T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar

Diskutiere T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Das Teil heißt Vivaro nicht Vivano *klugscheiss* Das Design firstist wirklich geschmackssache, aber ich denke Dein Dad braucht es für seine Firma...
21.11.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Tja, wenn man das Design der Designkünstler überhaupt(Renault) übernimmt, dann ist das von der Seite nicht so der Renner, aber Lastentechnisch ist der schon ein guter!

Auch mit tiefer etc wird der nicht unbedingt schön, ist halt als Lastentier gedacht gewesen und nicht als Eyecatcher.

C

Christian

Reaktionen
0
Der T5 ist halt mehr als Transporter gedacht. Sagt VW ja immer wieder selbst.
Renault war ja schon immer im Komfort weit vorn auf dem Markt.

Ich finde den T5 ohne Frage genial!! Aber der Renault/Opel ist halt eigentlich besser. Nur gefallen tut der mir absolut nicht.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Als der Renault damals raus kam, war er aber noch eher auf Transporter geeicht, als der T5.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
naja, soweit ich weiß, hat mein Dad das auto in grün geordert und als pritsche mit einzelkabine.
glaube, da wird nie im leben nen eyecatcher draus :)
naja, werde dann noch bissel werbung draufkleben und dann wars das...
bin gespannt, wie zuverlässig der is...

der riesen vorteil an dem opel ist halt, dass er unter der ladefläche staufächer hat (wie der T3)...das hat sonst kein auto auf dem markt...besonders genial ist auch das staufach für die leiter unter der ladefläche..schiebt man einfach von hinten rein und weg isse

S

Scholly

Reaktionen
0
Also optisch finde ich den auf dem Bild von Stefan gar nicht so daneben. Was mir nicht gefällt ist das A-Brett und die Verarbeitung innen, das wirkt leider etwas billig. der T5 ist schon genial, allerdings ist der Opel beim Kostenvergleich (Anschaffung als 1 jähriger), gegenüber dem T5, schon interessant. *nicht hauen*

L

LessIsMore

Reaktionen
0
bin immer wieder erstaunt wie hoch die preise auch bei älteren t4 und t5 sind, gerade die multivans sind selbst im hohen alter doch recht stolz im preis, egal welcher motor

C

Christian

Reaktionen
0
Ich habs mal geteilt ;-)
Hier gehts jetzt weiter :top:

C

Christian

Reaktionen
0
Ich habs mal geteilt ;-)
Hier gehts jetzt weiter :top:
@Jens
als Gebrauchter ist der Vivaro um einiges Preiswerter als ein T5 und sicher nciht die schlechtere Wahl, nüchtern betrachtet.

@Marco
So ein Bus hat halt enorm viel Nutzwert!! Man hat halt auch mehr persönliche Freiheit mit solch einem Fahrzeug.
Der Mehrverbauch ist nicht groß bei den Dieselmotoren. Unhandlicher als ein Passat ist er auch nicht unbedingt. Er ist aber viel bequemer, übersichtlicher, robuster etc. Und er ist immernoch eine gute Wertanlage!

L

LessIsMore

Reaktionen
0
ich bin bei den VWs immer leicht irritiert welcher denn richtige wahl wäre...
da gibts soviele modelle...
welche die als pure 9-sitzer dienen, welche die reine transporter sind, dann die multivans und caravelle und und und

den T5 gibts ja jetzt auch als billig-version für 27000 oder so...weiß nicht mehr wie das heißt...

C

Christian

Reaktionen
0
Die Deutschen Preise darf man eh nicht als Maßstab nehmen ;-)

@Marco
die "preiswerten" T5 sind die BULLI-Sondermodelle. Nur haben die wirklich 0-Ausstattung drin und die Multivan Startline sind nichts weiter als ein nackter Kombi mit Multivanboden und der Schlafbank drin. Ein Witz!

A

Albrecht

Reaktionen
0
ich bin bei den VWs immer leicht irritiert welcher denn richtige wahl wäre...
da gibts soviele modelle...
welche die als pure 9-sitzer dienen, welche die reine transporter sind, dann die multivans und caravelle und und und

den T5 gibts ja jetzt auch als billig-version für 27000 oder so...weiß nicht mehr wie das heißt...

da war doch ein Modell namens Ocean, das war, meine ich, als Einstiegsversion gedacht. Mit weniger Schnickschnack, weniger und billigeren Verkleidungen etc.
Oder ist der nun abgelöst von der "Startline" ?

C

Christian

Reaktionen
0
Vom Golf gabs mal ein Sondermodell "OCEAN". Beim T5 gab es nur mal eine Studie des California namens Ocean.

Oder meinst du den Multivan Beach? Für ca. 28 500 Euro Grundpreis gibts nur 86 Diesel-PS. Aber auch hier ist alles was den Multivan ausmacht in der Aufpreisliste zu finden.

A

Albrecht

Reaktionen
0
au weiha, ja, den Beach meinte ich

wie BF geschrieben hat: "ich bin bei den VWs immer leicht irritiert welcher denn richtige wahl wäre...
da gibts soviele modelle... "

das scheint auch auf mich zu zu treffen in diesem Fall.

ja, mit der Aufpreisliste kannst Du jedes Auto preislich nach oben schrauben, aber der Einstiegspreis war ja für Multivan-Relationen "günstig", wenn man das so nennen möchte.

C

Christian

Reaktionen
0
Wenn man aber mal ehrlich ist braucht man so viele Sachen in der Aufpreisliste eh nicht wirklich. Aber wer denkt das er es unbedingt brauch soll dafür ruhig kräftig zahlen ;-)

A

Albrecht

Reaktionen
0
hast Du Recht, ist ja letztlich auch so: wer es hat, kauft sich das Teil, und genießt. Nur solen die T5 ja nicht die zuverlässigsten sein, was angesichts des Preises den Spaß wohl trübern dürfte.

... und dennoch: einen T5 könnte ich mir auch für meine familiy vorstellen :wink:
das geht aber wohl weder gebraucht noch gleich garnicht neu, ist einfach zu teuer. Da ich 95 % der km allein unterwegs bin, macht es wohl auch keinen Sinn. Dennoch, T5, Multivan gut ausgestattet, wäre schon was **träum**

Thema:

T5 vs. Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar

Schlagworte

Opel Vivano welcher Motor ist robust

,

opel vivano Motor

,

opel vivaro welcher motor ist robust