Spurverbreiterung Passat 3c

Diskutiere Spurverbreiterung Passat 3c im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hey ich bin absolut neu hier und hoffe ihr könnt mir gleich helfen! ich hab ein passat 3c hab 19zoll (ASA AR4) mit felgenbreite 8,5j ...
P

PASSATben

Reaktionen
0
hey ich bin absolut neu hier und hoffe ihr könnt mir gleich helfen! ich hab ein passat 3c hab 19zoll (ASA AR4) mit felgenbreite 8,5j , einpresstiefe(ET) 45 mit 225er reifen
drauf! ich wollte hinten die reifen etwas weiter rausbringen so das er halt schön breit von hinten aussieht! nun meine frage welche spurplatten kann ich drauf machen ohne das es schleift oder ich was an der karosserie machen muss und das ich keine probleme mit dem tüv bekomme! geht da 20mm links und rechts also 40mm insgesamt oder 15mm auf jeder seite???????????????? vielleicht hat ja wer die gleichen daten und hat es schon bei seinem auto gemacht aber bin auch so bei jeder hilfe dankbar! bitte um schnelle antwort mfg ben

23.06.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal behaupten , dass das ganze schon ziemlich ausgeschöpft ist . Ist das Auto auch tiefer gelegt ??.
Ich fahre zwar "nur" 8,5x18 ET 35 mit einem 235er Reifen und ca. 55/40 mm tiefer und da ist defentiv mit
guter Beladung des Kofferraums und Auto voll besetzt die Grenze des machbaren erreicht . Für deine !9"
Variante , die ja letztendlich genauso breit und fast genauso hoch (das Komplettrad) vom Durchmesser her ist,
würde ich nicht mehr als 5 max. 10mm pro Rad machen , mit 20er Platten , das geht überhaupt nicht , das kannst
du ohne massive Karosseriearbeiten vergessen . Für meinen Teil musste ich den Innenkotflügel/Filz etwas bearbeiten,
sowie andere Federwegbegrenzer verbauen und den Sturz (minimal) verändern lassen. Es waren zwar keine aufwändigen
Sachen und schnell erledigt aber erforderlich um diese Rad/Reifenkombi zu fahren . Wenn es alltagstauglich bleiben soll ,
lass es wie es ist oder nur mit 5er Scheiben etwas leicht nach aussen bringen .

Grüße zwei0

Thema:

Spurverbreiterung Passat 3c