husten. Kann etwas passieren wenn ich auf dem weg zur halben Million weiter ignoriere? Schon mal Dank vorweg und an alle ein frohes Osterfest. ...
    LG svenndi

2. #1 16.04.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 19.04.2017
    svenndi

svenndi New Member

keiner ne Ahnung???

• Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon