T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar

Diskutiere T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wenn du den mit Familie im Urlaub (evtl. Camping) und am Wochenende nutzt und dadurch ein 2. Auto oder 3. Auto wegfällt lohnt sich das schon. Nur...
  • T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #21
C

Christian

Wenn du den mit Familie im Urlaub (evtl. Camping) und am Wochenende nutzt und dadurch ein 2. Auto oder 3. Auto wegfällt lohnt sich das schon. Nur mittlerweile muß man sich auch immer mehr Gedanken darum machen was an Folgekosten für Reparaturen auf einen dann zukommen können, grade bei immer mehr Ausstattung.

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar

Anzeige

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #22
A

Albrecht

Christian schrieb:
... 2. Auto oder 3. Auto wegfällt ...

mach Dir keine Sorgen, da kann noch nichts wegfallen :wink: erst nach einem Lottogewinn, oder entsprechend viel ehrlicher Arbeit; und dann gibt es für jeden Zweck ein spezielles Auto :wink:

Campen ist nicht meine Welt, obwohl, auf einem Schiff ist's auch eher eng und mitunter recht spartanisch. Wie auch immer, zum Segeln brauch ich kein so großes Auto, sondern eher ein eigenes Schiff (ist leider nicht in meiner Reichweite, siehe oben). Zum Urlaub machen, z.B. auf Föhr in einer Fereienwohnung, ist der Passat absolut groß genug, noch paßt jedenfalls alles rein.
Wegen der Ausstattung: ja, da steckt ja mittlerweile ein erhebliches Fehlerpotential drin, allein der ganze Elektronikkram (siehe meine leider unbeantworteten Fragen zum Thema Standheizung und Climatronic). Reparaturen vom T5, z.B. Bremsen und ähnliche Standard-Verschleißteile, sind, soweit ich von Bekannten gehört habe, auch schon richtig teuer. U.a. hat mein Vater einen T5, als Caravan. Da bin ich mit dem Passat schon zufrieden, und bleibe es hoffentlich auch ...

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #24
L

LessIsMore

für mich fängt "sport" beim motor an, nich bei irgendwelchen streifen..wo heut überall sport drauf steht *au man*
hatte auf ner messer ma den citroen C1 "SPORT" gesehen, sah soweit ganz gut aus, aber die 54PS die dadrin steckten, machten das ganze zur lachnummer

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #25
rennic

rennic

Die am häufigsten verkaufte Motorisierung, der 2,2-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit Frontantrieb, bekam eine Leistungsspritze und leistet nun 140 PS bei 3500 U/min, das maximale Drehmoment wurde auf 350 Nm angehoben.

@BF: Das ist ein Transporter kein Supersportler!

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #26
L

LessIsMore

jaaa, aber wenn die teile "sport" heißen, finde ich einfach, dass se irgendwas von sport haben sollten. habs ja auch extra am citroen beispiel erklärt

• T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar Beitrag #27
C

Christian

@BF
Um damit Sportgeräte transportieren zu können, eine kleine Sportmanschafft befördern zu können oder um zum Sport fahren zu können erfüllt er doch genug Zwecke ;-)

PS: Das die Zitrone nicht den "Sport"-Zusatz verdient ist denk ich mal allen klar 8)

Thema:

T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar

T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar - Ähnliche Themen

Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie leer: Moin Kurz zum Auto: 3C BMR DSG Higline, Extras sind Kessy Alarmanlage, FSE Premium. Der Rest ist wohl Serie beim Highline. Letztes Jahr im Winter...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben