Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c

Diskutiere Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, ich bin neu hier. Fahre einen Passat 3c Bj. 2008. Wenn der Tank voll ist, zeigt die mechanische Tanganzeige nur halbvoll an. Die Reichweite...
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Moin,
ich bin neu hier. Fahre einen Passat 3c Bj. 2008. Wenn der Tank voll ist, zeigt die mechanische Tanganzeige nur halbvoll an. Die Reichweite
wird auch danach berechnet. Nach ein paar Minuten fahrt fällt die Tanknadel dann auf 0, ebenfalls die Restkilometer. Wenn ich mein Auto dann ausmache und neu starte ist es wieder das selbe Spiel. Meint ihr, es liegt an der Kraftstoffpumpe? Da ist der Tankgeber ja direkt mit dran soweit ich weiß, oder liegt es eher vorne im Cockpit das Problem? Kann ich das irgendwie prüfen oder gibt es Erfahrungen dazu?
 
11.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Screenshot_20200111-020201_Samsung Internet.jpg
So ein Element habe ich, ist nun ein Bild aus dem Netz. Fahre einen 2.0 Tdi
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
2wd, aber warum ist das wichtig?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
656
Reaktionen
7
weil da ein oder 2 kabel zum Tacho dann gehen.
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Meinst du, es liegt eher oben im Cockpit der Fehler?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
656
Reaktionen
7
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Moin, Fehlerspeicher habe ich nun gerade ausgelesen, aber es wird kein Fehler angezeigt. Mittlerweile ist die Tankanzeige ganz außer Betrieb.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
656
Reaktionen
7
Den Tanggeber schon mal geprüft?
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Muss ich den dafür ausbauen? Normal schon oder, um das Gestänge zu bewegen. Ich bin mir nur nicht sicher, an welche PINs ich das Ohmmeter klemmen muss. Ist da eigentlich Druck auf den beiden Schläuchen? Spritzt mir da was entgegen, wenn ich die Pumpe rausnehme oder die Schläuche löse? Wenn ich den Ring wieder festziehe, den man mit Hammer und Holz lösen kann, wie fest muss das? Einfach mit Gefühl wieder festkloppen? Eine letzte Frage noch, brauch ich dann eine neue Dichtung?
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe heute eine neue Kraftstoffpumpe bekommen von Bosch. Habe Sie erstmal so in der Luft angeschlossen und den Tankgeber in verschiedenen Stellungen getestet, die Tankanzeige zeigte wieder nur halb voll an, egal in welcher Stellung. Außer wenn ich einen leeren Tank simuliert habe, da zeigte die Anzeige dann auch 0 an. Bin ratlos, ist es wohl das Kombiinstrument selbst?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
656
Reaktionen
7
du kannst auch eine Stellglieddiagnose mit einem Tester im Tacho machen und die Kraftstoffvorratsanzeige prüfen.
Neue Bitmap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c

Schlagworte

tank voll reichweite 0?

,

passat 3c tankanzeige ohne funktion

Similar threads

Z
Antworten
12
Aufrufe
2.317
guste100
guste100
T
Antworten
10
Aufrufe
4.430
Maddy
Maddy
V
Antworten
2
Aufrufe
1.244
vfralex1977
V
F
Antworten
2
Aufrufe
8.569
fetterdackel
F
TobiLei
Antworten
3
Aufrufe
1.822
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon