software probleme MFD! wer kann helfen???

Diskutiere software probleme MFD! wer kann helfen??? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hallo, mal ne frage an alle, habe mfd navi mit firstsoftwarefehler, gibt es eine lösung das zu beheben,und wer kann das??? die von blaupunkt...
Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
hallo,
mal ne frage an alle, habe mfd navi mit
softwarefehler, gibt es eine lösung das zu beheben,und wer kann das??? die von blaupunkt sagen neies gerät kaufen die machen das nicht, obwohl sie es wohl könnten!!! :x

02.02.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Was haste denn? Nen roten Bildschirm? Nach nem Update z.B. Meist war es das dann wirklich fürs Navi..ansonsten bei ebay gucken..da bieten Händler Reparaturen an..

W8 Andy

W8 Andy

Reaktionen
0
Hi
Sende mir mal deine email Adresse unter [email protected] zu.
Ich hab da ein Update vielleicht hilft es dir.
Kann es nicht übers Forum per email zu dir senden!! Funzt nicht.
Gruß Andy

Robin

Robin

Reaktionen
16
Wenn er im Update-Modus hängen gebleiben ist, oder den "tot-Screen" hat, hilft nur ein direktes neuprogrammieren vom FIS. Das können nur wenige. Ist ein falsches Update drauf, wird auch das nicht mehr gehen. Falls es nur ein Abbruch war, kann es unter umständen gehen. Aber eben nur über direktes Progen vom FIS. Ein Freund von mir kann das. Evtl hat er Zeit Dir zu helfen.

K

kleinerfremder

Reaktionen
0
Hallo Leute,

auch ich konnte nicht wiederstehen und habe nach einem Software Update meine Navi geschrottet. Der Blaupunkt-Service sagte es wäre kein Problem, neue Software drauf und gut ist. Es gibt nur einen Haken an der Sache. Da die Dinger in Lizenz für VW hergestellt werden, bestimmt auch VW die Reparaturpreise. Der Blaupunkt Mitarbeiter fragte ob ich sitze und sagte dann 775,- €. Das lohnt natürlich nicht wirklich. Ich bin eigentlich recht versiert in Elektronikproblemen und nach meinem Verständnis muß das Ding doch nur ein neues "BIOS" bekommen ich weiss aber nicht wie. Kann jemand helfen??? VAG-Com mit Interface habe ich hier, aber bis jetzt nur zum Fehler auslesen benutzt.

Achso: Navi ist ein MFD Version D aus meinem 2001er W8 mit TV Tuner.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Hallo Leute,

auch ich konnte nicht wiederstehen und habe nach einem Software Update meine Navi geschrottet. Der Blaupunkt-Service sagte es wäre kein Problem, neue Software drauf und gut ist. Es gibt nur einen Haken an der Sache. Da die Dinger in Lizenz für VW hergestellt werden, bestimmt auch VW die Reparaturpreise. Der Blaupunkt Mitarbeiter fragte ob ich sitze und sagte dann 775,- €. Das lohnt natürlich nicht wirklich. Ich bin eigentlich recht versiert in Elektronikproblemen und nach meinem Verständnis muß das Ding doch nur ein neues "BIOS" bekommen ich weiss aber nicht wie. Kann jemand helfen??? VAG-Com mit Interface habe ich hier, aber bis jetzt nur zum Fehler auslesen benutzt.

Achso: Navi ist ein MFD Version D aus meinem 2001er W8 mit TV Tuner.

Wenn er im Update-Modus hängen gebleiben ist, oder den "tot-Screen" hat, hilft nur ein direktes neuprogrammieren vom FIS. Das können nur wenige. Ist ein falsches Update drauf, wird auch das nicht mehr gehen. Falls es nur ein Abbruch war, kann es unter umständen gehen. Aber eben nur über direktes Progen vom FIS.

Du kannst es gern schicken. Mehr als versuchen es zu retten geht nicht. Evtl bekommt man es wieder ans laufen. Kostet auch nur einen Bruchteil wie bei Blaupunkt/VW. Bei Interesse einfach eine Mail bitte.

PS: und nein, man bekommt es allein nicht hin, mit VCDS schon gar nicht :wink:

K

kleinerfremder

Reaktionen
0
Hallo Robin,

danke erstmal für dein Angebot, werde ich vielleicht drauf zurückkommen. Habe gerade noch mit einem anderen Radioschrauber gesprochen. Der vermutet gar kein Softwareproblem sondern sagt, das wohl bei dem Update aufspielen ein Lesefehler der Grund war. Er sagt Laser tauschen, dann sollte auch die Update CD wieder gelesen werden. Das bricht er momentan nämlich immer mit Time Out Error ab.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Hallo Robin,

danke erstmal für dein Angebot, werde ich vielleicht drauf zurückkommen. Habe gerade noch mit einem anderen Radioschrauber gesprochen. Der vermutet gar kein Softwareproblem sondern sagt, das wohl bei dem Update aufspielen ein Lesefehler der Grund war. Er sagt Laser tauschen, dann sollte auch die Update CD wieder gelesen werden. Das bricht er momentan nämlich immer mit Time Out Error ab.

Hängt er im "Update-Modus"? Dann kannste den Laser-Tausch nämlich sparen. Vor Tausch sollte man auch reinigen versuchen (keine Reinigungs-CD!!). Hängt er im Update-Modus ist der FIS geballert. :cry:

K

kleinerfremder

Reaktionen
0
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

erst sieht es so aus:

und 1 min später so:

[/url][/img]

K

kleinerfremder

Reaktionen
0
Hi Robin,

melde dich doch mal bei mir, habe schon versucht dir zu mailen.

Thema:

software probleme MFD! wer kann helfen???

Schlagworte

mfd aussetzer