Servopumpe wechseln beim Passat 3BG

Diskutiere Servopumpe wechseln beim Passat 3BG im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallöchen liebe Schrauber, ich war gerade dabei die Servopumpe an meinem Passat 3BG zu wechseln. Alles demontiert, plötzlich firstbemerkt, dass...
E

Eric260685

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen liebe Schrauber,

ich war gerade dabei die Servopumpe an meinem Passat 3BG zu wechseln. Alles demontiert, plötzlich
bemerkt, dass die drei Schrauben gegen die Riemenscheibe stoßen und somit unmöglich heraus gehen. Gibt es da
einen Trick oder muss ich tatsächlich die gesamte Front demontieren, dass ich erst die Riemenscheibe abnehmen kann?

Das kann doch nicht wahr sein ! Beim 3B ging das auch immer so ohne Probleme.

Beste Grüße
Eric
 
20.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Servopumpe wechseln beim Passat 3BG

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon