So gut wie kein Ersatzteil passt ?

Diskutiere So gut wie kein Ersatzteil passt ? im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; firstHallo, ich bin seit kurzem Besitzer von einem VW Passat B3 1.9 TDI Variant Baujahr 03.2000 . Das Problem was ich habe, ist das so gut wie...
C

carus

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer von einem
VW Passat B3 1.9 TDI Variant Baujahr 03.2000 . Das Problem was ich habe, ist das so gut wie alle Ersatzteile vom Ölfilter bis Radlager Vorne nicht passen. Bestellung wie immer mit Schlüsselnummer . Ob über autodoc oder Bandel Automobiltechnik. Der Wagen wurde über 18 Jahre von einem älteren Mann gefahren und er meint er hätte nichts umbauen lassen. Nun stehe ich vor einem Rätsel.

Gruß F. Berg

26.01.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emil77b

Reaktionen
9
Wiki sagt,

B3 wurde von 88 bis 93 gebaut. sollte eher ein B5 sein !?
Wie fängt die FG-Nr an, 0600, oder 0603?
VW PASSAT - HSN/TSN
Ohne mehr Input kann man wenig sagen

Gruss Emil

C

carus

Reaktionen
0
Hallo Emil,

Hier mal ein paar Infos.
HSN - 0603 TSN - 476
Typ - 3B
Erstzulassung 14.03.2000

Wie gesagt, Radlager mit diesen Infos bestellt, zu klein. Ölfilter zu klein. usw

Danke Für deine Mühe.IMG_20210126_123450523.jpg

E

emil77b

Reaktionen
9
Moin,

versuche Deine Ersatzteilsuche bitte über Daparto zu ermitteln.
Ich finde dort zum Vorderradlager Unterscheidungen zur FG-Nummer, Baujahr, 5 oder 6G Getriebe, Automatikgetriebe.
Ralamaße zb Durchmesser innen / aussen, 39 / 75 und 43 / 82.
Zum Ölfilter 2 verschiede Einsätze, unterschiedlich im Innendurchmesser, 19 bzw 26mm, eine Filterpatrone.

Gruss Emil

M

Magic

Reaktionen
0
Hey carus,

mit dem "3B / B5" kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen, da ich den nie besessen habe. Aber Du bist dann hier im "35i / B3" auch im falschen Unterforum.
Im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) kann Dir vielleicht eher jemand weiter helfen der ggf. die gleichen Erfahrungen gemacht hat 😉

Thema:

So gut wie kein Ersatzteil passt ?