Smartphone an Diagnoseanschluss möglich??

Diskutiere Smartphone an Diagnoseanschluss möglich?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr lieben Ist es tatsächlich möglich (ein Kumpel hat das firsterwähnt) mein Smartphone (Galaxy Note) an den Diagnosestecker in der...
Lumix

Lumix

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben

Ist es tatsächlich möglich (ein Kumpel hat das
erwähnt) mein Smartphone (Galaxy Note) an den Diagnosestecker in der Mittelkonsole anzuschließen und dann da via App (wenn ja, welche??) Verbrauchsdaten und andere Werte abzulesen?

*hoff*hoff*

Bitte sagt ja :clap:

09.06.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Kenn das nur über nen BT OBDStecker

Lumix

Lumix

Reaktionen
0
Den Stecker den Du ansprichst, evtl gibts den ja mit USB am einen Ende und dann wäre es evtl möglich? Also wäre es das vom Prinzip her? Dann mach ich mich nämlich auf die Suche :D

PS: Hab gerade Gegoogelt... geht sogar mit Bluetooth :blink:

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Sag ich doch ;-)

Lumix

Lumix

Reaktionen
0
Hat mein Passat B5 von 1999 schon OBD2?

C

Confuso

Reaktionen
0
Es gibt jede Menge Apps z,B, Torque Pro
Aber einfach im Store nach OBD Diagnose suchen
Es gibt welche die per USB funktionieren oder auch Bluetooth

Lumix

Lumix

Reaktionen
0
Ja, diesen Stecker habe ich. Also in der Mittelkonsole unter der Gummiabdeckung für die Einkaufswagenchips :top: Der ist rosa ^^

Ich besorg mir sowas und bin jetzt gerade so richtig glücklich :hurra:

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Ich glaube du erwartest da zu viel?

S

socom7

Reaktionen
0
ich habe so einen BT OBD2 stecker und nutze ihn mit Torque pro. Falls du fragen hast was genau du damit machen willst/kannst, kann ich dir da weiterhelfen ;)

Also Programm nutz ich: Torque Pro

Und Adapter benutze ich den hier:

http://www.ebay.de/itm/OBD-Bluetooth-OB ... 997wt_1235

Lumix

Lumix

Reaktionen
0
socom7 Vielen lieben Dank!! Habe das Gerät im Link soeben gekauft.

Frage 1 und Hauptgrund der Anschaffung: Ich brauche den aktuellen Verbrauch des Motors. Kann ich den da sehen? Oder sowas in die Richtung?

A

audi8183

Reaktionen
0
Re: AW: Smartphone an Diagnoseanschluss möglich??

Habe das ganze auch gerade gekauft !
Brauche es nur für fehlercodes ! Hoffentlich funktioniert es mit galaxy s4 und passat 3c 2008!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

S

socom7

Reaktionen
0
Also ja wenn du alles richtig einstellst ( dauert so 10-20min) kannst du den aktuellen verbrauch sehen.

@audi8183 fehlercods kann man damit auch machen habe es bei mir selber gemacht (passat3bg) und bei einem polo 9n auch und habe dort auch fehler gelöscht. mit meinem Galaxy S3 , S4 sollte also gehen ;)

ach und ich benutze Torque pro ob es mit der "light" version geht weis ich nicht wäre aber nicht das problem dir die Pro version zu "geben" :D

A

audi8183

Reaktionen
0
Re: AW: Smartphone an Diagnoseanschluss möglich??

Habe das torque (auto) um 3.65 im playstore gekauft ! Mal schauen wenn der obd stecker da ist!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

S

socom7

Reaktionen
0
Ja das müsste die Pro version sein. Gibt ja nur "Torque pro auto " oder "torque lite car "

A

audi8183

Reaktionen
0
top!

Funktioniert tadellos!

Danke

V

-voldude-

Reaktionen
0
Moin!

Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung, ob das auch mit'm iPhone klappt?
Hat das jemand probiert?
BT-Adapter gibt es ja, aber Apple und BT ist ja immer so eine Sache...

S

socom7

Reaktionen
0
Also dazu kann ich leider nichts sagen, kenne selber nur Leute die es mit Android machen.

Bei apple muss das iphone "warscheinlich" gejailbreakt werden könnte ich mir vorstellen...

aber weiter kann ich dazu nicht sagen ich bin eh nicht so der apple freund :p

Thema:

Smartphone an Diagnoseanschluss möglich??

Schlagworte

passat 3b obd 1 oder 2

,

verbindung mit vgate obd bluetooth und passat 3b möglich ?

,

passat 3b obd stecker