Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen

Diskutiere Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hi. Habe mir einen Passat Variant gekauft um einen Wohnwagen zu ziehen. Baujahr 2017 mit werkseitig verbauter Anhängerkupplung. Nach jeder Fahrt...
  • Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen Beitrag #1
E

Erkol

Punkte Reaktionen
0
Hi. Habe mir einen Passat Variant gekauft um einen Wohnwagen zu ziehen. Baujahr 2017 mit werkseitig verbauter Anhängerkupplung.
Nach jeder Fahrt mit dem Wohnwagen brennt die Sicherung F44 (Anhängersteuergerät) durch. Dann kann ich die Anhängerkupplung nicht mehr entriegeln. Wofür ist diese Sicherung? Nur um die Anhängerkupplung zu entriegeln?
Weil alles andere funktioniert.

• Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen Beitrag #2
T

TimoQuandt

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, ich kann zu dem Thema leider nichts beitragen. Ganz im Gegenteil. Wir haben gerade das selbe Problem bei unserem Wohnwagen. Seit kurzem (nicht von Anfang) brennt die Sicherung f44 beim Anstecken des Wohnwagen durch. Sämtliche Stromabnehmer im Wohnwagen sind ausgeschaltet. Wurde das Problem bei ihnen mittlerweile behoben?. Vielleicht hilft mir das weiter.
Danke
Gruß

Thema:

Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen

Sicherung brennt durch bei fahrt mit Wohnwagen - Ähnliche Themen

passat TDI 3c5 Kraftstoffpumpe Relais: Hallo zusammen, bisher hatte ich bei meinem Auto nie Probleme. Nun aber hatte die Kraftstoffförderpumpe keinen Strom mehr. (Panne natürlich nachts...
Passat cc Sitzheizung funktioniert nicht: Hi habe einen Passat cc Baujahr 2015 2.0 tdi 4motion Habe das Problem das seit kurzem die Sitzheizungen nicht mehr funktionieren früher ging...
Wofür ist dieser gelochte Rahmen?: Hallo Schrauber, heute habe ich meinen Passat Variant B7 im hinteren Bereich auseinander genommen. Hatte ihn ja vor kurzem gekauft und will ihn so...
ABS ESP leuchtet nach Anstecken von Adapter Abgehend 7 Polig zu 15 Polig Hänger: Hallo. ich habe einen 3BG Variant Baujahr 2004/05 als 2.0 TDI. I hatte letztens meinen neuen Wohnwagen mit dem 15 Poligen Anschluss auf die 7...
Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Oben