SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ?

Diskutiere SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin Habe mein Auto (Passat 3bg) vor einiger Zeit auf Xenon umgerüstet soweit sogut. Fahre aber immernoch mit meiner Serienstoßstange rum...
  • SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #1
Silv0r

Silv0r

Moin Moin

Habe mein Auto (Passat 3bg) vor einiger Zeit auf Xenon umgerüstet soweit sogut. Fahre aber immernoch mit meiner Serienstoßstange rum, habe allerdings dort löcher reingefräßt. Die Funktion ist aber somit gewährleistet. Ich weiß zwar nicht was der TÜV davon hällt aber funktionieren tut alles. So jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe vor einiger Zeit gesehen wie ein Passat aus meiner Stadt mit einer SRA mit extra SRA-Kappen rumfährt also nicht die in der Stoßstange verbauten. Nun dachte ich nehme ich die Sprühdüsen von nem 3b was leider auch nicht ging. Habe mir mal ein paar andere Autos angeguckt und zwar ist mir aufgefallen, dass die Düsen fast alle die gleiche Aufnahme am Hubzylinder haben. Nun bin ich über den Audi A6 BJ 03 gestolpert. Der Audi hat externe Kappen und somit müsste es ja gehen die Kappen + die Sprühdüsen im Passat 3bg einzusetzen? Ich also auf zum Freundlichen aber der hat die nicht Lagermäßig da und 24 € nur zum probieren ausgeben ist zuteuer. Vielleicht wisst Ihr ja ein Rat oder einer kennt so einen der ein Audi A6 BJ 03 fährt, wo man sehen kann wie die Spritzdüse geformt ist. Wichtig ist das sie gerade ist wie die Originale siehe hier:

So sieht die SRA vom Audi aus:

Und hier habe ich noch ein paar Pläne:

edit by falo: Copyright beachten! Bilder entfernt.

Wenn die Düse vom A6 nun die richtige Form hat und die Kappe auch so passt, dann würde das Problem mit der originalen SRA Stoßstange gelöst sein und mann könnte die Kappen und Düsen vom A6 nehmen. :idea: :top:

Danke für Antworten
Karsten

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ?

Anzeige

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #2
R

RedPerfection

wie groß sind denn deine löcher schon? muss es unbedingt rausfahren beim reinigen?

Ansonsten guck dir das mal an aus dem fred von sali87, in wagenfarbe lackiert finde ich die idee super...

sali87 schrieb:
hab mir endlich meine no-budget SWR eingebaut... :D
Nich besonders schön aber die originalen Blenden sehen ja noch hässlicher aus :flop:
vom Schrotti geeignete Spritzdüsen vom nissan oder alfa...wieß nich mehr so genau :?
naja....dann noch lacken lassen...(mein Bruder is ja Lacker :cool: )
30min. Einbau...
P&P...ohne Stoßstange abzubauen
Pumpe für heckwischer übernimmt die Versorgung, da ich ja meinen Heckwischer entfernt hab ;)
so siehts aus...

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #3
Silv0r

Silv0r

Na ja wäre ne gute Idee aber habe schon die Löcher so groß gemacht das die Düsen da leicht durchpassen also ca. 3,5cm x 2,8cm (BxH). Wenn ich das noch nicht angefangen hätte, würde ich das auch so machen aber leider schon zu groß die Dinger. Danke für die Idee aber nun ist es zu spät. :cry:

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #4
R

RedPerfection

das ist natürlich schade, schon mal dran gedacht ne orgi. stoßstange zu kaufen bei ebay mit orgi. SRA?...oder billigvariante- einen kleine plastikstab auf die düsen schweißen mit einem lötkolben und das andere ende auf die unterseite einer kappe, natürlich die richtige länge beachten.

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #5
Silv0r

Silv0r

Jop dachte ich mir auch schon mit dem Anstücken einer Kappe an den Düsen, aber dann ist das Teil nicht mehr DIN geprüft und die E1 Kennung an der Kappe erlischt und das Fahrzeug hat keine BE mehr.

Und zur originalen Stoßstange beim Freundlichen für etwa 500 -550 € :lol: ne danke :flop: hehe. bei Ebay wollte ich gerade erst vor 2 Tagen eine ersteigern wahr aber leider zuspät war schon wieder weg eine Stoßstange gebraucht original mit SRA zu bekommen ist echt schwer da und als letzte Maßnahme dachte ich mir eine Stoßstange von SRS-Tec die S2 ist zwar teuer aber würde ich dann noch notfalls machen wollte auch noch S6 TFL einbauen aber die sieht dann bei der "tuning Stoßstange" sehr bescheiden aus. War gerade eben beim Freundlichen mal wieder und da ist mir son A4 ? A6? Allroad BJ 2003 aufgefallen der hat auch schön große Kappen die auf der Stoßstange aufliegen vll hat jemand Ahnung wie die Düse da aussehen.

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #6
R

RedPerfection

für 550,- kannst dir ja direkt die US frontkaufen beim :) , das lohnt sich doch denn gleich doppelt :mrgreen:

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #7
sali87

sali87

beim audi a4 8e (nicht facelift) sind die Kappen auf den spritzdüsen aufgesteckt,
die könnten evtl. passen, sind aber von der optik wie 3bg...nich wie 3b.
vieleicht kannst du dein Lochh noch darür passend machen

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #8
Silv0r

Silv0r

Jaa würde ich ja auf jeden machen das mit der US Schürze aber mal in echt 550 € für ne stoßstange ?? :lol: bei der ebucht kann man ne Standard schürze für 50 - 100€ neu bekommen. War schon bei diversen autoteile Shops alle die gleich Antwort "haben wir nicht" "wird nicht oft genug gekauft" toll.

Hört sich gut an mit dem Audi A4 8e aber sind die Spritzdüsen gerade oder wie beim 3B gebogen? Sonst würden sich die kappen nicht auflegen auf der Stoßstange ne ??

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #9
sali87

sali87

würde dann so aussehen...wenns passt :?

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #10
Silv0r

Silv0r

Na das sieht doch schon mal gut aus bis auf das die Kappen plan weg sind mit der Stoßstange. Habe aber immernoch die Probleme das ich nicht weiß, ob die Düse schräge ist oder gerade ist. Beim Passat 3b sitzt der Hubzylinder mit dem Fahrzeug gerade und die Düse ist mit dem Winkel des Scheinwerfers gebogen und beim Passat 3bg ist der Hubzylinder schon in die Richtung der Scheinwerfer geformt und somit braucht man gerade Düsen.

hier mal ne Düse vom Passat 3b

und hier ne Düse vom Passat 3bg

Qusi bräuchte ich die Passat 3bg Düse mit 2 Pin's rechts und links um ne Kappe drauf zuklicken :idea: und der Audi Allroad hat vielleicht sonne geraden Düsen mit Pin's für ne Kappe.

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #11
normi-s6

normi-s6

Bau dir doch aus dem was de ausgesägt hast die kappen.

Hättest mit nem dünnen Sägeblatt ausgesägt hättest jetzt nicht son sch**ß

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #12
R

RedPerfection

das geht ja mal garnicht, dafür hat er einfach zu krumm gesägt. Das würde echt bescheiden aussehen :flop:

• SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ? Beitrag #13
Silv0r

Silv0r

:oops: die Löcher habe ich verzweifelt und übereielt mit ner Einhandfräse rausgeholt :lol: :mrgreen: . Aber naja werde dann mal in den sauren Apfel beißen und mir ne US Schürze kaufen ^^ :fluch: :wut: aber mit ihren Preisen da :nuts: ich sag nur Originalteile :!:

Thema:

SRA Düsen von anderen Fahrzeugen ?

Oben