Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; 1.419 für´n Liter Diesel... :flop: Ich kann mich noch erinnern wie ich damals, als ich 18 war, 1.569 (DM) für einen Liter Super verbleit zahlen...
  • Spritwahnsinn Beitrag #521
captainfantastic

captainfantastic

1.419 für´n Liter Diesel... :flop:
Ich kann mich noch erinnern wie ich damals, als ich 18 war, 1.569 (DM) für einen Liter Super verbleit zahlen sollte. Fand ich ´ne Frechheit...

• Spritwahnsinn

Anzeige

• Spritwahnsinn Beitrag #522
L

LessIsMore

man könnt denken, dass wenn strom und wasser immer teurer wird, dass das ok is :p

• Spritwahnsinn Beitrag #525
Seerosengieser

Seerosengieser

denn die wollen keine (rund)90cent öko-,mehrwert und mineralölsteuer^^

• Spritwahnsinn Beitrag #526
NaNuNaNa

NaNuNaNa

InFLiCT schrieb:
p3ng schrieb:
Bundis brauchen sich nich aufregen. die dürften mit der Bahn kostenlos fahren, Auto is purer Luxus :p

!

Von wem hast du denn den Müll? Fwdl vllt aber ein Saz bekommt genau nichts bezahlt

Korrekt.

Schon traurig wenn ich sehe, dass die Leute die hier umme Ecke wohnen bei der Kaserne mal entspannte 300 Euro mehr haben den Monat weil ich tanken MUSS.
:wut: :wut: :wut:

• Spritwahnsinn Beitrag #527
I

Impulsa

Was Kostet Sprit zur Zeit Bei den Holländern?

Ich muss sagen, bei diesem Ausmaß sollte sich die Politik mal langsam einschalten...
Aber es ist ja WESENTLICH wichtiger was wir doch für einen Teuflisch Bösen Bundespräsidenten haben :twisted: ,
besser da wochenlang drauf rum reiten..
Wäre ja auch Quatsch wenn man sich mal um was kümmert das nun wirklich so gut wie Jeden betrifft..
Einfach Unglaublich..

• Spritwahnsinn Beitrag #529
ICeY

ICeY

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden. Otto von Bismarck

Solange die Deppen hier noch jeden Abend zum Macci heizen können, ist das Zeug noch nicht teuer genug.
ICeY, der gerade für 1,57€ vollgetankt hat.

• Spritwahnsinn Beitrag #530
captainfantastic

captainfantastic

Passat88 schrieb:
captainfantastic schrieb:
Passat88 schrieb:
Der Diesel bei uns gerade 1,56€ -.-

Deswegen fahre ich ja auch die 6km nach Oranjeland :p

Tja würde ich auch gern aber tanke fast alle 4 tage den fahre jeden tag nach Witten zur Arbeit :cool:

Ist irgendwie die komplett andere Richtung.
Noch teile ich mir die Strecke nach Willich mit´nem Arbeitskollegen.
Der geht aber in 21 Monaten in Rente :(

• Spritwahnsinn Beitrag #531
concept-x

concept-x

captainfantastic schrieb:
Der geht aber in 21 Monaten in Rente :(

Naja sind ja noch fast 2 Jahre. Bis dahin fällt der Kraftstoffpreis wieder. :lol: :lol:
Aber ich sag mal Erich hatte schon immer recht, "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer."
Ich denke im Sommer sind wir bei 1,80€ und solang der Staat kräftig dran verdient wird er nix tun. :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #532
InFLiCT

InFLiCT

NaNuNaNa schrieb:
InFLiCT schrieb:
p3ng schrieb:
Bundis brauchen sich nich aufregen. die dürften mit der Bahn kostenlos fahren, Auto is purer Luxus :p

!

Von wem hast du denn den Müll? Fwdl vllt aber ein Saz bekommt genau nichts bezahlt

Korrekt.

Schon traurig wenn ich sehe, dass die Leute die hier umme Ecke wohnen bei der Kaserne mal entspannte 300 Euro mehr haben den Monat weil ich tanken MUSS.
:wut: :wut: :wut:

leider ist das genau so. Wir bekommen zwar ein teil steuern wieder aber das ist ja auch nicht sonderlich viel.
diese 15 cent mehr pro liter kosten mich jetzt pro fahrt 3,4€. sprich pro monat darf ich nur für die BW fahrten fast 30 euro mehr bezahlen.
und da komme ich noch ganz gut weg aufgrund des geringen verbrauchs.
Aber laut aussage einiger hier die pro woche bestimmt 50km mit dem auto fahren ist das ja alles gar nicht so schlimm... :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #533
B

blueman

Da kann ich ja mit dem Preis hier in NZ noch "leben".
2.12$ im Schnitt für Regular91,sind so 1,45€.
Davon genehmigt sich der Leihwagen Nissan Wingroad so 6,5L,als Benziner!
Okay,mehr als 100kmh darfste auch nicht fahren oder es wird richtig teuer.

• Spritwahnsinn Beitrag #534
M

ML81

Ist echt derbe zur Zeit!

Diesel für 1,52 und bei einer Strecke von exakt 187km am Tag haut das ordentlich rein :evil:
Geht mir schwer auf den Zeiger! :evil:

• Spritwahnsinn Beitrag #535
P

Passi 20V

InFLiCT schrieb:
Aber laut aussage einiger hier die pro woche bestimmt 50km mit dem auto fahren ist das ja alles gar nicht so schlimm... :flop:
Genau solche Aussagen kotzen auch mich tierisch an. Da red mancheiner von Luxusproblemen :motz: :motz: :motz:
Wenn das so weiter geht wird es Luxus sein überhaupt zu arbeiten.
Gibt Leute sind auf ihr Auto angewiesen und brauchen es teils um damit Geld zu verdienen, das kappieren hier aber einige einfach nicht :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #536
I

Impulsa

So, und an wen wenden wir uns nun? ;-)

• Spritwahnsinn Beitrag #537
L

LessIsMore

Stefan Raab...auf den scheint die Masse ja zu hörn :p

• Spritwahnsinn Beitrag #538
P

p3ng

InFLiCT schrieb:

So viel wie du muss ich wahrhaftig nicht fahren, aber von 30-35tkm pro Jahr sinds bei mir 20tkm nur zum reinen Vergnügen, deswegen für mich ein
Passi 20V schrieb:
!!

Passi 20V schrieb:
Gibt Leute sind auf ihr Auto angewiesen und brauchen es teils um damit Geld zu verdienen, das kappieren hier aber einige einfach nicht :flop:

Gibt genug Leute die garkein Auto haben und trotzdem auf Arbeit müssen ;)
Bahn und Öffentliche werden auch jedes Jahr teurer.

Und wie gesagt, motzen tun viele, ändern kann und wird eh keiner was, dafür lassen sich Autofahrer viel zu gern ausnehmen!
Und warum? Weil Autofahren bequem ist und man sich daran gewöhnt hat...
Unterhalt dich mal mit Berufskraftfahrern, die als Selbstständiger Kurierdienste fahren... die haben weniger als mancher Hartz4 bekommt.
Diese ganze Spritpolitik ist genauso überholt wie der Rest in diesem Staat, aber der Deutsche lässt alles mit sich machen und heult über andere unwichtige Dinge.

• Spritwahnsinn Beitrag #539
concept-x

concept-x

p3ng schrieb:
Und warum? Weil Autofahren bequem ist und man sich daran gewöhnt hat...

Na ich würde es nicht unbedingt als bequem ansehn,wenn man z.b. aufn Dorf und es keine gute öffentliche Verkehrsanbindung gibt.
Da sind einfach viele aufs Auto angewiesen.
Klar bringt rumheulen net viel,aber gefrustet ist man trotzdem jeden Tag wenn man an der Tanke vorbei fährt und man ca 1,50€ / 1,70€ liest. :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #540
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

concept-x schrieb:
Na ich würde es nicht unbedingt als bequem ansehn,wenn man z.b. aufn Dorf und es keine gute öffentliche Verkehrsanbindung gibt.
Da sind einfach viele aufs Auto angewiesen.
Klar bringt rumheulen net viel,aber gefrustet ist man trotzdem jeden Tag wenn man an der Tanke vorbei fährt und man ca 1,50€ / 1,70€ liest. :flop:
Genau so ist es.
Ich habe 40 km einfach in die Arbeit und würde öffentlich ca. 1,5 Stunden brauchen, mit dem Auto ja nach Verkehr in der Regel 0,5 bis 0,75h. Hinzukommt, dass ich beruflich mit meinem Auto unterwegs sein muss, habe diverse Baustellen am Tag abzuklappern und das eigene Auto war da Einstellungsvorraussetzung. Klar krieg ich für die letzteren Fahrten 30 Cent/km, aber im Stadtverkehr und bei den Preis zahlste da auch eher drauf...

Klar kann man "Spaßfahrten" einschränken, aber von meinen 27- 30tkm im Jahr gehen über 20tkm für die Arbeit drauf, dann noch Einkaufen etc, sind auf dem Land halt auch mal schnell 10km...
Für "Spaßfahrten" bleibt somit nur Urlaub und Ausflüge, da achte ich dann in der Regel schon darauf, keine sinnlosen Ühberlängen zu fahren...
Ich führe eine Exceltabelle mit meinen Auto/Tankkosten, wenn man da wirklich sieht, was da so zammkommt, da kann man nur :heul: :cry:
LG S.

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben