Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c

Diskutiere Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, ich bin neu hier. Fahre einen Passat 3c Bj. 2008. Wenn der Tank voll ist, zeigt die mechanische Tanganzeige nur halbvoll an. Die Reichweite...
P

PhilippOstfr

Beiträge
11
Reaktionen
0
Moin,
ich bin neu hier. Fahre einen Passat 3c Bj. 2008. Wenn der Tank voll ist, zeigt die mechanische Tanganzeige nur halbvoll an. Die Reichweite wird auch danach berechnet. Nach ein paar Minuten fahrt fällt die Tanknadel dann auf 0, ebenfalls die Restkilometer. Wenn ich mein Auto dann ausmache und neu starte ist es wieder das selbe Spiel. Meint ihr, es liegt an der Kraftstoffpumpe? Da ist der Tankgeber ja direkt mit dran soweit ich weiß, oder liegt es eher vorne im Cockpit das Problem? Kann ich das irgendwie prüfen oder gibt es Erfahrungen dazu?
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
11
Reaktionen
0
Screenshot_20200111-020201_Samsung Internet.jpg
So ein Element habe ich, ist nun ein Bild aus dem Netz. Fahre einen 2.0 Tdi
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
11
Reaktionen
0
Moin, Fehlerspeicher habe ich nun gerade ausgelesen, aber es wird kein Fehler angezeigt. Mittlerweile ist die Tankanzeige ganz außer Betrieb.
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
11
Reaktionen
0
Muss ich den dafür ausbauen? Normal schon oder, um das Gestänge zu bewegen. Ich bin mir nur nicht sicher, an welche PINs ich das Ohmmeter klemmen muss. Ist da eigentlich Druck auf den beiden Schläuchen? Spritzt mir da was entgegen, wenn ich die Pumpe rausnehme oder die Schläuche löse? Wenn ich den Ring wieder festziehe, den man mit Hammer und Holz lösen kann, wie fest muss das? Einfach mit Gefühl wieder festkloppen? Eine letzte Frage noch, brauch ich dann eine neue Dichtung?
 
P

PhilippOstfr

Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe heute eine neue Kraftstoffpumpe bekommen von Bosch. Habe Sie erstmal so in der Luft angeschlossen und den Tankgeber in verschiedenen Stellungen getestet, die Tankanzeige zeigte wieder nur halb voll an, egal in welcher Stellung. Außer wenn ich einen leeren Tank simuliert habe, da zeigte die Anzeige dann auch 0 an. Bin ratlos, ist es wohl das Kombiinstrument selbst?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
874
Reaktionen
26
Ort
BW Verrenberg
du kannst auch eine Stellglieddiagnose mit einem Tester im Tacho machen und die Kraftstoffvorratsanzeige prüfen.
Neue Bitmap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c

Tankanzeige fällt kurz nach dem Start auf 0 passat 3c - Similar threads

Tankanzeige Passat 3C: Hallo, ich habe bei meinem Passat 3C (Variant, Diesel) ein merkwürdiges Problem. Am Dienstag war ich unterwegs, die Tankanzeige (Zeiger) zeigte...
Passat 170 PS TDI, BMR - Partikelfilter: Hallo zusammen Mich nervt mein Partikelfilter tirisch. Alle 400 km geht die Lampe für die Regenerationsfahrt an. 3 x musste ich auch schon in...
Tacho beim Passat 35P: hallo, hab eine frage und hoffe das wer hier eine gute idee hat wo bei meinem der fehler ist. habe einen Passat 1995 35P es ist so das wenn ik...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Top