Spiegel Anklappen über FFB...Wie???!

Diskutiere Spiegel Anklappen über FFB...Wie???! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ all..... Habe vor kurzem hier nen beitrag gelesen,da hat einer seine Spiegel auf "Elektrisch Anklappen über FFB" umgebaut. Da waren alle...
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi @ all.....

Habe vor kurzem hier nen beitrag gelesen,da hat einer seine Spiegel auf "Elektrisch Anklappen über FFB" umgebaut. Da waren alle Teile usw. in ner PDF angegeben.Meine
frage is nun.... Ich hab von haus aus Elektrisch Anklappbare Spiegel,aber die gehen nur nur über den Spiegelverstellschalter im Innenraum.Wie ich das verstanden habe anhand der PDF bräuchte ich nur den Relaissockelträger mit der Teile-Nr:4A0 937 529 für nur 6,03 Euro bei Audi .Ist das richtig,kann mir jemand sagen wenn das falsch dein sollte was ich wirklich brauche???Wenn es denn richtig wäre,wo und wie müsste ich denn das ding einbauen lassen,was ist zu beachten??Kurzum...was muss ich tun das meine Spiegel auch über die FFB An- und Aufklappen
Bin dankbar für jede Hilfe von euch.....

Mfg:Nemesis111
 
29.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
@ all...

Schon 19 hits aber noch keinerlei tipps oder kommentare dazu... :confuse: Scheint wohl doch etwas schwerer zu sein oder hat niemand lust sich damit zu befassen????Wo sind die alten hasen die einem sonst immer helfen können... :roll: Bitte um eure hilfe.Habs wohl etwas eilig,was???


Schon über 40 hits und noch keine Meinung jemand muss doch was wissen zu dem Thema,oder??

Gruß:Nemesis111
 
P

Pied Piper

Beiträge
28
Reaktionen
0
nee wissen nix weißen du, aber ich habe geklickert, weil ich meinen Passat Comfortline Mod. 2001 gerad verkauft habe und mich der Käufer angeruft hat und sagt ich müßte anklappbare Spiegel über den Spiegelschalter haben. Ich häää ich hab das Auto 5,5 Jahre gefahren ich wüßte nicht das die sich einklappen lassen? VAG soll gesagt haben das muß gehen sonst ist Seilzug nicht,nicht richtig angeschlossen oder gerissen. ( Hatte gerade den Knopf erneuern lassen) Ich halllooo jetzt erzählt aber jemand Märchen.

size=18]der hat doch keine einklappbaren Spiegel oder ?????[/size]

Gruß pied piper
 
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
@ Piper

Also meiner ist Comfortline Family Bj.07.2002 und der HAT Anklappbare Spiegel,und die Funktionieren auch über den Spiegelschalter.Will aber das sie auch über die FFB An-Aufklappen

Weiss denn keiner Rat??Nicht mal zu der Teilenummer,was isn das fürn ding....bitte um eure HILFE Leutz

Gruß:Nemesis111
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Anklappbare Spiegel gab es als Zusatzausstattung, das war nichtmal beim Highline Serie. Ob er das hat, lässt sich ganz einfach am Schalter feststellen, da ist nämlich dann gegenüber des Symbols der Spiegelheizung das Symbol zum Anklappen.
Und was für ein Seilzug soll da sein?! Das funktioniert elektrisch.

@Nemesis
Ggf. besteht die Möglichkeit, das so umzubauen, dass beim Verriegeln die Spiegel mit angeklappt werden. Aber was da genau zu tun ist, kann ich dir nicht sagen.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
@Tom:
Falls der Spiegelschalter schonmal ausgetauscht wurde, ist es gut möglich das der SPiegelschalter das Anklappsymbol hat obwohl die Spiegel es nicht können.
Es werden nur noch die Versionen mit Anklappsymbol hergestellt.

Also falls vorhanden einfach ausprobieren.
 
Nemesis111

Nemesis111

Beiträge
69
Reaktionen
0
@ TOM...

Schade eigentlich..wenn selbst du nicht witer weisst werd ichs wohl sein lassen (müssen :cry: ) aber mal sehen,hab da n paar Mechaniker Kollegen vielleicht wissen die ja was.Ist doch an sich ne gute idee,oder?Zu der Teilenummer weiss auch keiner was wie?Naja trotzdem vielen dank,aber wenn jemand was in erfahrung bringt bitte posten.... :clap:

Gruß:Nemesis111
 
W

wolve

Beiträge
32
Reaktionen
0
@ Nemesis

Das Anklappen der Spiegel per FFB (oder Schlüssel) funktioniert!
Nur wirst du da alleine mit dem Doppel-Relaisträger nicht ganz weiterkommen ;)

Habe die "audimatische Spiegelklappung" erst kürzlich nachgerüstet und bin total begeistert!

Ne Einbauanleitung mit Teile-/Werkzeuglisten und Anschlussplan findest du hier.
(die Anleitung selbst ist aber noch nicht komplett)

Greetz,
Klaus
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
karsten
im anderen forum habe es mindstens 3 die anklappfunktion mit dem audirelais
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
meinste mich? :)

Ich weis das es die Lösung mit dem Auditeilen gibt :D

Hab ich auch mal drüber nachgedacht.
Aber nachdem im Winter mal irgendetwas eingefroren war und der Spiegel nur noch hin und hergefahren ist bleibt das original.
 
W

wolve

Beiträge
32
Reaktionen
0
@ Frank

Mindestens...
Wenn man die anderen Foren und meinen eMail-Support zusammenrechnet, komme ich sogar auf 7 Nachrüster die mir bekannt sind.
Dich und mich natürlich eingerechnet...

*lol* kompensieren wir ICQ einfach durch mehrere Passi-Foren.


@ Karsten

Bin aber immer noch der Meinung, dass das nichts mit der Anklappfunktion an sich zu tun haben kann.
Zumindest am Kontaktschalter des Spiegels kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn überhaupt, tippe ich auf ne gebrochene Lötstelle. Ob nun an der Schließeinheit ZV oder im Spiegel selbst.

Fährt der Spiegel "unkontrolliert" hin und her, ist der Grund dafür am "safe"-Signal zu suchen.
Deine Symptome lassen darauf schließen, dass dort das Masse-Signal nicht sauber anliegt, was den Verdacht auf eine gebrochene Lötstelle in der Schließeinheit ZV bestätigt.

Und sonst... Werkzeuge noch heile?


Greetz,
Klaus(i)
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Werkzeug funktionieren wie am ersten Tag und ich hab sie schon oft benutzt.

Mit dem Spiegel war nur einmal als ich bei knapp unter 0Grad den Passi gewaschen habe (mußte unbedingt sein).
Sonst funktioniert alles wie es soll
 
W

wolve

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ieeks!

R3B ist wohl auch überall vertreten mit seinen nettgemeinten "Hilft dir das?"- oder "Meinst du das?"-Links ;)

Der Anschlussplan ist zwar gültig, weil er eben funktioniert, aber wurde durch eine detailliertere Version ersetzt.

Greetz,
Klaus

[edit]
@ R3B *lolwech*
[/edit]
 
A

Anonymous

Gast
Spiegel anklappen mit FFB

Hallo alle zusammen hab mal wieder ne kleine Frage bei der mir niemand zumin bei VW weiterhelfen konnte :(

und zwar folgendes ich habe bei meinem 3BG MJ02 über jemanden aus nem Forum mein Komfortsteuergerät umcodieren bzw programmieren lassen auf Komfortschließung nun meine Frage kann man darüber auch programmieren das die Außenspiegel mit anklappen wenn ich das Auto verschließe? und wenn ich ihn öffne sie wieder ausfahren?

ruhig alles was helfen könnte posten


edit by falo: Themen zusammengeführt.
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
nein,

so hab ich das bei mir damals gemacht und Dennis (Rockett77) glaub ich auch

Audi-Relais 361, VAG-Teilenummer 4A0 907 440
Relaissockel, VAG-Teilenummer 4A0 937 529




hier der Anschlußplan den Wolve damals erstellt hat

 
A

Anonymous

Gast
und das geht wirklich? hat das jemand denn schon mal gemacht? klappen die auch beim Öffnen wieder aus?
 
J

jaypee3BG

Beiträge
256
Reaktionen
0
ja gibt es sogar Videos von... Allerdings wenn man Autolock hat würden die bei jedem Abschleißen ran klappen... Da müsste man also noch nen relais zwischen setzen das die bei Zündung an nicht einklappen... Aber dann könnte man die während der fahrt nicht mehr einklappen... Da muss man noch was dabei basteln...
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
und das geht wirklich? hat das jemand denn schon mal gemacht? klappen die auch beim Öffnen wieder aus?
drei mal ja :!:
ja gibt es sogar Videos von... Allerdings wenn man Autolock hat würden die bei jedem Abschleißen ran klappen
nö machen sie nicht, weil beim autolock wird nicht das safesignal benutzt
 
Thema:

Spiegel Anklappen über FFB...Wie???!

Schlagworte

vw passat spiegel einklappen

,

passat b8 spiegel anklappen

,

spiegelschalter mit anklapp vw passat highlinie

,
passat 3bg spiegelanklappung
, komfortsteuergerät passat 3b6, Passat 3c Spiegel über zv anklappen, passat 3c spiegel automatisch anklappen, vw außenspiegel automatisch einklappen

Similar threads

B
Antworten
9
Aufrufe
1.457
bernd0238
B
milchmann4
Antworten
6
Aufrufe
1.741
alexhn
A
A
Antworten
3
Aufrufe
690
kaschmidt
K
P
Antworten
2
Aufrufe
797
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon