Sturzverstellung

Diskutiere Sturzverstellung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wie weit kann man den den Sturz auf der Vorderachse verstellen? Geht das überhaupt und weiss einer wie? Mein Passat ist auf der Va total...
D

DunDa

Beiträge
41
Reaktionen
0
Wie weit kann man den den Sturz auf der Vorderachse verstellen?
Geht das überhaupt und weiss einer wie?

Mein Passat ist auf der Va total verstellt, sodas ich meine Reifen
in einer Saisson fast komplett Innen gekillt habe.
Mein "Händler" meinte nur das er die Ha nicht einstellen könnte,vorne hab ich warum auch immer über 1 Grad negativ auf beiden Seiten :-(
Ich geb nun einfach mal dem Händler die schuld, das der einfach nix kann :evil:

Naja genau Tiefe kann ich echt schwer sagen, sind aber so ca 31,5cm an der Va von RM bis BK.
Werd ihn nächstes Jahr nicht mehr ganz so tief legen, da meine Antriebswelle mich ab und an schonmal gegrüßt hat.
 
27.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Maddy

Maddy

Beiträge
220
Reaktionen
0
Lass doch den Wagen einfach vermessen und schon ist alles gut!? Kann jeder ordentliche Reifenshop, auch ATU macht das ganz ordentlich mit der neusten Technik... Da würd ich nur definitiv bei stehen bleiben, weil es kommt immer mal wieder vor, das die tatsächlichen Werte Richtung grüner bereich geschönt werden...

Kostet im Schnitt 60 Eur so eine Vermessung.... ich hab Donnerstag Termin zum Vermessen, da ich Samstag mein Gewinde eingebaut hab...


PS.: Und wer sein Auto soo tief legt, das er die AW schrottet ist mal echt selbst Schuld!
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
An der HA kann man beim 3C Spur sowie auch den Sturz einstellen. Den Sturz an der VA kann man nur vermitteln in dem
man den Aggregatträger löst und dementsprechend verschiebt/vermittelt, machen leider nur die wenigsten bzw. sind
die wenigsten in der Lage das entsprechend umzusetzen. Abgefahrene Innenseiten der VA Reifen müssen nicht
zwangsläufig einen zu hohen neg. Sturz haben, es kann auch zu viel Vorspur vorhanden sein. In dem Fall radieren die Reifen mehr über die Innenseiten.
Ich rate jedem bei der Vermessung sich den wirklichen Sollwerten so gut wie möglich anzunähern, der angeb.
Toleranzbereich ist zu groß und nicht optimal wenn nur dieser angestrebt wird.
 
D

DunDa

Beiträge
41
Reaktionen
0
ich hab ja die Achse vermessen lassen, trotzdem sind die Reifen Futsch :-( Ich stell morgen mal das Protokoll ein.
Und zur AW :) wer hat den gesagt das ich die geschrottet hab? der AW und dem Wagen sind nix passiert ausser ner mini abschürfung am Unterbodenschutz :) Weil so tief ist der Wagen ja auch nicht.

Das ist schonmal super da weiss ich was ich dennen sagen muss mit dem Aggregat Träger.
 
D

DunDa

Beiträge
41
Reaktionen
0
hier das Protokoll

 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Hier, vielleicht nützt dir das ja was:


50/40 tiefer mit KAW Federn, war eine Nachvermessung.
 
D

DunDa

Beiträge
41
Reaktionen
0
kannst du das nochmal bei imagehack oder so hochladen? :) wenn ich das vergrößern will sagt er mir das die Seite nicht gefunden werden kann


Achja welcher Wert ist den die Vorspur?
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Sorry, hab nen Buchstaben vergessen. ;) Passt jetzt.
 
Thema:

Sturzverstellung

Schlagworte

passat 3c sturz hinterachse einstellen

,

passat 3c5 hinterräder laufen innen ab

,

fahrwerk passat b7 sturz enstellen

,
passat 3c sturz vorderachse einstellen
, passat 3c hiterachse sturz, vw passat 3c sturz einstellen hinten, hinterachse passat 3c5 einstellen, hinterachse passat 3c einstellen, vw passat spur 2 grad negativ, Sturz beim passat b8 einstellen, Passat 3c spur stanke, sturz einstellen passat b8, vw passat b7 sturz und spur einstellen, passat 2006 2.0 tdi hinterachse Sturz einstellen, Passat B6 Sturz vorne einstellen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon