Spritleitung Passat defekt

Diskutiere Spritleitung Passat defekt im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen. Ich habe den Beitrag hier erstellt, weil meine Fragestellung Modellübergreifend passt, wie ich denke, falls nicht gerne...
M

macbloke

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe den Beitrag hier erstellt, weil meine Fragestellung Modellübergreifend passt, wie ich denke, falls nicht gerne verschieben.

Ich bin dabei den Wagen "TüV-fertig" zu machen. Bei der Erneuerung des Fahrgestelles ist die Spritleitung beschädigt worden. Ja, ich weiß, wenn beim Ausbau der Aggregateträger abgelassen worden wäre
hätte das vermieden werden können. Aber nun ist die Leitung defekt und muss ersetzt oder repariert werden. neu bekomme ich die nicht mehr, da der Wagen von 1999 ist hat der freundliche ihn aus dem Programm der meisten Ersatzteile genommen.

Also stellt sich mir die Frage wie reparieren?

Defekt ist eine Kunststoffleitung mit 13mm Aussendurchmesser. ich nehme an die Leitung ist aus PA.

Gesehen habe ich Reparatursets, das heißt Hülsen als Einlage in die Leitungen, sodass sich danach darüber Reparaturschläuche bez. Leitungen ziehen und mit Schlauchschellen festzurren lassen.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Zudem gibt es auch Kupplungsstücke die in die defekten gekürzten Leitungen eingebaut werden können, die dann durch Anschlussstücke wieder zusammengeschlossen werden können.
Kann hierzu jemand etwas sagen?

Nehme gerne Eure Erfahrungen bei der reparatur und auch Eure Erfahrungen beim Tüv mit solchen reparaturen auf. Wer etwas über Vorschriften darüber weis, auch da bin ich offen.

Bilder hänge ich an...Leitungen am Tank mit Schlauchanschluß, nicht defekt.jpegLeitungen am Tank mit Schlauchanschluß 2, nicht defekt.jpegBeide leitungen, die eine splittet sich auf in zwei Metallleitungen.jpegSchadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpegZoom Schadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpegLeitungen am Tank mit Schlauchanschluß, nicht defekt.jpegLeitungen am Tank mit Schlauchanschluß 2, nicht defekt.jpegBeide leitungen, die eine splittet sich auf in zwei Metallleitungen.jpegSchadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpegZoom Schadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpegLeitungen am Tank mit Schlauchanschluß, nicht defekt.jpegLeitungen am Tank mit Schlauchanschluß 2, nicht defekt.jpegBeide leitungen, die eine splittet sich auf in zwei Metallleitungen.jpegSchadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpegZoom Schadstelle vorne Beifahrerseite defekte Spritleitung.jpeg

21.05.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Reaktionen
1
Hallo Macbloke,

frage bei einem Autoverwerter (Autoschrottplatz) in deiner Nähe nach und baue dir die benötigten Teile, für kleines Geld aus einem Passat aus.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

Thema:

Spritleitung Passat defekt