STROMLAUFPLAN für CAXA

Diskutiere STROMLAUFPLAN für CAXA im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich suche einen Stromlaufplan für meinen Passate Variant 2008 CAXA. firstEr hat Startprobleme und mein OBD2 Software sagt, dass er...
T

Tossi65

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche einen Stromlaufplan für meinen Passate Variant 2008 CAXA.
Er hat Startprobleme und mein OBD2 Software sagt, dass er (Motor kalt) 40 °C haben soll. Also muss ein Sensor oder Kabel defekt sein.
Hat jemand evtl einen Stromlaufplan für mich.

Vielen Dank

02.10.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Das ist der Kühlmittelsensor defekt. Einfach Tauschen und es geht wieder.

T

Tossi65

Reaktionen
0
Ganz so einfach will ich es mir nicht machen. Ich würde gern auch die Verkabelung prüfen. Dazu muss ich wissen welcher Stecher die Gegenseite ist.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Aber ich sage zu 99% ist es so einfach. Also warum erst mal einen riesen aufriss machen wenn es so einfach ist?

Gruß
Thorsten

T

Tossi65

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Sensor eingebaut und immer noch Kaltstartprobleme. Also doch nicht so einfach.
Jetzt brauch ich wohl doch einen Stromlaufplan. Weiß jemand, welche Komponenten noch auf den Kaltstart einfluß
haben?

Ich danke für Eure Hilfe.

Mfg
Torsten

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Hast du nochmal mit OBD ausgelesen? Also an einem älterem Audi war der Sensor ( zubehör Sensor nicht Audi) auch defekt.

T

Tossi65

Reaktionen
0
Ja . Laut CarPort Software dem Messwertblock ausgelesen und es zeigt wieder 40 Grad an. Motor kalt. Wenn ich den Stecker vom Sensor abziehe bleiben 20 Grad stehen. Also hier stimmt etwas nicht. Aber ich habe noch eine Vialle Gasanlage drin. Die ist auch mit dem Sensor verbunden und es ist ein Wiederstand irgendwie Parallel geschaltet. Ich habe während der Messung die Gasanlage stromlos gemacht, um Fehlmessungen zu vermeiden.

Was kann ich noch machen. Es wird kälter und der Kaltleerlauf geht fast gar nicht mehr. Bei dem falschen Wert auch kein Wunder.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Dann würde ich zu deinem Umrüster fahren. Das mit wiederstand Parallel ist ja schon mal komisch.

Thema:

STROMLAUFPLAN für CAXA