Starthilfe verpolt

Diskutiere Starthilfe verpolt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich wollte vorhin einem Bekannten helfen und sein Passat sprang nicht mehr an weil das Auto längere Zeit gestanden hatte. Der ADAC war...
D

djtomcatnrw

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

ich wollte vorhin einem Bekannten helfen und sein Passat sprang nicht mehr an weil das Auto längere Zeit gestanden hatte.

Der ADAC war leider nicht „schnell“ genug mit über 2 Stunden Wartezeit - deshalb hatten wir in der zwischenzeit einen freundlichen Herren gefunden, der ein Starthilfekabel dabei hatte. Zu erst haben wir es über den Motorraum probiert ,
aber das klappte irgendwie nicht , daher sind wir direkt an den Kofferraum zur Batterie und wollten von da aus starten.

Dummerweise hat VW am Pluspol ein Schwarzes Kabel verwendet und vorhin im dunkeln hatte ich halt nur das rote Kabel dahinter gesehen und nun die Pole vertauscht. In dem Moment kam dann auch der ADAC und konnte uns dann starten, jedoch sobald die Batterie ab war , war das Auto aus.

Ergo : Alle Sicherungen Heile im Motorraum, den Seitenverkleidungen und an dem Kasten der Batterie. Solange die Batterie vom
ADAC dran war lief das Auto auch ganz normal, allerdings scheint wohl von der LiMa der Regler durchgebrannt zu sein. Am Hauptkasten im
Motorraum kam auch kein Strom von der Lima an - nur die 12V von seiner Starterbatterie.
Hab ich jetzt Glück im Unglück und nur die LiMa geschrottet oder kann noch mehr defekt sein ?

Grüße
Björn

PS: Der Ford des Helfers hatte keinen gescheiten Massepunkt im Motorraum gehabt , deswegen sprang der nicht an , sagte mir auch der ADAC , die haben wohl öfters Probleme damit
 
08.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Starthilfe verpolt

Schlagworte

Starthilfe verpolt

Similar threads

T
Antworten
1
Aufrufe
656
Passi 20V
P
B
Antworten
13
Aufrufe
5.360
bronken
B
D
Antworten
2
Aufrufe
794
Jan_S
J
T
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Dave
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon