Stottern beim Beschleunigen, Motor ausgehen

Diskutiere Stottern beim Beschleunigen, Motor ausgehen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, erst zu meinen Daten! Ich fahre einen 98er Passat (101 PS) mit 170.000km Laufleistung. Seit geraumer Zeit habe ich folgendes...
S

Southwinner

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst zu meinen Daten! Ich fahre einen 98er Passat (101 PS) mit 170.000km Laufleistung.

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Ab und an stehe
ich an der Ampel und der Wagen geht einfach aus! Anschließend nach etwas längerer Zündung springt er wieder an und hat kaum Power beim beschleunigen. Gebe ich Gas, fängt er an zu stottern und kommt nicht wirklich voran...

Auf der Autobahn kommt er nur maximal bis 5000 Umdrehungen und 160km/h... Im Leerlauf bei durchgedrücktem Gas auch maximal 5000 Umdrehungen!

Hab am Mittwoch einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen, hoffentlich hilft es weiter...

Könnt ihr mir sagen, was es sein könnte?!
 
30.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Stottern beim Beschleunigen, Motor ausgehen

Similar threads

A
Antworten
42
Aufrufe
20.563
chris88
C
T
Antworten
1
Aufrufe
589
Kevin
K
P
Antworten
4
Aufrufe
704
MircoGT
MircoGT
A
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Andre
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.526
muffelpuffel
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon