Softwareversion nach 23R6

Dieses Thema im Forum "B7 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Gmm2000de, 12.07.2018.

  1. #1 12.07.2018
    Gmm2000de

    Registriert seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben Passatfahrer,

    Ich wollte mal vergleichen mit einem anderen Passat 130kw
    TDI
    Welche Versionsnummer eure MSG-Software hat nach dem Abgasupdate...

    Ich bin bei 9170...

    Komischer weise will mir der HU-Adapter kein Tüv geben und sagt es wäre was nicht in Ordnung.

    Kann mir jmd. von euch helfen...!?!

    Gruß Matthias
     
  2. #1 12.07.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 12.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Ist nen uralter Hut. Urteile gibt es seit Jahren zur zb Unzumutbarkeit.
    Und gegen Gerichtsurteile kann sich auch ein KBA oder der TÜV/DEKRA sich nicht wiedersetzen...

    Sigmaringen: Dieselfahrer widersetzt sich Umrüstung
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-skandal-behoerde-darf-manipulierte-autos-nicht-stilllegen-a-1196233.html









    zb - Az: 2 O 72/16 und 2 O 83/16


    Noch Fragen?
     
  4. #3 13.07.2018
    Gmm2000de

    Registriert seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine ursprüngliche Frage. Ich habe die 9170 drauf aber der HU-Adapter sagt die SW-Version passt nicht zu meinem FZG.

    Wer von euch fährt einen 130kw TDI Passat mit meinem vergleichbar und könnte mir bitte mal seinen Softwarestand mitteilen...

    Das ist die Frage. Mehr nicht !

    Danke
     
  5. #4 13.07.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Logisch sagt der das! :rolleyes:

    Warum? Weil der der Meinung ist, Du MUSST ein Update machen und dann hast Du die "richtige".


    Meine Aussage / Ausführungen waren nicht schwer zu verstehen wie man diesen "Angaben" und dem ganzen Unsinnigen TÜV Gebabel entgegen treten kann...










     
  6. #5 13.07.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Ich die 0815 in Zusammenhang zur 4711.
    Gibts da was anderes?

    Na, merkste was?
    Mal drüber nachdenken WAS man an Infos braucht um drüber nachzudenken Dir was zu den Software-STÄNDEN sagen zu können....



     
  7. #6 13.07.2018
    Gmm2000de

    Registriert seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich Robin,

    Welche Informationen hättest du denn gerne?
    Dann mach doch einfach den Mund auf. Ich will hier nichts codieren oder sonst was ich wollte nur wissen ob jmd. von euch einen Passat fährt mit MKB: CFGC Bei dem das Abgasapdate gemacht wurde (genau wie bei mir) und welchen Softwaretand dessen MSG hat. Ist das so schwer zu verstehen oder bekommt man hier keine Antwort mit der man was anfangen kann!?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
     
  8. #7 13.07.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Hä?

    DU willst was wissen, also musst DU den "Mund aufmachen"!
    So schwer ist das nicht zu verstehen gewesen...


    Aber ok, ich merke schon, so richtig interessieren tut es Dich nicht, sonst wären die Infos im Eingangspost gekommen löl :D

    Egal, ich hab es 3....4? mal versucht? :rolleyes:
    Naja, vieleicht ein anderer mit Glaskugel online. :D:);)
    In diesem Sinne, erfolgreiches Wochenende.


     
  9. #8 13.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13

    Nö, nur DU hast nicht gerafft was man versucht zu vermitteln.
    Zb das es für den CFGC gefühlt 1 Million Stände gibt. Und keiner RATEN KANN WAS DU HAST!!

    Egal.... ich halte mich dann mal wieder raus, sonst wird nur weiter gepampt...
     
  10. #9 17.07.2018
    Gmm2000de

    Registriert seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also mein lieber Robin,

    Es sind in diesem Forum nicht alle so allwissend wie du...

    Ich habe jetzt mittlerweile in einem anderen Forum einen Menschen gefunden der mir auf ganz freundliche Art und Weise sagen konnte anhand meiner FIN welche SW STÄNDE es bei meinem FZG nach Abgasupdate gibt. Es sage und schreibe 2!

    Und nicht „gefühlt 1 Millionen!“

    9170 und 9177

    Aber das muss dich mit deiner super Sozialkompetenz ja nicht mehr Interessieren!

    „Ich bin der Robin ich weis alles und kann alles und Ich bin aber zu doof klipp und klar zu formulieren was ich für Angaben benötige um eine Frage zu beantworten“

    Danke für nichts.

    Gute Nacht
     
  11. #10 17.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    *gähn* und laber laber.

    Für den CFGC gibt es sicher nicht nur 2 Stänge löl ... :D
    Aber was weiß ich schon, der sowas jeden Tag macht *gg*

    Aber da Du ja hier alles TOLLE Infos gebracht hast die man zur Beantwortung bräuchte, hast Du ebenso tolle Infos zurück bekommen.
    Und ich ziehe Dir sicher nicht alle Infos die DU als Hilfesuchender VON DIR AUS bringen solltest, aus der Nase. Schon gar nicht wenn man es mehrfach versucht hat *gg*

    Mach es selber - oder eben lassen. Aber ausser Klugscheissen und dummen Texten, ist ja nichts gekommen löl :D


    Wer keine Infos bringt, bekommt genau das, was er verdient.

    Wenn alle so dämlich wären, würde tatsache keiner Infos bekommen. *gg*
    Bei 99% der anderen klappt es aber komischerweise. löl

    Also, weiter so, mit dem dumm machen, dem Info bringen beim fragen usw - das schafft Freunde und bringt HILFE. löl :D


    Tschüssiii :cool::D
     
  12. #11 17.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Ja, wie man sieht, können "andere" auch Hilfe erfragen, und bringen gleich alle Infos.
    Und bekommen innerhalb kürzester Zeit, alle Fragen beantwortet.

    Zb sieht man das hier sehr schön: PR-Nummer für Bremse der Hinterachse?

    Macht auch Sinn wenn man etwas wissen will, das man dann einfach mal die Grundlagen zum Wagen bringen müsste. Aber manch einer ist eben immer auf Krawall gebürstet, hat kein Bock auf echte Zuarbeit und will eigentlich - ausser labern - nicht wirklich was *ggg

    Aber wie hier schon festgestellt, die Vorahnung zum pampen war korrekt. Trotz mehr als nur ein Denkanstoß hier.
    Aber stimmt schon immer sin alle anderen schuld, nur mal selber das "ahnungslose Opfer"... :D

    Aber da ich im Gegensatz zu Dir nicht nur mecker und über Deine Texte lache, für Dich noch ein toller Text der Dir ggf in der Zukunft bei anderen Sachen helfen kann:


    Mahlzeit! :D:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden