Tagfahrlicht (B6)

Diskutiere Tagfahrlicht (B6) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wie schaut's beim B6 mit Tagfahrlicht aus? Kann man das programmieren (lassen)? Wie werden die Passats denn in firstOesterreich geliefert...
B

bbb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wie schaut's beim B6 mit Tagfahrlicht aus? Kann man das programmieren (lassen)? Wie werden die Passats denn in
Oesterreich geliefert?

Viele Gruesse,
BBB

EDIT

Ok, hab selbst noch ein bisschen nachgeforscht und bin fuendig geworden:
http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm

Demnach gibt es
a) Skandinavisches TFL (Ruecklichter usw. brennen mit), und
b) Nordamerikanisches TFL (nur Abblendlicht, Ruecklichter usw. bleiben aus)

Ausserdem laesst sich
c) das Tagfahrlicht in 1% Schritten dimmen, und
d) das Tagfahrlicht auf die NSW verlegen.

Viele Gruesse,
bbb
 
16.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

Kuesschen76

Beiträge
20
Reaktionen
0
Tagfahrlicht B6 (mal wieder nach oben holen.) gibts NEUES?

Hi,

um meine Xenons zu schonen, die ja am Tag eh nicht den Effekt wie im Dunkeln bringen, würde mich interessieren, ob jemand schon eine Tagfahrlichtlösung alla S6 LED oder gar die originale Variante die jetzt in den 2007er Modellen bestellbar ist. Habe irgendwann mal gelesen, dass man diese nachrüsten und freischalten kann.

Danke für Euer Feedback

MB

P.S. falls es irgendwann eine LED Lösung für den 3BG gibt, dann Info. Thx
 
Knigge

Knigge

Beiträge
266
Reaktionen
0
Die S6-Dinger kosten dem Teufel sein Geld (225,-€) und passen nicht von der Biegung in die 3C-Stoßstange.Ansonsten ist TFL in allen 3C verfügbar, schaltbar an die Hauptscheinwerfer oder an die Neblers (so habe ich es)
 
K

Kuesschen76

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi Knigge,
danke, dass ich die Nebler (ja nicht so legal bzw. umstritten) und die Hauptscheinwerfer gehen, wusste ich, aber bei Xenon läuft dann auch immer das Kurvenlicht mit und die Brenner würden auch immer laufen. Ich dachte eher an Zusatzlämpchen alla A6 oder A8 oder S6 (wobei die ja dann wohl nicht passen :-(

Ich hatte wo gelesen, dass es jetzt werksseitig auch zusätzliche Birnen gibt und man diese nachrüsten kann. Werde mal meinen :) befragen. Muss eh mal hin wegen Garantieverlängerung.

Meld mich wieder wenn ich was weiss.
Markus
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mal Fragen, wie es mit der TFL-Lösung in 2007 ausschaut. Unterscheidet die sich vom letzten Modelljahr?

Danke euch schon mal!

Gruß
Markus
 
Masterb2k

Masterb2k

Beiträge
391
Reaktionen
0
Meines wissens nicht.

Werde meine auch auf 60% dimmen und in den Hauptscheinwerfern lassen. NSW, mal sehen, vll...
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Ich dachte das die mittlerweile eine andere Lösung angestrebt hätten, sprich kleine LED's (allerdings nich so schick wie bei Audi)....Ich dachte mein :) hätte bei Bestellung irgendwas davon gefasselt... :confuse:
 
C

ChrKoh

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo.
habe probleme mit dem tfl. habe diese auf nordamerika kodiert und auf 70% gedimmt. wenn ich das bit nebelscheinwerfer als tfl aktiv setze, schaltensich ZUSÄTZLICH die nsw ein. die halogenlampen gehen nicht aus. kannst du mir genau sagen, was du alles geändert hast in der codierung, dass nur nsw als tfl gedimmt brennen?

die funktion nebelscheinwerfer dimmen klappt nur zur hälfte, denn wenn ich auf nebler schalte leuchten diese auch gedimmt? was muss ich machen? bitte um hilfe, danke!

EDIT: hat sich mittlerweile erledigt, mein fehler: "tagfahrlicht dimmen" aktiviert gehabt. wenn man die nebler als tfl gedimmt nutzen will, muss man "nebelscheinwerfer dimmen" aktivieren ;)
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
@ ChrKoh:

Hi,

bekomme morgen meinen 3C und wollte auch das TFL auf die NSW legen. Hat das bei dir jetzt geklappt, das nur die NSW an sind und nicht die Halogenscheinwerfer?

Gruß
Markus
 
Knigge

Knigge

Beiträge
266
Reaktionen
0
Also bei mir gehts :)
 
C

ChrKoh

Beiträge
63
Reaktionen
0
ja, funzt bestens, wie schon zuvor erwähnt!
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Guten Morgen,

schön, das es bei euch funzt! :respekt:
Hab meinen gestern abgeholt und bin echt die 450 km nach Hause mit einem Dauergrinsen gefahren!

Bin äußerst interessiert an den Veränderungen, die man noch über die Steuergeräte machen kann. Wie z.B. das TFL in die NSW zu legen, um die Xenons etwas zu schonen. Wäre echt klasse, wenn ihr mir da etwas Hilfe in Form von Anleitungen zukommen lassen könntet!

1000 Dank schon mal!

Gruß
Markus

P.S.: Übrigens wird beim 3C demnächst eine TFL-Lösung mit LED's verbaut! Sagte mir zumindest der Typ bei der Auslieferung! Er meinte, das Audi da halt immer die Vorreiterrolle im Konzern übernimmt!
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Danke Knigge! Auch wenns wohl etwas ironisch gemeint war! Aber ich freu mich halt über den Neuen! :D

Ja, auch nach oben habe ich bereits gescrollt. Aber da steht immer nur, welche tollen Sachen man manchen kann, aber nicht wie! Habt ihr bzw. du diese Sachen alle vom :) umcodieren lassen oder habt ihr selbst Hand angelegt?
 
Knigge

Knigge

Beiträge
266
Reaktionen
0
Man benötigt ein Hex-Can-Interface und die Software (VAG-COM, ca. 300,-€ komplett), um selbst Hand anlegen zu können. Ansonsten bleibt nur der Weg zu VW.
Ist so eine Rechensache. Ich habs gekauft, weil ich meine Fehler auch selbst auslesen will, bevor er in die Werkstatt geht (Werks-mißtrauen :) )
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Aha. So läuft das also. Allerdings wären mir die Kosten dafür zu hoch.
Ein guter Kumpel arbeitet beim :) und daher hab ich da wohl etwas mehr vertrauen. Allerdings eher bei der Ringfraktion. Dem werd ich mal anhand der Liste hier im Forum sagen, was ich umgestellt haben möchte und dann wirds schon klappen.
 
Der Holger...

Der Holger...

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo.

Hab mal eine Frage?

Ist dies Zugelassen oder nicht? Hab ich was überlesen? ;)
 
Knigge

Knigge

Beiträge
266
Reaktionen
0
??? Was ist zugelassen? Ein Hex-Com-Interface? Im Forum eine Frage zu stellen? Etwas zu überlesen?
Falls Du TFL meinst - das ist zugelassen in der EU.
 
Schrambo

Schrambo

Beiträge
522
Reaktionen
0
Hallo Knigge,

da du das TFL in den NSW hast, mal die Frage, ob du diese auch gedimmt hast? Wenn man die NSW dimmt übers Steuergerät, gilt dann das nur für das TFL oder immer, wenn die NSW angeschaltet werden? Kollege ChrKoh hat da ja auch Erfahrung, darf sich also auch gerne dazu äußern...

Danke schon mal!

Gruß
Markus
 
Knigge

Knigge

Beiträge
266
Reaktionen
0
Die Dimmung gilt nur für das TFL; egal, auf welche Lampen sie geschaltet sind. Wenn ich auf Nebel umschalte, werden sie sichtbar ein Wenig heller. Ich habs gemacht, damit man den Unterschied besser erkennt.
Sobald man die Handbremse bei laufendem Motor öffnet, gehen sie an. Nit schlagartig, sie dimmen auf. Ich finds irgendwie cool. Wenn man die Handbremse zumacht, gehen sie aus.
 
Thema:

Tagfahrlicht (B6)

Schlagworte

passat 3c tagfahrlicht codieren

,

passat b6 tagfahrlicht

,

passat b6 nebelscheinwerfer als tagfahrlicht

,
passat 3c nebelscheinwerfer als tagfahrlicht codieren
, Passat skandinavisches tagfahrlicht, Passat cc vcds nebelscheinwerfer tfl, passat b6 3c Tagfahrlicht selber bauen, tagfajrlicht dimmen beim vw passat, Passat 3bg NebelScheinwerfer dimmen, Vw dimmen tfl "klappt nicht", VW Passat 3C Nebelscheinwerfer dimmen, passat b6 nebelscheinwerfer tagfahrlocht, vw passat b6 tagfahrlicht codieren, passat 3c tfl dimmen, codierung umschalten tfl auf abblendlicht VW Passat

Similar threads

S
Antworten
15
Aufrufe
1.406
guyke
G
Passat Driver
Antworten
17
Aufrufe
3.182
Passerati86
Passerati86
C
Antworten
16
Aufrufe
1.228
b6-2007
B
S
Antworten
3
Aufrufe
891
juergen3112
juergen3112
O
Antworten
2
Aufrufe
740
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon