tachoselbsttest programieren möglich?

Diskutiere tachoselbsttest programieren möglich? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute, habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gern dass wenn ich die Zündung einschalte die Tachonadeln alle ausschlagen und wieder...
Passat04

Passat04

Beiträge
400
Reaktionen
0
Moin Leute,

habe mal eine Frage.

Und zwar würde ich gern dass wenn ich die Zündung einschalte die Tachonadeln alle ausschlagen und wieder
auf null.
Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=_nNZZVOj ... ata_player

sieht man gleich am Anfang.

Ich habe den Tacho oder besser gesagt das Kombiinstrument mit halber anzeige. Also ich sehe den Durchschnittsverbrauch mit roter schrift. Jedoch gibt es die Anzeige noch ein wenig größer wo man sieht welche Tür auf ist. das habe ich nicht.. (vielleicht ist es von Bedeutung für mein Anliegen(


danke für eure Antworten
 
30.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Geht nicht, egal was für einen Tacho du drin hast.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Es ist bei unseren Tacho nicht möglich.
 
B

Blue-Passat

Beiträge
1.084
Reaktionen
1
?! Ich hab schonmal nen 3BG Tacho gesehen, der das machte aber kA mit welchen Umbauten :|
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Ist definitiv nicht mit Boardmitteln des Tachos machbar. Wenn dann nur mit Hardwareänderungen oder entsprechend mit einem anderen Tacho.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Ey wir spielen hier mir richten Autos und keine halben :p
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Geht alles och mit der alten :p Den kleinen A2 vom Samstag hats nicht gestört ;)
 
A

Anonymous

Gast
Was muss denn nun bei einem Passat 3BG mit VDO Kombi (Mittlere MFA) am Dump wo geändert werden, um das Zeigerwischen (Staging) zu aktivieren?

Leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet. Dass es geht kann man auf diversen Youtube Videos sehen.

Die Frage ist nur wie es geht.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Im Datensatz, wie immer bei solchen Sachen.

Wird Dir nur keiner auf die Nase binden, wie. :)
 
A

Anonymous

Gast
Dass das im Datensatz gemacht werden muss ist bekannt.

Und wie kommt man dann an diese Info ran?

Ich weiß mittlerweile dass es geht und hätte es gerne mal bei meinem eigenen Passat ausprobiert.

Verkauft mir vlt. jemand die Info per PN oder so?

Oder was muss man tun um an diese Info zu kommen?
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Verkaufen? löl :D

Was zahlste? 1000?
 
A

Anonymous

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten, auch per PN.

Ich weiß zu schätzen, dass sich hier viele kluge Köpfe sehr viel Zeit genommen haben und bestimmt viele Verluste hin nehmen mussten bis sie es geschafft haben diese Funktion zu realisieren. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man diese Information dann auch nicht so gerne jedem x-beliebigen preis gibt.

Natürlich wäre es schön gewesen diese Funktion bei mir zu realisieren, aber ich kann Eure Haltung auch sehr gut verstehen.

Ich bin dennoch weiterhin jederzeit für jede Hilfe dankbar.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Das machen ist simpel.
Gibt scheinbar auch 2 Wege dahin.
Einer der Wege ist angeblich "Rechte geschützt", was nach Deutschem Recht/Gesetz/Auslegung aber völliger Unsinn ist.
Ändere ich nur 1 Byte, ist das ganze schon wieder anders und demenstprechnend nicht mehr "geschützt".

Das geht dann zudem auch wohl nur bei einer Sorte Firmware.

Ich kenne einen 2. Weg, da geht es getestet bei diversen 920'er Tachos.
Aber wie geschrieben, Infos wird kaum einer raus geben.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Robin,

ich wusste leider nicht, dass es dann doch so teuer ist :)
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Teuer ist relativ.

10 Tachos zu 100€, haste es raus *g*
 
A

Anonymous

Gast
Der zweite Weg hört sich für mich ganz viel versprechend an!

Ist es machbar, den bei meinem Tacho auch ohne Infos umzusetzen?

Sprich, kann ich Dir den Tacho zuschicken?
 
A

Anonymous

Gast
Da hast Du natürlich recht.

Aber in meinem Bekanntenkreis würde niemand soviel Geld für so eine Funktion ausgeben...

Ich weiß was jetzt kommt.... eindeutig falscher Bekanntenkreis...... :)
 
Thema:

tachoselbsttest programieren möglich?

Schlagworte

passat 3bg zeigertest codieren

,

passat 3bg zeigerwischen

,

passat 3bg codieren

,
passat 3bg staging codieren
, vw passat 3bg zeigerwischen codieren, passat 3bg mögliche codierung, zeigerwischen passat 3bg, passat 3c zeigertest codieren, passat 3bg codieren liste, passat b5 zeigertest aktivieren, Zeigerausschlag 3bg, Funktionen freischalten passat 3bg, passat 3c staging, vw passat b6 staging, codierung tacho test passat 3c

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
1.298
disi77
disi77
G
  • Geschlossen
Antworten
12
Aufrufe
1.481
falo
F
B
Antworten
12
Aufrufe
736
blackdevil9669
B
Lumix
Antworten
70
Aufrufe
12.974
35i-pilot
3
G
Antworten
1
Aufrufe
652
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon