Sportfahrwerk = Spureinstellen ?

Diskutiere Sportfahrwerk = Spureinstellen ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal bin neu hier und muss sagen dass das Forum echt 1a ist. Ich überlege mir für meine Passi Variant n Sportfahrwerk zuzulegen. Nun...
  • Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #1
E

Eljudni

Hallo erstmal bin neu hier und muss sagen dass das Forum echt 1a ist.

Ich überlege mir für meine Passi Variant n Sportfahrwerk zuzulegen. Nun meine frage weil ich durch die Suchfunktion zu keine Richtige antwort gefunden habe :)
Muss grundsätzlich wenn n neues Fahrwerk eingebaut wird die Spur und der Sturz neu eingestellt werden ????
Ahso hab da so an 55 va und 40 ha gedacht. habt ihr da erfahrungen wie es aussehen könnte ? ;)
schonmal vielen dank im Vorraus.

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #2
B

buzztel

Jepp, der Einbau eines Fahrwerks zieht grundsätzlich eine Achsvermessung nach sich.
Ansonsten hört sich die von dir angedachte Kombination gut an.
So vermeidest du auf jeden Fall den "Hängearsch" :D und die Alltagstauglichkeit ist keinesfalls eingeschränkt.

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #3
E

Eljudni

hehe das mit dem "hängearsch" wollte ich ja vermeiden
naja gut wenn es notwendig ist
mh mist :D das läppert sich ja doch ganz schön mit den kosten fürs fahrwerk + die eintragung + achsvermessung
tja schaun wa mal was bei rumkommt :)
n bissel rumtelefonieren und preise vergleichen
wer es am billigsten einbaut und am billigsten die vermessung vornimmt
eintragung kostet denk ich beim tüv überall dasgleiche
schonmal vielen dank für die antwort :)

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #4
L

LessIsMore

mh, einbau würd ich von privaten machen lassen

achsvermessung bei ATU
und wegen eintragen rumfragen, da gibts schon unterschiede
kennste keinen der nen Prüfer kennt? ;-)

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #5
E

Eljudni

logo lass ich den einbau privat machen, ich selber nicht ^^ da hab ich zu wenig ahnung von aber ich kenn da jmd der machts fürn kasten bier :D
mh ja gut achsvermessung bei atu is nich das thema, das is gleich umme ecke auch wenn ich dennen nich so traue
man gibt den schon genau bezeichnung vom ÖL was man braucht und die suchen einem noch das falsche raus *kopfschüttel*
mh mit tüv prüfern hab ich so meine "schlechte" erfahrung
da hat ein prüfer mein passi mit "erheblichen" Mängeln nich durchgelassen weil die reifen vorne nicht gleichmässig abgefahren waren und "eine" kennzeichenbeleuchtung defekt war
naja zu dem autoschrauber bzw prüfer geh ich nie wieder hin
mmhh natürlich kennt man anlaufstellen wo die prüfer ein auge zudrücken und n guten preis machen :D
wie lange kann man wohl ohne ärger mit nem fahrwerk rumfahren ohne das es eingetragen ist ?
da ich relativ spät vonner arbeitet komme und erst so gegen 18 uhr zeit hätte zum tüv oder so zu fahren aber da haben die ja schon alle zu :D
ausser freitags da kann ich ab 15 uhr

-------------------
edit//

off topic:
Bacardi Cola rulez *gg*

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #6
hübschi

hübschi

Eintragen beim TÜV / Dekra sollte ca.35 Euro kosten.

Achsvermessung kannste ja auch bei den meißten Reifenhändlern machen lassen. Kostenpunkt ca. 40 EURO.
ATU würde ich nicht machen.

Das Risoko ohne BE mit Fahrwerk durch die Gegend zu fahren, währe mir persönlich zu hoch.
Da haste nachher nur Ärger. Und wenn man sich schon die Zeit nimmt das Fahrwerk einbauen zu lassen, dann hat man auch mal Zeit (ca. 30 Min )nen Abnahme machen zu lassen.

Meine Persönliche Meinung.

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #7
webscouty

webscouty

hübschi schrieb:
Das Risoko ohne BE mit Fahrwerk durch die Gegend zu fahren, währe mir persönlich zu hoch.
Da haste nachher nur Ärger.

Ups, da fällt mir doch grad was ein :shh:

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #9
webscouty

webscouty

ja nee ....iss klar, ...nix alt *gg* konnte doch nicht, weil ich zu spät beim einstellen war. da waren die reifen blank (slik-like).
habe heute die winterräder draufgezogen. jetzt kann ich mich wieder zur abnahme trauen :rofl:

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #10
H

hca-easy

buzztel schrieb:
Ansonsten hört sich die von dir angedachte Kombination gut an.
So vermeidest du auf jeden Fall den "Hängearsch"

also beim 1,9TDI wird du mit einer gleichwertigen Kombination ( 40/40 - 50/50- 45/45 ) kein Hängearsch bekokmmen wegen des Gewciht des Motors...

Durch deine Kombi. wirst du eine keilform bekommen wenne ein 1,9 TDI hast...
Ich sprech vom Vari.

hier mal meiner.. mit 40//40

• Sportfahrwerk = Spureinstellen ? Beitrag #11
Pulsedriver

Pulsedriver

hübschi schrieb:
Eintragen beim TÜV / Dekra sollte ca.35 Euro kosten.

Achsvermessung kannste ja auch bei den meißten Reifenhändlern machen lassen. Kostenpunkt ca. 40 EURO.
ATU würde ich nicht machen.

Da haste nachher nur Ärger. Und wenn man sich schon die Zeit nimmt das Fahrwerk einbauen zu lassen, dann hat man auch mal Zeit (ca. 30 Min )nen Abnahme machen zu lassen.

Das mitm Tüv haut vom Preis her hin,
aber die Vermessung mit Einstellen kostet hier bei mir.....

ATU 119€
VW 150€
Tuning werkstatt 129€

Die sagen alle,wegen der 4lenker Achse und Vorspur so teuer.....
Kann ich das glauben ?!
Wieviel sollte der Einbau eines Gewindefahrwerks ca. kosten ?

Thema:

Sportfahrwerk = Spureinstellen ?

Sportfahrwerk = Spureinstellen ? - Ähnliche Themen

Extrem schwammiges Fahrverhalten, aufschaukelnde HA: Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr einige tausend Teuros in meinen Passat investieren musste (Getriebeschaden, Zahnriemen und Fahrwerk)...
probleme mit neuem sportfahrwerk - bitte hilfe!: hallo. hab da n problem, das mich grad derb ankotzt. hab n neues kaw sportfahrwerk eingebaut mit 60/40. freund und ich haben das den tag...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben