Suche Garage - wer hat Ahnung

Diskutiere Suche Garage - wer hat Ahnung im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Im Zuge meines Hausbaus und der Anschaffung eines neuen Passats (wow - das sind ja gleich zwei firstDinge auf einmal :D ) suchen ich zusammen mit...
P

PassatlerMartin

Reaktionen
0
Im Zuge meines Hausbaus und der Anschaffung eines neuen Passats (wow - das sind ja gleich zwei
Dinge auf einmal :D ) suchen ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin eine neue Garage.

Da wegen der vielen tollen Dinge auf einmal das Budget "zunehmend enger" wird, möchten wir eine Fertiggarage nehmen.

Wer hat Erfahrung damit? Kann jemand Empfehlungen aussprechen? Favoriten sind im Moment Hundhausen, K-Plus, Kemmler und Garagen Park.

10.11.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Greek

Greek

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren suche nämlich auch nach einer fertiggarage.
Auch wegen dem budget :D

P

PassatlerMartin

Reaktionen
0
Also von derartigen "Discount-Garagen" wurde mir abgeraten.
Wenn schon ne Fertiggarage, dann aus dem Mittelstand und nicht aus Polen ;-)

(Disclaimer: nix gegen Polen - ist ein tolles Land. Ich möchte nur keine Garage von da ;-)

relax_baby

relax_baby

Reaktionen
1
Und warum? Beim haus verstehe ich es, wir haben uns da für schwörer entschieden aber bei der garage zählt für mich der preis.

H

huskimarc

Reaktionen
0
warum nicht die garage, nicht gleich ans haus bauen und dann etwas größer, als so ein fertig teil, wo gerade so ein auto rein passt..

Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Reaktionen
0
Wo liegt den euer max. Budget bzw. was kostet eine solche Fertiggarage ca.?

Welche Bauarbeiten könnt ihr selbst erledigen oder seit ihr handwerkliche Laien?

A

Albrecht

Reaktionen
0
ja, an die Idee mit selber bauen würde ich anknüfen: beim Hausbau darauf achten, daß schon Lager für ein ANlehnen eines Carports vorhanden sind, so daß Du nur noch Balken rüberziehen müßtest, die Du auf Stützen wieder ablegts. Je nach Budget kannst Du dann nach und nach die Wände auch selbst schleißen und/oder offen lassen ...

Und Balken für die Stützen und Träger macht Dir jedes Sägewerk, Bretter zum Abdecken sowie Leisten bekommst Du da ebenfalls, Schrauben und all das gibts im einschlägigen Handel, Dachziegel kann man auch mal wo bekommen, wo grad ein altes Haus weggerissen wird (oder Du bestellst gleichen wie für das Haupthaus für den Carport mit) ....
Da kannst Du innerhalb Eures Baufensters die Fläche selbst festlegen, und nach Lust und eigenen Vorstellungen gestalten, einrichten, ausrüsten ....

Sowas fände ich um Welten schöner als so eine Betonschachtel, ohne Platz zum Schrauben oder was auch immer. Fürchterlich, diese Klötze.

Einfach nur als Anregung gemeint :)

viele Grüße
Albrecht

V

VWliebhaber19

Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich würde auch ganz klar für die Eigeninitiative stimmen. Das spart nicht nur unheimlich Kosten, sondern es ist am Ende auch ein wesentich besseres Gefühl, wenn man sich erstmal ansieht, was man da so geschaffen hat. Was das Material angeht, würde ich aus diversen Gründen am ehesten zu Holz tendieren. Falls du keine Vorstellung hast, wie du das Projekt angehen solltest, dort findest du eine mit Bildern dargestellte Anleitung für den Aufbau einer Holzgarage.

Mir persönlich hat das sehr geholfen.

P

p3ng

Reaktionen
0
Und wo hat man in der Garage Platz zum Schrauben?
Um Regale hinzustellen?
Um eine Werkbank aufzubauen?
Um Räder zu lagern?
Wo ist Platz für einen Kompressor?

WENN man wirklich eine eigene Garage möchte, wo man entspannt schrauben kann UND wo die Karre nicht jedes Mal wieder raus muss, um vielleicht an einem Zweitagen was zu machen, kommt man defintiv nicht um eine Doppelgarage ohne Zwischenwand vorbei ... quasi nach amerikanischem Vorbild.

Wegen Geld brauch mir keiner kommen, bei 250k€ oder 300k€ Kredit kommt es auf 15k€ mehr für eine Garage auch nicht mehr an. Die sparen die meisten ja eh schon, weil die Häuser heute ja kaum noch unterkellert werden...

S

SieMone

Reaktionen
0
Egal wie groß die Garage ist, man hat nie genug Platz :D
Diese steht auch schon wieder so voll, das nur 2 Autos rein passen

Also Doppelgarage ist schon ein muss wenn man auch darin Schrauben will.

P

Petri

Reaktionen
0
Bin der gleichen Meinung wie p3ng. In eine Doppelgarage solltest du auf jeden Fall investieren.

B

blueman

Reaktionen
0
Grüße.
Habe auch eine Betonteil-Fertiggarage. V+H war nur ein Streifenfundament erforderlich.
6 x 3 m, mit Fenster.
seit über 5J. und bin damit zufrieden.
Natürlich hätte sie größer sein können, aber der Platz war nur begrenzt.

Thema:

Suche Garage - wer hat Ahnung