Startet nicht

Diskutiere Startet nicht im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo! Ich hab einen 1,8 L mit 66Kw, und folgendes Problem: von einem Anlassen aufs nächste ist der Motor nicht mehr angesprungen. Ein Nachbar...
C

california

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo! Ich hab einen 1,8 L mit 66Kw, und folgendes Problem: von einem Anlassen aufs nächste ist der Motor nicht mehr angesprungen. Ein Nachbar meinte dann, ich soll doch mal
das Gaspedal ein paarmal pumpen bevor ich den Motor anlasse, das hat dann tatsächlich noch ein paar Tage funktioniert, bis er dann überhaupt nicht mehr angesprungen ist. Leider fehlt mir die Kohle um ihn in der Werkstatt an ein Testgerät hängen zu lassen, aber vielleicht hätte jemand einen Tipp? Wir haben selber schon alles mögliche ausprobiert. Nach dem Einbau eines anderen Hallgebers ist er nochmal angesprungen, nachdem der Motor ausgemacht wurde, ging wieder nichts mehr. Es scheint so, als würde irgendwas den Hallgeber schrotten. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
16.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
1,8l mit 66kw im 3C?

Du hast doch bestimmt nen 35i, oder?
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Du bist dir sicher das der Hallgeber kaputt war??

Das klingt mir eher nach einem Benzindruckproblem, würde mal aus der Ferne schätzen ,entweder Benzinpumpe , Düsen oder Filter wenn ich so deine Angaben lese!

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen , wart mal ab kommt bestimmt noch was!
 
C

california

Beiträge
2
Reaktionen
0
Sorry, ja ich hab einen 35i. Baujahr 91.

Benzindruck wurde getestet (Schlauch ab), Druck ist da. ABER das Einspritzventil taktet nicht beim Startvorgang. Das Auto hat ne Monomotronic.

Den Hallgeber haben wir halt getestet nach einem "so wirds gemacht" Buch, und demzufolge wär er im Prinzip kaputt, oder was beim Test lief schief. Er lief halt nach Einbau eines anderen Hallgebers 1x wieder an. So, als wär der andere Hallgeber dann auch kaputt gegangen.

LG, California
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Dann am besten mal bei www.Passat35i.de nachfragen, hier gehts eigentlich erst ab 3B los. ;)

---Thema in richtiges Forum verschoben.---
 
Thema:

Startet nicht

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon