Starkes Vibrieren unter Last

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von Buncher, 15.10.2018.

Schlagworte:
  1. #1 15.10.2018
    Buncher

    Registriert seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,



    Ich habe folgendes Problem, mein Passat vibriert bzw schüttelt wie sonst was beim beschleunigen das man meint das
    Auto fällt gleich auseinander, an was kann das liegen? Sind am Freitag 400 km gefahren das Problem war schon vor der Fahrt aber nicht so schlimm. Jedenfals wurde es wärend der Fahrt schlimmer. Der Schalhebel wackelt auch wie sonst was herum. Es ist ein 1,9 Tdi 131 Ps mit 305 T km.



    Danke schonmal



    Lieber Grüße Chris
     
  2. #1 15.10.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 15.10.2018
    Pasl

    Registriert seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War das vorher nicht der Fall?
    Ich bins von VW gewohnt dass das Auto vibriert, aber nur wenn man mit hohem Gang beschleunigt.
     
  4. #3 16.10.2018
    Buncher

    Registriert seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht das ist wirklich so stark das man durch gerüttelt wird.

    Fahren nun so 400 km nadh Hause hoffe wir kommen an :(
     
  5. #4 27.10.2018
    TDI-Driver

    Registriert seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Schau dir mal die Pendelstütze an. Das ist nur so ein Gummipuffer der vorne ca. in der Mitte beim Motor in die Querstrebe hinein steht, um das Kippen des Motors nach vorne oder hinten zu verhindern.

    Bei mir war der Puffer durchgescheuert und beim starken Beschleunigen gab es dann deine beschriebenen Symptome, weil der Anschlagpuffer auf einen Nippel aus Stahl aufgesteckt wird. Dieser stößt dann aufs Metall, welches sich rund um den Anschlagpuffer befindet.


    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden