suche bilder: passat cc mit 30mm-federn

Diskutiere suche bilder: passat cc mit 30mm-federn im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich habe jetzt alle bilder durchgeschaut, die mir durch die suche gezeigt wurden. leider ist da rein gar nix passendes dabei gewesen. daher...
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
ich habe jetzt alle bilder durchgeschaut, die mir durch die suche gezeigt wurden.
leider ist da rein gar nix passendes dabei gewesen. daher
hier eine bitte:

ich suche bilder von einem CC TDI mit 30mm federn, am besten auf 18-zoll.
serie ist mir zu hoch, 40mm kommt mir sehr niedrig vor.
das hatte ich erst bei meinem audi (KAW50/30) und das geht nicht mehr.
bin ich zu alt für :lol:

anbei mal zum vergleich der gute A2 und der CC friedlich nebeneinander.
gell, der passat ist noch n´bissl zu hochbeinig :cry:

 
06.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
OK Alex

es sind zwar 40 mm H&R Federn, aber ich find meinen jetzt nicht zu tief. Vor allem ist der Gesamteindruck des Fahrwerks deutlich runder als vorher, finde ich jedenfalls und ich bin auch nicht mehr der Neueste :D



Wenn dir das zu tief ist, ich hab auch noch die original R-Line Federn, die sind ja ca 20 mm tiefer. Über einen Verkauf könnten wir dann reden :cool:
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
danke schonmal für das bild :top:
hast du noch eins direkt von der seite?
hast du auch DCC?

wegen der r-line überlege ich es mir nochmal.
gibt es da auch ein bild davon?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Der CC R-Line hat keine anderen Federn, als ein Serien CC, dass muss ich hier mal richtigstellen.
Der CC hat immer das Sportfahrwerk des normalen Passat B6/B7 verbaut, welches 15mm tiefer ist, als ein Serien B6/B7, dass ist die korrekte Antwort.
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
@ Alex:
Foto mach ich nachher mal, ist sowieso frisch gewaschen ;)
Übrigens mein Avatar zeigt ihn vor den neuen Federn. Und nein, DCC hab ich nicht.

und @ Helmi
Dass der R-Line das Standard-VW-Sportfahrwerk drin hat war mir schon klar, nur dass der normale CC dies auch hat wusste ich nicht. Ist das so?! :eek: Die Serien-CC´s sehen schon ein wenig hochbeinig aus, auch im Verhältnis zum R-Line. Sollte das optisch nur wegen der Verspoilerung so sein?
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
danke schonmal für die kommenden bilder :)

wegen dem fahrwerk an sich würde mich noch interessieren, ob es optisch unterschiede mit DCC gibt.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das DCC auch eine art sportfahrwerk mit geringer tieferlegung.
stimmt das so? wieviel würde das entsprechen? den genanten 15-20mm?
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Zum DCC kann ich dir leider keine Auskunft geben, denke aber dass man es äußerlich eher nicht sieht.

Hier mal noch frische Fotos und die Fotos der Federn mit Farbcodes





 
raceface

raceface

Beiträge
358
Reaktionen
0
Also ich finde deinen mit 40mm ganz Schick.
Durfe ihn mir ja am letzten Samstag Live ansehen. ;)
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Hier steht es nochmal sehr gut beschrieben und entspricht der Tatsache.
http://bronken.de/dcc/

Was mir eben anhand der Bilder auffällt, das der 1.8er ohne DSG optisch an der VA nicht so tief kommt, wie ein Diesel. Mit DSG ist ein Diesel sogar noch tiefer an der VA durch das zusätzliche Gewicht des "schweren" Motor und des zusätzlich etwas schwereren DSG.
Ich hatte dazu mit Toni einigen Schriftverkehr.

Er hat damals auf KAW 50er umgebaut, da ihm die 40er H&R bei seinem TSI mit Wandler einen "Hängearsch" beschert haben. Naja ist ja Geschmackssache, manche mögen Hängehintern, andere wiederum nicht.
Da ich den CR mit DSG habe kam es bei mir nicht zum Hängearsch.

H&R sehen da so aus(etwas älteres Bild):

 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
vielen dank helmi für die tollen infos.

du hast also 40mm H&R verbaut, felgen sind 19-zöller?
das wäre mir so zu tief, denke 20-30mm würden mir da also reichen.
da mein CC auch ein TDI mit DSG und DCC ist, ist ein hängepo kein thema. richtig?

gibt es anbieter für diese werte? EIBACH hat da glaube ich 25er im portfolio.
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Ja Helmi, da hast du wohl recht, das der 1,8er an der Vorderachse nicht so tief kommt. Ist mir auch aufgefallen! Jedoch würde ich jetzt nicht behaupten wollen, das er dann gleich einen Hängearsch bekam. Ich finde ihn jetzt gerade noch so in Ordnung. Ich hätte es auch lieber gesehen wenn er vorne noch nen halben bis 1 cm tiefer gehen würde. Vielleicht setzt er sich auch noch ein wenig. Die Federn sind ja erst knapp 3000 km drin.

Das Toni die H&R nicht gefielen hatte ich auch mitbekommen. Wir hatten auch kurz darüber geschrieben nur war mir das damals noch zu früh und ich hatte noch nicht genügend Informationen eingeholt.

Und @ Alex.
Bedenke aber bei den 20 bis 30 mm Federn die du suchst, dass du ja offensichtlich tatsächlich das Sportfahrwerk drinne hast und das ist schon 15 mm tiefer. So kämst du mit neuen Federn in deiner gewünschten Dimension lediglich weitere 5 bis 15 mm tiefer. Meiner ist jetzt mit den H&R auch lediglich 20 (vorne) bis 25 (hinten) tiefer gekommen und nicht 40 wie die Angaben auf den Federn einen glauben lassen möchten. Das angegebene Maß ist ausgehend von den Standardfahrwerken.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
hi

ich habe das DCC drinnen, wie hoch oder tief das nun wirklich im vergleich zu anderen fahrwerken ist, werde ich nachher ermitteln.
ich messe einfach mal den abstand radhauskante zu mittenloch, dann lässt sich das besser ausloten, was ich bräuchte.
derzeit tendiere ich zu 30mm EIBACH, aber mal sehen. wird eh sicherlich noch bissl dauern, anderes ist erstmal wichtiger.
meine angst ist, dass ich durch das tieferlegen wieder das fahrwerk zu bockelig bekomme.....
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hab DCC mit den 40/50 vom Lowtec drin.
Das wäre dir sicher zu tief, aber das DCC auf Comfort ist trotzdem recht angenehm zu fahren.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
ja, denke dass das zu tief wäre. ich habe gerademal messen können.
abstände aktuell (serie DCC) VA: 37,2 / HA: 36,5

im MT-forum habe ich dieses bild gefunden. so würde es mir gefallen :top:


 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ich habe auch eben gemessen: VA34/HA34.5 (ohne Insassen, Tank halbvoll)
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
das verwirrt mich ein wenig. warum sind die unterschiede so gering?
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Ich war auch gerade messen, VA 36, HA 34,5 Tank dreiviertelvoll.

das verwirrt mich ein wenig. warum sind die unterschiede so gering?
Das hatte ich doch oben schon beschrieben :eek:

J
Bedenke aber bei den 20 bis 30 mm Federn die du suchst, dass du ja offensichtlich tatsächlich das Sportfahrwerk drinne hast und das ist schon 15 mm tiefer. So kämst du mit neuen Federn in deiner gewünschten Dimension lediglich weitere 5 bis 15 mm tiefer. Meiner ist jetzt mit den H&R auch lediglich 20 (vorne) bis 25 (hinten) tiefer gekommen und nicht 40 wie die Angaben auf den Federn einen glauben lassen möchten. Das angegebene Maß ist ausgehend von den Standardfahrwerken.
 
V

vfralex1977

Beiträge
332
Reaktionen
0
ja doch ;) das habe ich ja verstanden.... aber....

helmi´s CC und auch deiner wären mir jetzt rein von den bildern her zu tief.
aber laut messungen sollen sie lediglich 1,5-2cm tiefer sein als meiner.
wenn ich aber den abstand zwischen reifenoberkante und radhaus messe,
dann sind das etwa 5cm (HA) bzw. 6cm (VA).
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Also, das Bild aus dem MT Forum zeigt einen 3.6er. Und zum 3.6er habe ich oben einen link bzgl. DCC gepostet.
 
Thema:

suche bilder: passat cc mit 30mm-federn

Similar threads

H
Antworten
1
Aufrufe
1.028
TONI W8
TONI W8
C
Antworten
90
Aufrufe
22.642
enrico
E
N
Antworten
4
Aufrufe
616
Elch CC
Elch CC
F
Antworten
13
Aufrufe
2.679
D
Obstbauer
Antworten
13
Aufrufe
2.077
Markuscc
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon