1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagfahrlicht - Anschluss?

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Wolfgang, 14.06.2017.

  1. #1 14.06.2017
    Wolfgang

    Wolfgang New Member

    Registriert seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Passat 3B2 Baujahr 1998.
    Jetzt habe ich mir einfache Tagfahrlichter (LED) gekauft, aber ich
    weiß nicht wie ich sie anschließen muss. Ich habe nur zwei Drähte pro Licht. Gibt es irgendein Relais das ich benutzen kann? Oder muss ich es eingfach nur an die Zündung anschließen? aber dann leuchtet es ja immer und das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

    Ich brauche HILFE !!!
     
  2. #1 14.06.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 14.06.2017
    35i-pilot

    35i-pilot New Member

    Registriert seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    TFL Ausgang am Lichtschalter
     
  4. #3 15.06.2017
    Wolfgang

    Wolfgang New Member

    Registriert seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank "35i-pilot" für deine Antwort!
    Ich hoffe es ist relativ einfach ein Kabel aus dem Innenraum nach vorn zu verlegen.
     
  5. #4 15.06.2017
    Marcus89

    Marcus89 New Member

    Registriert seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Nu freilich,einfach durch die ebox im Motorraum. Wasser Kastenverkleidung ab,dann siehst du die schon. Deckel an und dann das Kabel da durchführen
     
  6. #5 15.06.2017
    35i-pilot

    35i-pilot New Member

    Registriert seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es, gehst einfach durch den Kasten vom MotorStg. Da dürften eins zwei Gummis frei sein. Zur Not ein neues Loch bohren und einen Würgenippel oder eine Verschraubung einsetzen.Link
     
  7. #6 22.06.2017
    35i-pilot

    35i-pilot New Member

    Registriert seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles geklappt?
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon