Spannung schwankt im Leerlauf

Diskutiere Spannung schwankt im Leerlauf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passat es ist ein 1.9 Tdi 4 Motion Bj 2005 131PS Mkb AVF. Problem schaut wie folgt aus, die Spannung...
K

Kosse86

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passat es ist ein 1.9 Tdi 4 Motion Bj 2005 131PS Mkb AVF.
Problem schaut wie folgt aus, die Spannung schwankt im Leerlauf zwischen 14.56-12.84 gemessen an der Lima es macht dabei aber keinen unterschied ob Verbraucher an sind oder nicht. Bei eingeschalteten Licht flackert es am besten zu sehen an der Innenraumleuchte. Alle Massebänder sind geprüft, gereinigt oder ersetzt, gleicher Versuch mit 3 verschiedenen Lima bei allen 3 Schwankungen. Die 2 Leitungen Blau 11.2/ Blau Schwarz 10.5. Ab ca. 1200 Drehzahl ist es weg und Spannung gleichbleibend +- 0.3v.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder hatte jemand das gleiche Problem Aussage von einem KFZ Meister, is doch egal sie lädt. Ja mag sein aber ich hätte dafür gerne eine Erklärung oder Lösung.
 
Thema:

Spannung schwankt im Leerlauf

Spannung schwankt im Leerlauf - Ähnliche Themen

Erhöhung der Batterieladespannung: Hallo, wie der Titel besagt, suche ich aktuell nach einer Möglichkeit die Batterieladespannung zu erhöhen. Ich messe zwischen 13,9 und 14,0...
AKN 2.5 TDI - Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallöchen, habe da ein Problem mit meinem Passat 3B 2.5 TDI Bj 2000 mit jetzt 306.000km. Bei Kaltstart springt er super an, läuft so 2-3 Sekunden...
1.9er TDI - PDE defekt (oder ist's die Nockenwelle ?): Hallo allerseits, mein Passat hat sporadische Startschwierigkeiten (hatte mich schon mal an einen anderen Tread drangehängt, aber jetzt sieht die...
Batterie Spannung sinkt ab / Defekt???: Ich wollte euch folgendes Problem mal darlegen. Nach einem strengen Spätwinter 2010/2011 und Totalentleerung habe ich eine nagelneue...
Standgas Leerlauf fast ständig über 3000 U/min: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage an die Mitglieder des Forums. Wäre nett, wenn jemand, der das gleiche Problem wie ich habe, hatte mir...
Oben