Tagfahrlicht von VW

Diskutiere Tagfahrlicht von VW im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, im Netz habe ich das hier gefunden. firstKennt das jemand und kann mir sagen welches Licht da leuchtet? Also Abblend- oder Fernlicht und...
M

mag13

Reaktionen
0
Hallo,
im Netz habe ich das hier gefunden.
Kennt das jemand und kann mir sagen welches Licht da leuchtet? Also Abblend- oder Fernlicht und mit wieviel Prozent das leuchtet?

02.02.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Vermutlich Abblendlicht...Und Dimmen wird da nix...

S

Scholly

Reaktionen
0
Frag doch das Autohaus Wipprecht einfach, über egay gehts am schnellsten ;-).

AH Wipprecht

rennic

rennic

Reaktionen
0
Das ist doch die Originallösung für Abblendlicht. Soll aber unbestätigten Berichten zufolge auch für NSW gehen, aber dann ungedimmt!

M

mag13

Reaktionen
0
Gibts denn nen originalen Bausatz wo das Abblendlicht gedimmt leuchtet? Dann wäre es doch bestimmt kein großer Aufwand damit das Fernlich gedimmt leuchten zu lassen.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Nee original gibt´s da glaub ich nix wo´s gedimmt wird. Denke nicht das die Widerstandsleitung da viel bringt.

M

mag13

Reaktionen
0
Kennt denn jemand ne einigermaßen günstige Lösung das Fernlicht als TFL laufen zu lassen? Gedimmt natürlich...

Odie74

Odie74

Reaktionen
0
@rennic: Was wäre das dann für eine Lösung und wo würde ich diese finden?

odie

rennic

rennic

Reaktionen
0
Ach, da gibt es einige Module, einfach mal googlen! Nicht so faul 8)

M

mag13

Reaktionen
0
Selber basteln wär ja okay, wenn vielleicht jemand ne Anleitung mit den benötigten Teilen zur Hand hat...

cs1482

cs1482

Reaktionen
0
Hey Leutz,
bin mal wieder da.

Ich habe mir mal das bissl Arbeit gemacht und das TFL von VW verbaut...alles nach Anleitung...

Fertig eingebaut hab ich vor Schreck festgestellt, dass dieses Modul das komplette Licht schaltet, quasi genau so wie auf Lichtschalterstellung '2' Ablendlicht...

Ich zu VW und die erzählen mir das ist so, das Problem haben die auch, als die es bei Kunden eingebaut haben...

Frag ich mich ob die in der Anleitung was falsch erklärt haben oder das Set einen Fehler hat.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee oder hat jemand das auch verbaut?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Was haste denn verbaut und was wo und wie angeschlossen?

straubinger

straubinger

Reaktionen
0
hallo

Kennt denn jemand ne einigermaßen günstige Lösung das Fernlicht als TFL laufen zu lassen? Gedimmt natürlich...
Ich stelle mir gerade die Frage wieso Fernlicht dimmen :roll: und dann als TFL laufen lassen. Dann kann ich doch gleich mein Abblendlicht als TFL nutzen. Ich habe damals mein Nebler als TFL geschaltet. ja ich weiß nicht rechtens, habe aber jetzt die S6TFL :D
Und ich frage mich wieso, bei meinen Passat mußte ich nur ein Kabelbrücke legen und schon hatte ich TFL. Also nichts mit Zusatzstecker und so.

M

mag13

Reaktionen
0
Kabelbrücke ist ne Option wenn man die NSW oder die Abblendlichter als TFL nutzen möchte. Beim Fernlicht könnte das arg blenden. Warum Fernlicht gedimmt? Weil ungedimmt blendet es und die Fernlichter deshalb weils besser aussieht.
Ne Idee wie man das realisieren könnte ohne Modul?

straubinger

straubinger

Reaktionen
0
:flop:
Beim Fernlicht könnte das arg blenden. Warum Fernlicht gedimmt? Weil ungedimmt blendet es und die Fernlichter deshalb weils besser aussieht.
:rofl: :rofl: :rofl: du hast noch keinen Scheinwerfer von innen gesehen! Und geschweige denn, das du mal eine Glühlampe genau angesehen! dann wüßtest du das Fernlicht immer nach vorne strahlt und blendet!!!

M

mag13

Reaktionen
0
Ach so...
Und damit es nicht blendet möchte ich es dimmen, gibt auch hier im Board einige die das haben und da blendet es nicht.
Das Standlicht leuchtet auch in alle Richtungen und stört nicht sonderlich den Gegenverkehr, alles ne Frage der Leistung...

KorK

KorK

Reaktionen
0
Na dann hast du aber noch nicht viel gelesen! Das haben z.B. viele Audis serienmäßig! Es ist gerade das Fernlicht, dass sich durch seine Abstrahlcharakteristik dafür eignet, weil es überall hin strahlt. Es wird dann aber eben auf ~30% runtergedimmt und blendet dadurch nicht mehr. ;)

Thema:

Tagfahrlicht von VW

Schlagworte

vw passat 3bg standlicht als tagfahrlicht umklemmen

,

welche bauform wird beim tagfahrlicht vw jetta 6 verbaut