Steuerkette rasseln ?

Diskutiere Steuerkette rasseln ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Ich fahre einen Passat Kombi R36 Bj.2010 mit first210tkm. Wenn es die Kette ist kann man da noch was machen oder muss die neu ...
31.03.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
21
Also würde Steuerkette sagen. Bei VW ab 3500€. Material lag vor 3 jahren bei ca. 700€ von VW. Da habe ich meine von einem Kumpel machen lassen.
Kannst aber mal Kettenwerte mit VCDS auslesen.

DeMike

DeMike

Reaktionen
0
Na supi genau dann wenn die Garantie ausgelaufen ist. Ich wollte morgen mal bei VW nachfragen zwecks Werte auslesen. Wenn es dann wirklich die Kette ist lass ich es bei meiner freien Werkstatt machen. Wenn er bis dahin noch fährt :(
( behutsam natürlich )

H

heiinrichs9

Reaktionen
0
So genau höre ich da aber leider nichts.

DeMike

DeMike

Reaktionen
0
So frisch von ATU und VW. ATU konnte nicht so tief ins Menü rein daher zu VW nebenan. Da wurde mir mitgeteilt das sie nicht ins Motorsteuergerät kommen. Warum wieso weshalb konnten sie nicht sagen. Hab denen auch die Meßwerte mitgeteilt die ich bräuchte 90,91,93,208 und 209.

Laut ATU ist kein Fehler mit der Steuerkette ( hören und Diagnose ) laut VW Mechaniker tippt er schon auf die Steuerkette.
Wird ein fall für den Anwalt

DeMike

DeMike

Reaktionen
0
heute bei einem freundlichen VCDS User gewesen und er hat die Werte bekommen. Komisch Komisch aber VW nicht Unbenannt.jpg208.jpg

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
21
schlecht sehen die Werte nocht aus.

DeMike

DeMike

Reaktionen
0
Ich werde mal eine Motorspülung machen lassen und danach den oberen Kettenspanner wechseln.

Thema:

Steuerkette rasseln ?