Sitzheizung Fahrersitz defekt

Diskutiere Sitzheizung Fahrersitz defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Vor wenigen Tagen war ich noch mit funktionierendem Popowärmer unterwegs. Gestern beim Fahren bemerkte ich, dass firstdie Sitzheizung ja noch auf...
N

NoTo

Beiträge
265
Reaktionen
0
Vor wenigen Tagen war ich noch mit funktionierendem Popowärmer unterwegs. Gestern beim Fahren bemerkte ich, dass
die Sitzheizung ja noch auf 5 steht, aber der Sitz (Leder/Alcantara) nicht warm war. Die Sicherung ist in Ordnung und auf der Beifahrerseite geht auch alles.
Gibt es eventuell typische Stellen im Innenraum wo ich mal schauen kann ob ein Kabel defekt ist? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß,

René
 
18.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Versuch mal zu erst den Schalter zu wechseln.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Noch einfacher und günstiger ist die Spannung an Stecker unterm Sitz zu prüfen.
 
N

NoTo

Beiträge
265
Reaktionen
0
da radio eh gerade nicht drinne ist, habe ich heute die schalter schnell von rechts und links getauscht. leider ist das ergebniss das gleiche. sitzheizung fahrerseite geht nicht, beifahrer geht. somit ist also der schalter nicht defekt.
 
BlnJunge26

BlnJunge26

Beiträge
21
Reaktionen
0
Bevor ich einen neuen Thread öffne, belebe ich mal die Leiche hier. Bei mir sind beide Heizungen vorn ausgestiegen. Sind aber nur die Velour Sitze. Gemessen hatte ich bereits die Schalter auf Durchgang etc. Diese Funktionieren scheinbar tadellos. Nun vermute ich mal, das es an den Matten liegt. Oft lese ich etwas über die Lötstellen die wohl gern brechen. Hat jemand da Erfahrung und evtl eine bebilderte Anleitung? Ich trau mich an die Materie nicht so recht ran. :(

Gruß Marco
 
Thema:

Sitzheizung Fahrersitz defekt

Similar threads

Rollo
Antworten
0
Aufrufe
642
Rollo
Rollo
W
Antworten
1
Aufrufe
511
W8 Andy
W8 Andy
A
Antworten
0
Aufrufe
568
a.reinert
A
B
Antworten
24
Aufrufe
2.569
Blue-Passat
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.285
micha912
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon