Sicherung Türsteuergeräte

Diskutiere Sicherung Türsteuergeräte im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Halll, Ich Kämpfe jetzt seit einigen Tagen an meinen Fensterhebern vorne links und rechts. Seit einigen Tagen fahren diese zwar bei kurz...
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Halll,

Ich Kämpfe jetzt seit einigen Tagen an meinen Fensterhebern vorne links und rechts.
Seit einigen Tagen fahren diese zwar bei kurz gezogenem Taster komplett herunter aber bei runter drücken nicht mehr
komplett hoch sondern bleiben stehen sobald ich den Taster los lasse. Neues anlernen der Taster hat nun auch nach dem 20. Versuch nicht funktioniert und auch das Abklemmen der Batterie für 15 Minuten hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht. Nun habe ich in einem Skoda Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, dort hat man dann die Sicherung der Fensterheber bzw. der beiden Türsteuergeräte gezogen, nach 1 Minute wieder eingesetzt, Fehler gelöscht uns letztenendes die Fensterheber wieder neu angelernt.
Weiß jemand welche Sicherung beim B8 die entsprechende Sicherung für die Fensterheber / Türsteuergeräte ist?
 
03.01.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Hallo,
wie hast Du die FH denn angelernt ? Soviel ich weiß, gibt es keine Sicherung für die TSG oder die FH.
 
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
wie hast Du die FH denn angelernt ? Soviel ich weiß, gibt es keine Sicherung für die TSG oder die FH.
Habe es so versucht wie es VW sagt. Also Fenster komplett runter und gedrückt halten. Loslassen und nochmal für 1 Sekunde rumter gedrückt halten und dann komplett hoch fahren, gedrückt halten und dann nochmal für 1 Sekunde gedrückt halten. Runter fahren vorne auf beiden Seiten die Scheiben aber hoch nicht nur wenn man den Taster gedrückt hält. Das anlernen habe ich mitlerweile zum 30. oder 40. mal versucht und in allen erdenklichen Varianten. Interessant ist das er es ab und an 1 mal macht und dann wieder nicht mehr.
 
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Ich kenn das Anlernen nur so : Schalter drücken und gedrückt halten, bis das Fenster ganz unten ist, Schalter ca. 3 Sekunden länger halten, dann loslassen und in die andere Richtung nach oben. FEnster wieder hochfahren bis zum Ende und Schalter ca. 3 Sekunden länger gedrückt halten. So funktioniert es bei mir immer.
Hast Du es mal am Schalter auf der BFS ausprobiert ? Funktioniert es da ?
 
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich kenn das Anlernen nur so : Schalter drücken und gedrückt halten, bis das Fenster ganz unten ist, Schalter ca. 3 Sekunden länger halten, dann loslassen und in die andere Richtung nach oben. FEnster wieder hochfahren bis zum Ende und Schalter ca. 3 Sekunden länger gedrückt halten. So funktioniert es bei mir immer.
Hast Du es mal am Schalter auf der BFS ausprobiert ? Funktioniert es da ?
Genau so habe ich es gemacht. Habe es nur auf der Fahrerseite versucht. Habe gehört das man es wohl nur von dort aus machen soll.
 
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sicherung dafür gibt es nicht, läuft alles über das Komfort-Stg.
 
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sicherung dafür gibt es nicht, läuft alles über das Komfort-Stg.
Dann versuche ich es bei einem Bekannten mal mit VCDS und anderenfalls habe ich noch einen Kabelbaum rum liegen und eine Schalttafel. Wenn es das alles auch nicht ist muss ich wohl oder übel 2 neue Motoren bestellen. Dann wäre aber wirklich jeder Fehler ausgeschlossen!
 
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Glaube ich nicht, das es daran liegt. Lass dein Kumpel mal eine neue Adaption über VCDS bei den Fensterhebern machen , vielleicht klappt das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian H.
Thema:

Sicherung Türsteuergeräte

Similar threads

M
Antworten
13
Aufrufe
496
emil77b
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.275
Schieri
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon