Spotify Titel über Lenkrad steuern

Diskutiere Spotify Titel über Lenkrad steuern im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich suche ein Radio, das ich mit firstmeinem Handy verbinden kann und dann über das Lenkrad die Titel steuern kann. Hat jemand einen...
L

Lorem0815

Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo

Ich suche ein Radio, das ich mit
meinem Handy verbinden kann und dann über das Lenkrad die Titel steuern kann.

Hat jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße

Dirk
 
16.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DanielR83

DanielR83

Beiträge
85
Reaktionen
7
So ziemlich alle Android Radios sollten das können.
Ich hab Spotify direkt aufm Radio drauf (Android Radio).

Achte auf min diese Angaben:
CPU: PX5 oder PX6
Ram: 4 GB
Optional: DSP
 
L

Lorem0815

Beiträge
5
Reaktionen
1
Also mein originales VW Radio kann das nicht. Gibt es eine von VW das sowas kann?
 
C

carlover12

Beiträge
9
Reaktionen
2
Die Diskussion ist schon ein wenig älter, dennoch hoffe ich, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann.

Ich persönlich finde das VW RNS 315 Autoradio könnte dir weiterhelfen. Das ist ein relativ günstiges Autoradio von Volkswagen mit integriertem Navigationssystem und einer Lenkradsteuerung, von Technisat. Du kannst dein Handy mit dem integrierten AUX Anschluss anschließen. Jedoch ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung nur per Aufpreis erhältlich, denn serienmäßig hat das VW RNS 315 keine Freisprecheinrichtung. Die Freischaltung kostet zwischen 200€ und 300 €. Dafür bekommst du aber auch alle Funktionen und Bedienung über das Multifunktionslenkrad.

Alternativ kann ich dir das AWESAFE Autoradio empfehlen, denn mein alter VW war mit dem AWESAFE Autoradio mit Navi für Volkswagen ausgestattet. Das AWESAFE Radio unterstützt die Lenkradsteuerung. Des Weiteren ist das Radio mit einem CD-Laufwerk ausgestattet und ist oftmals in der Doppel DIN Standard Einbaugröße verfügbar. Das Navi kommt auch idealerweise mit einer Freisprecheinrichtung für das Handy und unterstützt Apple iOS / Android-Smartphones. Die Funktion finde ich sehr praktisch, damit du immer sicher und flexibel fahren kannst. Neben dem kabellosen Telefonieren kannst, du auch das Autoradio mit AUX, SD, USB, Subwoofer Anschluss und Bluetooth Freisprechfunktion, nutzen.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lorem0815

Beiträge
5
Reaktionen
1
Hey super. Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort 👍🏼 das Awesafe sieht ziemlich gut aus. Das schaue ich mir näher an.
 
C

carlover12

Beiträge
9
Reaktionen
2
Kein Problem! Ich hoffe du findest dein passendes Autoradio.

Du kannst dein Autoradio dann auch selber einbauen, da die meisten VW-Fahrzeuge mit einem DIN-Schacht oder einen Doppel-DIN-Schacht ausgestattet sind. Aber das solltest du lieber im Voraus überprüfen. Der Austausch ist dann relativ simple. Du solltest darauf achten, dass das Autoradio mit einer Blende geliefert wird, die zu deinem Modell passt. Ist das nicht der Fall, kannst du das Autoradio nicht problemlos in die Armatur einbauen.

Natürlich ist es besser, wenn man die Unterstützung einer Werkstatt in Anspruch nimmt oder Firmen kontaktiert, die Elektronik-Dienstleistungen anbieten. Die können den Einbau blitzschnell durchführen und sind eventuell günstiger. Grundsätzlich richten sich die Kosten immer nach dem Aufbau der Armatur. Ich glaube der Einbau wird nicht mehr als 100 bis 150 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorem0815
L

Lorem0815

Beiträge
5
Reaktionen
1
Ja, ich denke auch das ich es einbauen lassen werde. Ich habe davon ja so gar keine Ahnung
 
C

carlover12

Beiträge
9
Reaktionen
2
Ja da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Falls das Autoradio dann falsch eingebaut wird, kannst du deine Mängel direkt bei der Werkstatt, melden. Denn wenn die Dienstleistung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird, wie besprochen, dann kannst du von der Werkstatt eine kostenlose Nachbesserung verlangen. Dann viel Spaß mit deinem zukünftigen Autoradio! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorem0815
L

Lorem0815

Beiträge
5
Reaktionen
1
Ich danke Dir 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carlover12
Thema:

Spotify Titel über Lenkrad steuern

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon